» AEM Verstellbares Nockenwellenrad ??

Lohnt sich der eg6 wie teuer wird der wohl werden ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSportsitze
AutorNachricht
Elite 
Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 1563
Wohnort: Österreich
17.02.2006, 20:15
zitieren

hab ne frage ich habe da ne AEM Verstellbares Nockenwellenrad 88 -95 CRX Civic SOHC gesehen und wolt wissen ob jemand weiss ob das auch auf einen Honda Civic ED7 89 Baujahr passt :?:

Beschreibung:

AEM verstellbares Nockenwellenrad

-CNC gefräst und gedreht
-Verstellwinkel von +/- 10°
-Leistungssteigerung im Serienmotor durch
Optimierung der Steuerzeiten
Abstimmung bei * scharfer Nocke * und
Turbomotoren, deren Ventilüberschneidung minimiert werden soll oder bei etrem geplanten
Zylinderköpfen um die Steuerzeiten wieder anzugleichen

Aluminium Blau...Super stabil....38 Zähne
Fahrzeug / Motorentypen :
Honda Civic, CRX 1988 - 1995 SOHC


 
CIMG0362.jpg
CIMG0362.jpg - [Bild vergrößern]


 
CIMG0363.jpg
CIMG0363.jpg - [Bild vergrößern]


 
CIMG0364.jpg
CIMG0364.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Elite 
Fahrzeug: meist ein Honda ED
Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 1096
Wohnort: Pößneck
17.02.2006, 23:18
zitieren

Sollte passen,da Bj.88 bis 95 angegeben.Das wären alle EC;ED;EE;EG;EH;EJ mit SOHC Köpfen.

pn
Elite 
Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 1563
Wohnort: Österreich
19.02.2006, 17:29
zitieren

weiss auch jemand von euch wie man das Verstellbare Nockenwellenrad einstellen muß das man auch leistung raushollt weil da steht ja Verstellwinkel von +/- 10° und auf was muß man es einstellen das man ein bisl leistung gewinnt ?? aja habe nur einen geplanten
Zylinderkopf drin der 0.7 geplant worden ist !!


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: race track EJ1
Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 1628
Wohnort: münchen
09.04.2007, 18:47
zitieren

kommt auf deinen motor an.
prüfstand optimieren oder mit stoppuhr und einigen testläufen (z.B. 2. gang, dann von 20 auf 90km/h beschleunigen und zeit messen. mehrfach, damit der wert genauer wird natürlich. ) und dann ein paar grad mehr oder weniger wählen.
wobei du ja von vornherein das timing schon vorversetzen müsstest, weil dem zahnriemen an der vorderseite ja die 0.7mm schon fehlen was dir automatisch verspätete ventilöffnungszeiten gibt und afaik sollte man die beim sauger mit nur einer nockenwelle am besten ein wenig vorverlegen.
ich schwafel schon wieder:
einfach nach rechts verstellen und dann optimales timing für deinen motor austesten ;)
wenn das überhaupt noch geht; wenn man zuviel vom zylinderkopf abgeschliffen reichen die 10° manchmal wohl auch net aus um maximale leistung zu bekommen...
was mich interessiert: ich such auch noch eins zu bezahlbarem preis: also woher krieg ich eins?


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: Civic EJ9@B16, E39
Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 1262
Wohnort: Hannover


Meine eBay-Auktionen:
09.04.2007, 21:29
zitieren

Die 10° sind doch egal weil wenns mehr sein sollte kann er einfach einen
Zahn überspringen und dann wieder von vorn anfangen mit den 10° aber
ich denk ma wird ne schöne Dyno session wa XD

