Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2246 Wohnort: Berlin | zitieren |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ1; EH6 b18c6;Yellow EK3 -now White ek4 Anmeldedatum: 16.11.2013 Beiträge: 1284 Wohnort: Münster | zitieren Nein. 16er.. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23912 Wohnort: Langenzenn | zitieren Meiner Meinung nach sieht das Protokoll völlig normal aus kurz vor 5000 schält der vtec das sehr ihr daran das der Drehmoment 5-8 Nm nach oben geht die Leistung geht auch etwas nach oben. Desweiteren würde ich den Begrenzer bei 7500 setzen sonst fliegt dir irgendwas über kurz oder lang um die Ohren. Meiner Meinung nach ein gutes Setup mit 133 EWG PS statt 125.... Verlustleistung etwas hoch das, hat das Ding ne Klima? evtl. große schwer Schlappen drauf ? Also gleiche map fahren.
1x bearbeitet Verfasst am: 05.12.2013, 15:10 zitieren jetzt seh ich grade korrektur 90 KG nach DIN ? dann hatter 133 DIN PS 128 EWG PS Verfasst am: 05.12.2013, 15:16 zitieren Laut wiki OEM D16Z9 (EJ1) Power: 130 hp (95.6 kW, 129,2 PS) at 6,600 rpm Torque: 106 lbf (144 Nm) at 5,200 rpm VTEC switchover: 4,800 rpm bei dir max. Drehmoment 139 Nm 880 U/min später bei 6080 rpm max Leistung 128 PS 550 U/min später bei 7150 rpm was hat der für ne Laufleistung und wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ1; EH6 b18c6;Yellow EK3 -now White ek4 Anmeldedatum: 16.11.2013 Beiträge: 1284 Wohnort: Münster | zitieren Also. Alle diese angaben kommen vom vorbesitzer Motor komplett überholt, ölwechsel frisch, hpleuhle wpleuhle plahn, kurzes getriebe Chip tuning, standgas auf 500 eingestellt, vtec auf 2500 und 4500( mechanisch nicht möglich;-)) Laufleistung 195000 |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23912 Wohnort: Langenzenn | zitieren mmh kommt mir bissl komisch vor, dann schau mal ob die Zündung richtig eingestellt ist und messe mal die Kompression |
▲ | pn |
Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Wow das ist krass. Erstmal die Verlustleistung ist enorm, ich habe 22ps Verlust zum Rad gehabt und das bei dem 160ps Motor, desweiteren siehst du bei meinem Bericht wie ein Vtec aussehen soll. Bei dir ist kein Vtec vorhanden. Entweder Vtec kaputt, ist ja ein Mitnehmerstift der per Öldruck reingeschoben wird, was eigentlich selten kaputt geht, oder am Steuergerät wurde rumgebastelt. Jedenfalls kannst du bei der Fahrt keinen Vtec spüren oder hören, erstrecht nicht 2 mal. Das einfachste wäre wenn du einen kennst, der den D16z6 Motor hat und klemmst einfach mal dem sein Steuergerät an und drehst ne Runde. Vetec ja nein sollte man dann eindeutig unterscheiden können. Die Drehzahl von 8.000 ist aber normal, die hatte ich im EG5 auch. Laut drehzahlmesser 8.500 ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Iwan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Kevin du Vergleichst grad nen D16 mit B16, dass kannst du aber nicht machen. Beim D16 spürt und hört man Vtec nicht so Brutal wie beim B16 auch sieht man es nicht eindeutig auf einem Leistungsdiagram. Bei 5000 sieht man dass das Drehmoment hoch geht was auf Vtec deuten kann, der Verlust am Rad kann z.b. auch durch eine Durchrutschende Kuplung kommen, also verschließene Kuplung. Ich würde aber auch eine Serien P28 ECU dran hängen und mal vergleichen, evt. nochmal auf den Prüfstand gehen. Verfasst am: 05.12.2013, 18:20 zitieren Und die Skalierung ist bei deinem Diagramm ganz and erst deswegen sieht man den Anstieg beim Vtec viel deutlicher. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "civic ej1 vtec einstellen? Chip tuning?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Civic EK3 Chip;Motor Tuning ?! Hi Leute ,
wollte euch erstmal fragen ob es sich rentiert meinen ek3 voll umzubauen oder ob ich eher an einen ek4 motor kommen sollte und diesen dann verbaue?!
