» Accord CH1 Fehlercode 4 und 17

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Elite 
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29.10.2018, 12:54
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Hey, ich habe den Motor überholt, eingebaut und Probe gefahren, alles klingt gut, bis auf Motorkontrolleuchte und Abs Leuchte. Fahrzeug befindet sich im Notlaufprogramm.

Habe ausgelesen Fehler 4 Fehler 17

Abs Radsensor angeblich, was ich nicht glaube, aber ist mir ersteinmal auch egal.

Der andere Fehler soll wohl Kurbelwellenposition sein? Oder habe ich da in die falsche Liste geguckt?
Wenn die nicht stimmen würde, würde man das sicherlich deutlich hören, dann wäre mit einem schönen Rundlauf glaube ich nichts mehr.


Habe dann heute morgen noch schnell die Zündung abgeblitzt, genau auf 17grad habe ich meine Markierung. Sprich die Position passt. Die Sensoren sind richtig verbaut.


Kann man diese noch irgendwie durchmessen? Wenn ja wie mit welchem ideal Ergebnis?

Jemand von euch sonst noch eine Idee?


 Sensoren mit Positionspin

Screenshot_20181029-134800_Gallery.jpg
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 Punkt genau in der Kimme

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 Gerät sagt mir 17grad, so wie ich es noch im Kopf habe, soll es bei dem H22A7 genau so sein

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pn
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29.10.2018, 12:58
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der kleine pfeil auf der ölpumpe, muss auf dem strich vom kurbelwellenzahnriemenrad zeigen. ist es so bei dir ?

pn
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29.10.2018, 13:45
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Jap, hab nach Handbuch zusammengebaut.

Mechanisch dürfte da nichts sein, da habe ich sorgfältig gearbeitet, höchstens die Sensoren die daneben sitzen.
Aber wie man die prüfen kann weiss ich nicht.

Werde den heute Abend nochmal aufbocken und nach dem Stecker schauen. Aber da dürfte auch alles passen. Bin diesbezüglich grad etwas Ratlos.

Wenn der Pfeil nicht auf die Markierung zeigen würde dürfte ich ja auch beim abblitzen keinen korrekten Wert haben, oder lieg ich da falsch?
Markierung auf Kurbelwelle bzw Schwungrad das über Passtifte positioniert ist passt mit Zündzeitpunkt, also Nocken position und OT des ersten Zylinders.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 30.10.2018, 00:20
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Also gesteckt war alles richtig. Hab jetzt mal im Handbuch nachgeschlagen und bin leider etwas enttäuscht, dass dort nirgends eine Überprüfung der Sensoren beschrieben ist. Weiss das zufällig einer von euch, ob und wie ich die durchmessen kann?

 Mehr steht da leider nicht ausser austauschen.

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Verfasst am: 30.10.2018, 00:24
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ECM/PCM rückstellen, sprich Speicher löschen?
Reicht es da wenn die Batterie ne Stunde abgeklemmt war?

Verfasst am: 30.10.2018, 01:41
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Und bezüglich des ABS komme ich auch nicht weiter. Vor dem Motorumbau hat alles funktioniert. Jetzt sagt er mir Radsensor Hinten Links. Habe direkt am Sensor gemessen, alles super 1540. Habe jetzt nochmals am Modul vorne im Stecker gemessen, 1539. Habe Pol9 gegen Karosserie gemessen, auch hier habe ich kein Massefehler.
Kann es vielleicht sein, dass er über die 9 Monate irgendwo im Abs Block Luft gezogen hat? Welche ich per Manuelle Ansteuerung da raus bekomme?
Jedoch würde ich dann nicht verstehen wieso er den Fehlercode 17 raus haut. Kann man den noch anderweitig löschen ausser Sicherung ziehen und Batterie abklemmen? Das habe ich nämlich getan und die Leuchte bleibt an, sowie der Fehler vorhanden.


 
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30.10.2018, 07:31
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Haben die anderen Sensoren den gleichen Widerstand? Vergleich das mal.
1500 Ohm ist wahrscheinlich zu viel, also defekt.
Hatte ähnliche Werte am Eg9, da war auch der Raddrehzahlsensor hinten links defekt.
Der Wiederstand sollte knapp unter 1000 Ohm (9xx Ohm).


pn
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30.10.2018, 10:47
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Eg9 soll auch deutlich weniger haben. Honda gibt 500-2000 bei dem Accord als guten Bereich an.

 
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 30.10.2018, 11:02
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Alle 4 haben 1490-1540ohm

Verfasst am: 30.10.2018, 11:37
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Habe jetzt mal versucht nach Honda Anleitung die DTC,s zu löschen. Da passiert absolut garnichts. Überbrückt leuchtet ABS und MKL dauerhaft. Und durch mehrfach Zündung hin und her schalten bekomme ich da auch nichts gelöscht...
Ich muss die Fehler da irgendwie raus gelöscht bekommen. Laut Handbuch würden die nicht gelöscht werden durch Batterie abklemmen oder Sicherung ziehen.


Im Handbuch steht noch das DTC Fehler auftreten können auch wenn alles in Ordnung ist, durch zum Beispiel Batteriespannungsschwankung.
Das hatte ich ja, eine fast tote Batterie, dann von einem anderen Fahrzeug überbrückt und dann die Überbrückungskabel wieder entfernt. Würde genau auf diese Ursache zu treffen.


 Nach der Anleitung unter Abs DTC Fehler löschen gemacht.

20181030_030636.jpg
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pn
Gast 
01.11.2018, 21:26
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