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05.06.2007, 10:24
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Achsmanschette beim eg4 wechseln!was muss ab?muss die ganze antreibswelle raus oder wie geht das?mfg ronny!wichtig!

pn
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05.06.2007, 10:28
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also bei mir haben sie raus müssen.
ist aber keine alzu grosse angelegnheit wenn man die schraube aufbekommt an der nabe^^
das ist nämlich der knackpunkt.
trotz eingelegtem gang und einem der die bremse getreten hat mussten wir zuzweit mit ner LKW ratsche und nuss das ding aufmachen


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05.06.2007, 10:31
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Hi!die antriebsmudder is ab!die antriebswelle liegt frei aber wie soll ich die achsmanschette über die antriebswelle bekommen?Da is doch noch so nen großes teil dran da bekommt man die doch nich drüber?hab da echt kein plan groß von!

pn
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05.06.2007, 10:35
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war bei mir auch so . dann musste ich leider komplett von getriebe abziehen

pn
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05.06.2007, 10:41
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na prima da freu ich mich drauf!also muss ich die schellen hinten auch abmachen wo die andere manschette is?ab getriebe die?

pn
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05.06.2007, 11:40
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Du musst das Außengelenk, das in der Radnabe kommt, Abschlagen.

pn email
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05.06.2007, 13:07
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Geh in dei Werkstatt deines Vertrauens - die haben für solche zwecke ne art Spreizer - damit ziehen die die Manschette soweit auseinander, dass die da drüber passt. Hab ich bei mir schon 2mal durch!
solltest nur deinen Kopf in Deckung bringen, wenn der Spreizer aufgeht - bei mir ist damals eine Manschette abgepfiffen ;)

Gruß
C


pn
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05.06.2007, 17:51
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Das geht aber nur mit Universalmanschetten, mit den normalen die Fahrzeugspezifisch sind gehts nicht.

Um die Antriebswelle auszubauen und soweit zu zerlegen dass man die Achsmanschette ohne dehnen drüber bekommt, solltest n paar DInge beachten. Zum Beispiel dass du die Rollen die im Innengelenk (am getriebe) sind wieder genauso einbaust wie sie waren, der Stern sollte wieder in der gleichen Position aufgesteckt werden. Und es solte beim Abziehn auf keinen Fall was runterfallen!! Das Ausgleichsgewicht an der linken Antriebswelle muss auch wieder genauso drauf wie vorher...Und gut saubermachen und dann wieder fetten nicht vergessen. Und versuch erst gar nicht das Aussengelenk zu zerlegen...is wohl nicht vorgesehn...Alle Sicherungsringe müssen getauscht werden, liegen aber normal dem Satz bei. Falls der Originalsatz nicht zu viel kostet, nimm den, denn die Spannbänder die beim Teil aus m Zubehörhandel beilagen, waren nicht unbedingt gut. Falls du doch welche aus m Zubehör nimmst. Versuch die alten beim Ausbau nicht zu zerstören, gehn zur Not auch...Starke Kabelbinder haben auch funktioniert...
Einzeln gibts die nicht bei Honda...leider...

Und beim Abziehn des unteren Kugelgelenks unbedingt gut Rostlöser dran und einwirken lassen und aufpassen, is saugefährlich wenn da was abplatzt usw!

War noch was?


pn
Gast 
05.06.2007, 17:51
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