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Premium-Member ![]() ![]() Name: Hado Geschlecht: Fahrzeug: EG9, CN2, r.i.p. S2000, BNR32, EG4 Anmeldedatum: 07.07.2010 Beiträge: 489 Wohnort: Austria | zitieren Servus! Ich fahre auch einen CG7 als Daily. Willkommen im Klub der seltensten Accis bei uns ^^.. Mach dir wegen des Motors mal keine Gedanken.. Motor und Getriebe sind bei dem Wagen mMn echt nicht umzubringen. (Sofern immer alle Flüssigkeitsstände etc. passen) Mein guter hat im letzten Jahr leider etwas Rost an den hinteren Radläufen angesetzt, welcher sich auch schon weiter ausgebreitet hat. Also auf die üblichen Hondawehwehchen solltest Du trotzdem achten. Performancetechnisch würd ich mir keine Hoffnungen machen, mit dem Wagen was zu reißen.... Das Getriebe ist sehr lang übersetzt und entsprechend schlecht ist auch die Beschleunigung. (Wobei er mit kleinen Rädern und stetig hoher Drehzahl doch ganz spritzig zu fahren ist..was sich dann aber auch extrem im Verbrauch niederschlägt.) Klima hab ich keine drin.. und nach ca. ner Stunde und viiiel Rückenwind hat er auch Tempo 200 erreicht .Die Bremsen vorne sind auch unterdimensioniert. Sprich die verziehen sich ganz gerne und dann fängt das Ganze zu schlagen an. Auf die Kraftstoffleitungen solltest Du auch schauen... Die kamen auch schon bei mir. Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt, mit einem der coolsten Accords. ![]() Gruß Hado |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Naja ich bin einen Honda Jazz gewohnt einen 1,4 Style mit 83 PS und deshalb empfinde ich den Accord als spritzig. Wenn man im hohen Drehzahlbereich fährt geht der mit seinen 116 PS ordentlich ab und Verbrauch habe ich schon öfters nachgerechnet ich komme nie über 7,5 drüber egal wie ich den trete. Honda Jazz verbraucht auch 6,8 also so viel unterschied ist da gar nicht .Rost hab ich gar keinen ,da ich den servicegepflegt gekauft habe und im Winter wurde der nie gefahren er ist also total rostfrei. Sollt ich den wagen jetzt mal behandeln gegen Rost? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Hado Geschlecht: Fahrzeug: EG9, CN2, r.i.p. S2000, BNR32, EG4 Anmeldedatum: 07.07.2010 Beiträge: 489 Wohnort: Austria | zitieren Oh das ist dann natürlich klasse! Meiner hatte schon einige Vorbesitzer und wurde zu allen Jahreszeiten gefahren. Eine vorsorgliche Rostbehandlung kann natürlich nie schaden. ![]() |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Leute ich bin sauer, mich hat heute ein Honda Civic 1,5 lsi Bj, 92 abgezogen. Ich meine ich habe 116 Ps und der Civic hat 90 PS . wie kann es sein das der schneller ist besser beschleunigt und auch Endgeschwindigkeit besser ist? |
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Grand Master ![]() Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Infiniti Q50 3,0 Turbo / Del Sol EH6/ MX5NC / SL Anmeldedatum: 30.04.2011 Beiträge: 19058 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Weniger Gewicht ! |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 08.02.2012 Beiträge: 177 Wohnort: Berlin | zitieren Die Accords sind verzinkt. Wenn der an den Radläufne rostet hatte er schonmal ein Problem dort. Der D16 im Accord ist wie du festgestellt hast nicht der gleiche D16 wie du dachtest. Nur weil es ein Langhuber ist, heißt es nicht das er vorm Motorschaden steht. Klackern tut jeder Hondamotor, Ventile bringen sehr viel, sowie anderes Öl. Der Honda LSI hat soweit ich weiß 102PS. Der wiegt in Euronorm 1035kg, da haste einfach nichts zu melden. In der Vmax ist er schneller das stimmt, aber nur paar km/h glaub 3 oder 4. Mit dem Accord brauchste dich mit nichts anlegen das ist klar. Wenn man den Jazz ordentlich scheucht, sollte