» ABSTIMMUNG P28 ECU, P30 ECU, Steuergerät GESOCKELT+CHIP Honda Civic, CRX, Integra, D16,B16

EJ9 SchlachtfestNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.OEM Mittelarmlehne Civic EJ/EK
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04.03.2020, 19:11
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Ich brauche nichts mehr. War ja gerade bei Dir mit meinen Luden.
Läuft super ;)
Meinen MB6 werde ich im Sommer machen, dann geht's bei Dir weiter :D


pn
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15.05.2020, 13:38
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Und Up, diese Saison kann man gut nutzen um an seinem Projekt weiter zu schrauben! :yes:

pn
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09.06.2020, 18:08
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Hier ist ein weiterer Interessent. :yes:
Für ne D16y8 Map.

PackMC
Folgende Werte können je nach Map gewählt werden:

  • REV Limit
  • VTEC Drehzahl
  • Launch Control (Variabel)
  • Shift Light
  • Antilag ;)


- Was ist mit Launch Control (Variabel) gemeint? Drehzahl legste nach Wunsch fest oder ist später noch frei wählbar?

- Und auch Launch Control mit Ignition cut? Oder meinst damit Antilag (für Sauger)? ;)
(Oder ist nur fuel cut möglich? :no: )


pn
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09.06.2020, 18:57
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Bei der variablen Launch Control Programmiere ich nur nie niedrigst mögliche Drehzal für die LC ein, z.B. 4000rpm. Bei 100% Gas bleibt die Drehzahl im Stand dort fest.
Wenn du aber z.B. mit 5000rpm starten möchtest, dann gehst du mit etwas weniger Gas bis 5000 und gibst dann direkt 100% Gas und dir Drehzahl bleibt fest bei den 5k.
Somit kannst du mit jeder beliebigen Drehzahl starten, die über dem Festwert liegt.

Der Begrenzer ist in jeder Variation einstellbar. Benzinunterbrechung wie es original bei Honda ist, zusätzlich geht Benzin + Zündunterbrechung oder auch nur Zündunterbrechung alleine, wobei dabei auch schon ab und zu ein Fuchs aus dem Endrohr kommt. Mag der Kat an der Stelle aber nicht ganz so.
Antilag ist zusätzlich auch möglich, bringt bei einem Sauger natürlich nichts außer Show effekt. Das ist für Turbomotoren gedachte, um im Stand Ladedruck aufzubauen.
Rest gerne per PN.


 1x  bearbeitet
pn
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Name: Marco
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02.12.2020, 02:40
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Servus,
Hab gelesen du kannst auch ne ECU fürn B18C4 mit Saugrohrsteuerung (IAB) chippen?
Falls ja hätte ich Interesse an einer mit leicht modifizierter Base Map fürn B18C4

Paar Fragen hab ich aber noch um meinen Wissensstand in Sachen Chippen und pipapo zu komplettieren :help:

  • beim chippen kommt doch im Grunde ne neue EEPROM rein oder? Theoretisch kann man den chip dann beliebig oft mit ner anderen geänderten Map überschreiben oder?
  • fällt beim Chippen die Wegfahrsperre, Klopfsensor und VTEC Schaltsignal weg? Normalerweise nicht oder?
  • Abstimmen während der Fahrt/Dyno Run ist nur mit externer Schnittstelle, wie zb Demon2 oder Hondata S300 möglich oder?
  • Geht Datalogging bzw. Echtzeit Parameter via Hondash immernoch?

Danke dir schon mal
Grüße


pn
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02.12.2020, 22:45
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Also die ECU vom B18C4 (P9K-E11) an sich ist nicht Chipbar.

Ich kann eine OBD1 ECU für den B18C4 mit Erhaltung des IAB Schaltsaugrohr vorbereiten.
VTEC und IAB Umschaltpunkt kann ich dabei frei einstellen. Ja, der EEPROM kann mehrmals beschrieben werden.

Beim Einbau einer OBD1 ECU fällt automatisch die Wegfahrsperre weg. Eine Steuerung für den Klopfsensor haben die wenigstens OBD1 ECU's und auch der B18C4 hat normalerweise keinen Klopfsensor.
VTEC fällt natürlich nicht weg.

ZitatAbstimmen während der Fahrt/Dyno Run ist nur mit externer Schnittstelle, wie zb Demon2 oder Hondata S300 möglich oder?
Korrekt, man benötigt einen Emulator.

Ob Hondash mit eienr OBD1 ECU funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Es ist aber möglich ein Bluetoothmodul in die ECU einzubauen und mit TunerView die Daten aus der ECU in Echtzeit zu sehen und zu loggen.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.


pn
Senior 

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03.12.2020, 23:56
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Lässt sich deine ECU mit Chip dann wie ein ECU mit Hondata überschreiben? Basemap für den b16a2 mit ITR teilen bringt mir dann auch net so viel wie du gesagt hast.

pn
Premium-Member 

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04.12.2020, 17:48
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Die ECU müsste für eine Hondata S300 Platine mit einer Stiftleister vorbereitet werden, statt mit einem Sockel.

Den Chip selbst kann man bei einer gesockelten ECU immer austauschen oder bei einem EEPROM auch mit anderer Software überschreiben.
Eine Basemap ist immer schlechter als eine Abstimmung direkt am Fahrzeug, wenn man viele Komponenten getauscht hat, das ist normal.
Die maximale Leistung erzielt man nur duch eine Anpassung direkt am Fahrzeug.


pn
Elite 

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04.12.2020, 20:59
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Ja servus, machst du auch OBD0 Abstimmung? Gesockeltes und mit Datalogschnittstelle versehendes ECU (PM6) ist vorhanden.

Gruß


pn
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05.12.2020, 10:17
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OBD0 Abstimmung wäre möglich, dabei hat man aber nicht so viele Funktionen wie mit einem OBD1 Steuergerät. In manchen Fällen wäre es ratsamer, mittels OBD0 zu OBD1 Harness auf OBD1 umzubauen.
Schreibe mir einfach eine PN, dann können wir das ind dienem Fall im Detail besprechen.


pn
Gast 
04.04.2021, 18:08
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