Mein Auto:
Civic Ek3 Hatchback (1997) 1,5l LS SOHC Vtec-E mit 114 PS (D15Z8)
Ich... Seite 2 [Performance]von tenzoR-civic | 12 1.467 | 27.04.2008, 09:27 ![]() OutOfRange | |
chip-tuning hallo an alle
seit langem mal wir eine frage von mir^^
wer kennt sich mit chip-tuning aus???
also die vor und nachteile
und für alle die aus dem raum berlin kommen war schon einer von euch bei K&P chip-tuning wenn ja gut oder nich gut das is... Seite 2 [Civic 92-95]von Spike87 | 12 1.017 | 11.04.2009, 13:03 ![]() deacone | |
Chip-Tuning Hallo Leute!
Kennt jemand von euch einen Tuner im Raum Würzburg? ich würd auch bis Nürnberg oder Frankfurt fahren, aber die meisten Chiptuner die ich bisher gefunden habe sitzen irgendwo im Ruhrgebiet.
Oder hat jemand allgemein ne gute Adresse für... [Type-R]von HanSolo | 4 1.460 | 22.08.2006, 17:41 ![]() Lunikoff | |
Chip Tuning Hallo,
gehöre jetzt wohl zum Club. Ich habe mir einen Pathfinder 2,5 mit 171 PS von 10/2008 gekauft. Beim Lesen rund um alles, was es so gibt zu dem Wagen, bin ich auf das Chip-Tuning gestoßen.
Hat jemand Erfahrung damit? Gibst es Nachteile? Es wird ja... von Franklin1157 | 0 255 | 28.11.2012, 06:40 Franklin1157 | |
Chip tuning Chips und Steuergeräte für Honda
Hab einen Händler gefunden !... [Allgemein]von R3DEX | 0 833 | 16.05.2007, 08:49 ![]() R3DEX | |
![]() Wollt mal fragen glaubt ihr es lohnt sich beim civic EJ 9 chiptuning zu machen
der aber schon 120.000 drauf... [Civic 96-00]von Sadayoshi | 9 1.352 | 25.06.2005, 18:23 ![]() bassyunkie | |
![]() kann man bei einem eg4 auch chip tuning machen wer kennt sich da aus... Seite 2 [Performance]von dorn | 16 814 | 18.05.2009, 18:45 ![]() Keule113 | |
Vtec bei euren BB1 Chip von Spoon Sports Hi. Wie ist das bei euch? Also bei mir springt das VTEC system bei zirker 5200UPM. habe das hier... [Prelude]von kurok25 | 4 858 | 21.02.2008, 21:40 ![]() Baschdi85 | |
![]() Hallo Hondagemeinde.
Ich bin nun echt am ende.
Ich fahre meine kleine semmel den eg4 nun schon lange.Hier schreiben ja viele vom Tunen usw.Manche sind so wie ich zwar mit Liebe aber nicht viel ahnung.
Ich habe mir nach einer Probefahrt einen Mugen... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von HuberSylvia | 34 2.390 | 16.12.2010, 14:16 ![]() EarL_VTEC | |
frv benziner chip tuning hallo allerseits ich wollte mal nachfragen ob jemand mir weiterhelfen kann ich wollte grne bei meinem FR-V eine leistungsteigerung durchführen aber ich finde nichts und weis nicht weiter.
es gibt fiel für denn diesel aber nichts für benziner.
wäre... [FR-V]von kasoi | 5 1.009 | 26.03.2009, 22:07 ![]() kasoi |