es auch noch reichen um dem Accord mal ordentlich hallo zu sagen. Wie man dir schon sagte: 0 Drehmoment, wenig Leistung, viel Gewicht, extreme Übersetzung = riesige Verlustleistung. Der 1.6i ist ein absolutes Reiseauto, wenn du solche Sprints machen willst, rate ich dir auch vom 90PS Civic abstand zu nehmen. Deine Klasse ist so die 60/75PS Fraktion. Wie gesagt wauzi mit dem 1.6er ruppste garnichts, das war dir aber sicher schon beim Kauf klar, nicht umsonst ist er so selten .Im Accord Katalog. ist er nicht mal aufgeführt, aber ich denke 12,5-13sek sind realistisch. Selbst der Accord 1.8i 136PS verliert gegen einen Civic LSI 1.5 102PS im Sprint nur das du in etwa sone Größe hast. Der 1.6er ist wirklich selten, man müsste mal ne Anfrage machen bei der Zulassung ich wette es gibt mehr Type Rs, glaub 110 Stück gibts noch in Germany. PS: Die Bremse ist bei jedem Accord Kindergeburtstag (ausnahme R). Auch bei den Preludes und vielen weiteren Hondas. Das ist ehr ne Japan Krankheit, als ne Honda. Liegt vielleicht daran das man überall nur 110/130 fahren darf (Japan max 180) nur in good old Germany bis open end. 1x bearbeitet |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Den Civic den ich meine ist ein 1,5 mit 90 PS Lsi es ist ein BJ. 1992 und hat noch den Elektronisch geregelten Vergaser. Der ist wirklich verdammt schnell und mit dem Accord hatte ich echt keine Chance gehabt. Ob mein Jazz schneller ist würde mich auch interresieren das werd ich demnächst mal versuchen.Mit schneller meine ich die Beschleunigung nicht die Endgeschwindigkeit. |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 08.02.2012 Beiträge: 177 Wohnort: Berlin | zitieren Ja denke der Jazz ist ein besserer Gegner für dich. Den Jazz musste aber auch bis zum best möglichen ausdrehen, sprich man muss wissen wann man schalten muss. Nicht immer ist ausdrehen die beste Variante. Denke wenn du weiß wie man mit dem Jazz richtig ab geht, hat der Accord auch wenig zu lachen. Wichtig ist auch was der Jazz die ersten Meter gut macht. Beispiel: Du kannst mitm Accord schneller auf 100 sein als mitm Jazz aber trotzdem kannst du mitm accord hinten liegen. Grund: Wenn du mit dme Jazz richtig weg kommst, machst du Meter gut, die kostbar sind und erst wieder eingeholt werden müssen und das kann bei einem CH5 schon dauern. Man muss dazu sagen, du musst mit beiden Fahrzeugen auch mit Gas anfahren. Also mit Drehzahl, wenn du das nicht gemacht hast brauchste dich sowieso nicht wundern. Bei dem Motor empfehle ich beim Accord ca 3500/4000 u/min muss man testen, ob das zu viel oder zu wenig ist. Ich muss selber mit 2500 maximal anfahren, alles drüber verpufft nur, sprich etwas durchdrehen ist gut, zu viel ist schlecht. Dreht garnichts durch ist ganz schlecht. Mit anderen Worten: Wenn du ausm Standgas anfährst würde ich sogar sagen das ich dich mit dem Clio meiner Freundin 1.2 12V mit 58PS mind bis 90/100 hinhalte bevor du wieder kommst. Stichwort, wichtige Meter am Start. Probiere also mal aus mit Drehzahl und dann gucken ob du genug Power hast um die Kupplung schnippen zu lassen, oder ob du sie rutschen lassen musst. Beim Clio muss ich sie rutschen lassen es sei denn ich fahr mit dem begrenzer an, komme dann aber nicht weg, weil der Wagen einfach 0 Drehmoment hat. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren 1992BJ Civic mit 90Ps ist nen EG4. Hatte ich auch mal. Der hat ein Leergewicht von 920kg! Das sind mal eben fast 400kg Gewichtsdelta. Das macht ne Menge aus... der CH5 hat zwar 26PS mehr, aber wie RaZer schon schrieb spielen zum Gewicht noch viele andere Faktoren mit rein... Das ist halt nen Hardcorecruiser... |
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