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Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Hey, ich habe den Motor überholt, eingebaut und Probe gefahren, alles klingt gut, bis auf Motorkontrolleuchte und Abs Leuchte. Fahrzeug befindet sich im Notlaufprogramm. Habe ausgelesen Fehler 4 Fehler 17 Abs Radsensor angeblich, was ich nicht glaube, aber ist mir ersteinmal auch egal. Der andere Fehler soll wohl Kurbelwellenposition sein? Oder habe ich da in die falsche Liste geguckt? Wenn die nicht stimmen würde, würde man das sicherlich deutlich hören, dann wäre mit einem schönen Rundlauf glaube ich nichts mehr. Habe dann heute morgen noch schnell die Zündung abgeblitzt, genau auf 17grad habe ich meine Markierung. Sprich die Position passt. Die Sensoren sind richtig verbaut. Kann man diese noch irgendwie durchmessen? Wenn ja wie mit welchem ideal Ergebnis? Jemand von euch sonst noch eine Idee? ![]() ![]() Screenshot_20181029-134800_Gallery.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Screenshot_20181029-134740_Gallery.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Screenshot_20181029-134724_Gallery.jpg - [Bild vergrößern] |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8599 Wohnort: Krefeld | zitieren der kleine pfeil auf der ölpumpe, muss auf dem strich vom kurbelwellenzahnriemenrad zeigen. ist es so bei dir ? |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Jap, hab nach Handbuch zusammengebaut. Mechanisch dürfte da nichts sein, da habe ich sorgfältig gearbeitet, höchstens die Sensoren die daneben sitzen. Aber wie man die prüfen kann weiss ich nicht. Werde den heute Abend nochmal aufbocken und nach dem Stecker schauen. Aber da dürfte auch alles passen. Bin diesbezüglich grad etwas Ratlos. Wenn der Pfeil nicht auf die Markierung zeigen würde dürfte ich ja auch beim abblitzen keinen korrekten Wert haben, oder lieg ich da falsch? Markierung auf Kurbelwelle bzw Schwungrad das über Passtifte positioniert ist passt mit Zündzeitpunkt, also Nocken position und OT des ersten Zylinders. 1x bearbeitet Verfasst am: 30.10.2018, 00:20 zitieren Also gesteckt war alles richtig. Hab jetzt mal im Handbuch nachgeschlagen und bin leider etwas enttäuscht, dass dort nirgends eine Überprüfung der Sensoren beschrieben ist. Weiss das zufällig einer von euch, ob und wie ich die durchmessen kann? ![]() ![]() 20181030_011359.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 30.10.2018, 00:24 zitieren ECM/PCM rückstellen, sprich Speicher löschen? Reicht es da wenn die Batterie ne Stunde abgeklemmt war? Verfasst am: 30.10.2018, 01:41 zitieren Und bezüglich des ABS komme ich auch nicht weiter. Vor dem Motorumbau hat alles funktioniert. Jetzt sagt er mir Radsensor Hinten Links. Habe direkt am Sensor gemessen, alles super 1540. Habe jetzt nochmals am Modul vorne im Stecker gemessen, 1539. Habe Pol9 gegen Karosserie gemessen, auch hier habe ich kein Massefehler. Kann es vielleicht sein, dass er über die 9 Monate irgendwo im Abs Block Luft gezogen hat? Welche ich per Manuelle Ansteuerung da raus bekomme? Jedoch würde ich dann nicht verstehen wieso er den Fehlercode 17 raus haut. Kann man den noch anderweitig löschen ausser Sicherung ziehen und Batterie abklemmen? Das habe ich nämlich getan und die Leuchte bleibt an, sowie der Fehler vorhanden. ![]() ![]() 20181030_023114.jpg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Haben die anderen Sensoren den gleichen Widerstand? Vergleich das mal. 1500 Ohm ist wahrscheinlich zu viel, also defekt. Hatte ähnliche Werte am Eg9, da war auch der Raddrehzahlsensor hinten links defekt. Der Wiederstand sollte knapp unter 1000 Ohm (9xx Ohm). |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Eg9 soll auch deutlich weniger haben. Honda gibt 500-2000 bei dem Accord als guten Bereich an. ![]() ![]() Screenshot_20181030-114832_Gallery.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 30.10.2018, 11:02 zitieren Alle 4 haben 1490-1540ohm Verfasst am: 30.10.2018, 11:37 zitieren Habe jetzt mal versucht nach Honda Anleitung die DTC,s zu löschen. Da passiert absolut garnichts. Überbrückt leuchtet ABS und MKL dauerhaft. Und durch mehrfach Zündung hin und her schalten bekomme ich da auch nichts gelöscht... Ich muss die Fehler da irgendwie raus gelöscht bekommen. Laut Handbuch würden die nicht gelöscht werden durch Batterie abklemmen oder Sicherung ziehen. Im Handbuch steht noch das DTC Fehler auftreten können auch wenn alles in Ordnung ist, durch zum Beispiel Batteriespannungsschwankung. Das hatte ich ja, eine fast tote Batterie, dann von einem anderen Fahrzeug überbrückt und dann die Überbrückungskabel wieder entfernt. Würde genau auf diese Ursache zu treffen. ![]() ![]() 20181030_030636.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Accord CH1 Fehlercode 4 und 17" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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