Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Andreas Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Ich brauche nichts mehr. War ja gerade bei Dir mit meinen Luden. Läuft super ![]() Meinen MB6 werde ich im Sommer machen, dann geht's bei Dir weiter ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 @ Turbo .. EG4 @ D15B VTEC daily Anmeldedatum: 03.04.2007 Beiträge: 313 Wohnort: Berlin | zitieren Und Up, diese Saison kann man gut nutzen um an seinem Projekt weiter zu schrauben! ![]() |
▲ | pn |
Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej8 Hatchback ;) & Em2 vtec Anmeldedatum: 03.10.2019 Beiträge: 32 Wohnort: Berlin | zitieren Hier ist ein weiterer Interessent. ![]() Für ne D16y8 Map. - Was ist mit Launch Control (Variabel) gemeint? Drehzahl legste nach Wunsch fest oder ist später noch frei wählbar? - Und auch Launch Control mit Ignition cut? Oder meinst damit Antilag (für Sauger)? ![]() (Oder ist nur fuel cut möglich? ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 @ Turbo .. EG4 @ D15B VTEC daily Anmeldedatum: 03.04.2007 Beiträge: 313 Wohnort: Berlin | zitieren Bei der variablen Launch Control Programmiere ich nur nie niedrigst mögliche Drehzal für die LC ein, z.B. 4000rpm. Bei 100% Gas bleibt die Drehzahl im Stand dort fest. Wenn du aber z.B. mit 5000rpm starten möchtest, dann gehst du mit etwas weniger Gas bis 5000 und gibst dann direkt 100% Gas und dir Drehzahl bleibt fest bei den 5k. Somit kannst du mit jeder beliebigen Drehzahl starten, die über dem Festwert liegt. Der Begrenzer ist in jeder Variation einstellbar. Benzinunterbrechung wie es original bei Honda ist, zusätzlich geht Benzin + Zündunterbrechung oder auch nur Zündunterbrechung alleine, wobei dabei auch schon ab und zu ein Fuchs aus dem Endrohr kommt. Mag der Kat an der Stelle aber nicht ganz so. Antilag ist zusätzlich auch möglich, bringt bei einem Sauger natürlich nichts außer Show effekt. Das ist für Turbomotoren gedachte, um im Stand Ladedruck aufzubauen. Rest gerne per PN. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Newbie ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 & MB6 (2x B18C4) & Integra Type R DC2 (B18C6) in progress... Anmeldedatum: 02.05.2016 Beiträge: 21 Wohnort: Nürnberg | zitieren Servus, Hab gelesen du kannst auch ne ECU fürn B18C4 mit Saugrohrsteuerung (IAB) chippen? Falls ja hätte ich Interesse an einer mit leicht modifizierter Base Map fürn B18C4 Paar Fragen hab ich aber noch um meinen Wissensstand in Sachen Chippen und pipapo zu komplettieren ![]()
Danke dir schon mal Grüße |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 @ Turbo .. EG4 @ D15B VTEC daily Anmeldedatum: 03.04.2007 Beiträge: 313 Wohnort: Berlin | zitieren Also die ECU vom B18C4 (P9K-E11) an sich ist nicht Chipbar. Ich kann eine OBD1 ECU für den B18C4 mit Erhaltung des IAB Schaltsaugrohr vorbereiten. VTEC und IAB Umschaltpunkt kann ich dabei frei einstellen. Ja, der EEPROM kann mehrmals beschrieben werden. Beim Einbau einer OBD1 ECU fällt automatisch die Wegfahrsperre weg. Eine Steuerung für den Klopfsensor haben die wenigstens OBD1 ECU's und auch der B18C4 hat normalerweise keinen Klopfsensor. VTEC fällt natürlich nicht weg. Korrekt, man benötigt einen Emulator. Ob Hondash mit eienr OBD1 ECU funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Es ist aber möglich ein Bluetoothmodul in die ECU einzubauen und mit TunerView die Daten aus der ECU in Echtzeit zu sehen und zu loggen. Hoffe dir damit geholfen zu haben. |
▲ | pn |
Senior ![]() Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 298 Wohnort: AACHEN | zitieren Lässt sich deine ECU mit Chip dann wie ein ECU mit Hondata überschreiben? Basemap für den b16a2 mit ITR teilen bringt mir dann auch net so viel wie du gesagt hast. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 @ Turbo .. EG4 @ D15B VTEC daily Anmeldedatum: 03.04.2007 Beiträge: 313 Wohnort: Berlin | zitieren Die ECU müsste für eine Hondata S300 Platine mit einer Stiftleister vorbereitet werden, statt mit einem Sockel. Den Chip selbst kann man bei einer gesockelten ECU immer austauschen oder bei einem EEPROM auch mit anderer Software überschreiben. Eine Basemap ist immer schlechter als eine Abstimmung direkt am Fahrzeug, wenn man viele Komponenten getauscht hat, das ist normal. Die maximale Leistung erzielt man nur duch eine Anpassung direkt am Fahrzeug. |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18CR Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 1069 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ja servus, machst du auch OBD0 Abstimmung? Gesockeltes und mit Datalogschnittstelle versehendes ECU (PM6) ist vorhanden. Gruß |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 @ Turbo .. EG4 @ D15B VTEC daily Anmeldedatum: 03.04.2007 Beiträge: 313 Wohnort: Berlin | zitieren OBD0 Abstimmung wäre möglich, dabei hat man aber nicht so viele Funktionen wie mit einem OBD1 Steuergerät. In manchen Fällen wäre es ratsamer, mittels OBD0 zu OBD1 Harness auf OBD1 umzubauen. Schreibe mir einfach eine PN, dann können wir das ind dienem Fall im Detail besprechen. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ABSTIMMUNG P28 ECU, P30 ECU, Steuergerät GESOCKELT+CHIP Honda Civic, CRX, Integra, D16,B16" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Honda Civic Type S 2.2 iCTDi (SKN Chip) Also habe mich mal bischen schlau gemacht und bin auf die Firma SKN getroffen und die bieten für den 2.2 iCTDI Honda Motor einen Chip an der 50 Nm bringen soll und ca. 30 PS Mehr Leistung und geringeren verbrauch. Das würde heißten das der Type S Civic... Seite 2 [Civic 06-11]von JP-Honda | 12 4.440 | 30.07.2009, 07:58 ![]() anubis1111 | |
Honda MBX 80LC Vergaserproblem /abstimmung? Hallo Community.