EDIT: Also, von Zahn zu Zahn sind es knapp 9,5°, also kann er jede erdenkliche
Combi einstellen, wo is das Problem? :D


pn
Gast 
09.04.2007, 21:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "AEM Verstellbares Nockenwellenrad ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Verstellbares Nockenwellenrad??
hi und guten morgen an alle die nicht schlafen können... meine frage: ich hab noch ein verstellbares nockenwellenrad fürn civic?? gefunden in meiner unordnung... da ich jetzt prüfungen hab, dazu noch sehr faul bin und das Teil bestimmt nicht einbauen...
Seite 2 [Civic 96-00]von hondafreak1985
13
1.106
29.07.2006, 06:57
Lightning
Verstellbares Nockenwellenrad D-Motoren
Frage alle verstellbaren räder für d motoren haben innen eine nut wo das ende der nockenwelle rein kommt. Das originale rad hat da aber eine erhebung die in die nut der nockenwelle passt. Wie bau ich also so ein verstellbares...
[Performance]von Blizzraider
1
248
21.06.2015, 20:30
Bounty
 Verstellbares Nockenwellenrad für F-Motor
Servus Leute, bin gerade beim Motor Wiederaufbauen. Würde ein verstellbares Nockenwellenrad einbauen. Finde aber im Netz nicht, welches bei mir passen würde. Der Motor ist einer F23A7 mit dem F22B5 Kopf drauf. Eine Nockenwelle, kein VTec. Was ich schon...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von accicd7
35
980
12.06.2023, 16:59
Headshot91
minime verstellbares nockenwellenrad! WICHTIG!!!
habe nach meinen minime umbau den zahnriemen um einen halben zahn versetzt und zwar so das die ventile später öffnen! habe mir nun ein verstellbares nockenwellenrad besorgt und wollte gerne mal wissen welche einstellung am besten ist. ob man genau auf ot...
[Civic 92-95]von stephanlippi
5
939
08.06.2007, 16:01
SilentDeath
Verstellbares Nockenwellenrad SOHC D-Motoren
hallo.. Hat schon wer Erfahrungen mit verstellbaren nockenwellenrädern beim SOHc Motor gemacht, bzw. was bringen die sich?? MFg...
Seite 2 [Civic 92-95]von _BRT_Binda
12
725
28.09.2009, 10:45
hypnotyx
verstellbares dampfrad?
hi; ich hab mal zwei fragen an leute mit turbo umbauten (Ralf? :D ) : was ist ein verstellbare dampfrad mit dem man bei einigen turbo- fahrzeugen die leistung regeln kann? z.b. hatte nnomo-racing.de mal einen S2000 mit Aufladung auf ihrer hp verlinkt;...
[Civic bis 91]von DZoom
2
900
17.04.2007, 13:29
DZoom
Deckel bei Nockenwellenrad
Hallo! Hab ein neues Nockenwellenrad, (verstellbar) und das Verträgt sich ned ganz mit dem Deckel der darüber ist kann ich den Problemlos herunten lassen oder sollt ich den rauf...
Seite 2 [Performance]von alex21
14
339
19.05.2012, 21:06
deeEg2
D16z6 NOCKENWELLENRAD
Hallo Leute kann mir jemand sagen wie ich das Nockenwellenrad ab bekomme also wo bzw wie muss ich gegen halten Bitte um...
[Civic 92-95]von PMS-RACING-DESIGN-EG4
1
208
19.11.2013, 13:58
MaRtInW2
 Nockenwellenrad gebrochen
Hallo, bei meinem Honda ist das Nockenwellenrad gebrochen. Ich habe schon in der Werkstatt nachgefragt, aber niemand wusste, wieso. Vllt weiß es ja hier jemand. MFG...
Seite 2, 3 [Allgemein]von Eg4_HoNdA
26
1.028
17.08.2012, 13:37
Eg4_HoNdA
Nockenwellenrad will nicht ab! plz help!
hi leutz wollte heut mal meinen d16y8 kopf auseinandernehmen um ihn zu reinigen und neue schaftdichtungen reinzumachen. nun meine frage: wie bekomme ich am besten das nockenwellenrad ab?! die schraube ist ja eigentlich "nur" mit 37Nm fest,...
[Civic 96-00]von ChRiZmaniA
1
298
11.03.2007, 23:18
ChRiZmaniA
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |