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Antriebswellen Unterschiede?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein CE2 ist TOT
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08.12.2014, 19:00
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Hi, mein CE2 brummt bei genau 1900upm , seit dem Umbau zum Fächerkrümmer ist das extrem, vorher nur leicht, deswegen ist wahrscheinlich auch der Krümmer gerissen...also es brummt bzw. starke Vibration vom Auspuff aber eben nur bei genau 1900upm....kennt das Problem jemand?

pn
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08.12.2014, 19:41
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Amerikanischer Fächerkrümmer aus China, bzw. TSS?
Da ist erstmal die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr verdächtig, weil sie keine Blechverstärkung hat und deshalb oft nur wenige Stunden lang hält. Falls sie kaputt ist, lass Dir nach dem Muster der kaputten bei Elmeso-Reban ein paar vernünftige mit Lochverstärkung anfertigen (info@elmeso-reban.de), oder bau Dir andere Flansche, die mit Quetschringen nach Originalvorbild funktionieren.
Sollte die Dichtung okay sein, schau mal, ob das Blech, mit dem das Hosenrohr am Motorblock verschraubt wird, noch dran ist. Das reißt meistens schnell ab, weil es falsch konstruiert ist (zu unflexibel). Neben allerlei Klappergeräuschen bläst dann oft auch Abgas aus den gerissenen Rohren.
Solche Edelstahlkrümmer reißen aber auch gern neben den Flanschen am Zylinderkopf: Am besten vor dem ersten Anbau gleich ordentlich nachschweißen und den Flansch nochmal planen lassen.

Sollte das wider Erwarten alles in Ordnung sein, schau Dir mal den Abstand zwischen Hosenrohr und vorderem Hilfsrahmen an. Da ist schon bei manchen Repro-Serienteilen kaum Platz, dann schabt das Hosenrohr bei bestimmten Lastzuständen einfach am Rahmen und macht fiese Rattergeräusche. In diesem Fall einfach das Hosenrohr leicht eindrücken - entweder ganz nobel im Schraubstock, oder ganz räudig am Auto, indem man ein stabiles Reifenmontiereisen mit 'nem dicken Hammer zwischen beide Teile drischt und seitlich wieder raushebelt.


pn
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09.12.2014, 05:03
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Ok danke, da werd ich mich mal drüber her machen


Verfasst am: 13.01.2015, 17:49
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Soo, Problem gelöst. Es war nicht der Fächerkrümmer .Es lag an dem Haltebügel vom Kat, der hat eben bei genau der Drehzahl an der Verbindungsschraube zum Hosenrohr geschlagen. Mus man erstmal finden :wall:
pn
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14.01.2015, 19:26
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Haha, großartig - das hatte ich noch nicht, aber sonst schon alles andere...

pn
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14.01.2015, 19:40
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Ja, ein Problem gelöst und das nächste folgt, ABS Sensor hinten links im Fehlerspeicher, hoffe da ist nur was verdreckt, werd ich morgen mal nachschauen


Verfasst am: 15.01.2015, 10:44
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soo, wieder ein Problem gelöst, hoffe es bleibt so, Fehler ist erstmal weg...es lag an einem verdrecktem Sensor, hab aber gleich mal noch den ABS Ring mit sauber gemacht
pn
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26.01.2015, 21:08
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Gut! Schön, dass es so einfach war.

pn
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26.01.2015, 23:23
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Ronny das haste mal wieder fein gemacht! :yes:

pn
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27.01.2015, 06:43
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Ich hab mein Abs Sensoren Problem mit Abs Sensoren vom civic 5 Türer BJ 99 gelöst

pn
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06.02.2015, 07:16
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