habe ein Problem mit der abstimmung eines 28er Dellorto Vergaser.
habe einen PHPF28 und wollte den auf meine MBX 80 LC abstimmen, habe einen 90er malossisatz auf 110ccm aufgebohrt und mir einen kolben anfertigen lassen. habe auch... von MBX-kriss | 0 597 | 26.03.2009, 14:27 MBX-kriss | |
chip tuuning von race-chip.de hallo
hat jemand erfahrung mit de chip tunning von race-chip.de?
ist viel billiger-250E- als andere produkte- functioniert es ok?
wist ihr... von razvanmel | 7 3.889 | 29.04.2011, 10:54 Feivel88 | |
honda crx ed9 chip von nommo racing was hält ihr von den chip bei nnomo racing hat schon jemand erfahrung damit und hat jemand einen... [CRX]von dohc66 | 3 476 | 28.04.2009, 10:39 ![]() dohc66 | |
Civic EJ6 @ Y8(Minime) p28g03 WFS Chip aus p2e?? Hallo Leute,
Ich habe einen Minime swap auf meinen y7 verbaut sprich y8 ASB, Kopf etc. und benutze ein p28g03 ecu aus dem del'sol.
Das Problem mit der WFS habe ich nach folgender Anleitung( http://www.ozhonda.com/forum/archive/index.php/t-48704.html... [Civic 96-00]von nicocivic | 0 338 | 24.07.2017, 10:31 ![]() nicocivic | |
Civic EK3 Chip;Motor Tuning ?! Hi Leute ,
wollte euch erstmal fragen ob es sich rentiert meinen ek3 voll umzubauen oder ob ich eher an einen ek4 motor kommen sollte und diesen dann verbaue?!
Mein Auto:
Civic Ek3 Hatchback (1997) 1,5l LS SOHC Vtec-E mit 114 PS (D15Z8)
Ich... Seite 2 [Performance]von tenzoR-civic | 12 1.439 | 27.04.2008, 09:27 ![]() OutOfRange | |
Civic EJ9 chip steuergerät chippen Turbo Hallo freunde der hohen drehzahlen :D
wollte mal wissen ob einer von euch weiss ob man das steuergerät vom civic ej9 90PS mit dem d14a4 motor chippen kann?Will mit da ein turbo einbauen weil die einfach mal zu schlapp sind die dinger!mein ed6 geht... [Performance]von CrazyHakko | 3 1.242 | 13.02.2010, 16:56 ![]() Airmax | |
![]() hey allerseits,
habe mir endlich meinen traum eines ej1 erfüllt und nun startet das projekt langsam..
wird die tage noch erstellt und vorgestellt
vorerst zu meiner Frage bezüglich des Motors
Vtec ist anders eingestellt worden und angeblich auch in den... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von phaake23 | 32 1.289 | 05.12.2013, 18:33 ![]() EarL_VTEC | |
Seat Ibiza Cupra TDI @ Chip ca. 190 PS gegen meinen Civic war ein lustiges Rennen grad auf dem Heimweg....
endlich mal eins bei dem es keinen Gewinner oder Verlierer gab.
Ich so hey nen Cupra interessant.... fahr hinter ihm her denk ich der Rust aber verdächtig... mmh Cupra als Diesel... noch nie einen... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Auto]von EarL_VTEC | 84 16.260 | 13.07.2009, 00:17 ![]() Milos von D. | |
![]() TyyyypeRRR... [Type-R]von mgutt | 2 4.245 | 27.10.2004, 19:52 ![]() CTR11510 |