» civic ej1 vtec einstellen? Chip tuning?

Civic Eg 5 Projekt (Kleinigkeiten erledigt)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwo kommen die 3 airbag stecker hin?
<12
4>
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2252
Wohnort: Berlin
05.12.2013, 13:18
zitieren

hast evtl schwere 17zöller drauf?

pn
Elite 

Name: paul
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ1; EH6 b18c6;Yellow EK3 -now White ek4
Anmeldedatum: 16.11.2013
Beiträge: 1284
Wohnort: Münster
05.12.2013, 15:03
zitieren

Nein. 16er..

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24194
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
05.12.2013, 15:06
zitieren

Meiner Meinung nach sieht das Protokoll völlig normal aus kurz vor 5000 schält der vtec das sehr ihr daran das der Drehmoment 5-8 Nm nach oben geht die Leistung geht auch etwas nach oben.

Desweiteren würde ich den Begrenzer bei 7500 setzen sonst fliegt dir irgendwas über kurz oder lang um die Ohren.

Meiner Meinung nach ein gutes Setup mit 133 EWG PS statt 125....

Verlustleistung etwas hoch das, hat das Ding ne Klima? evtl. große schwer Schlappen drauf ?

Also gleiche map fahren.

  • Shiftlight @ 7200 U/min
  • Begrenzer @ 7500 U/min setzen lassen
    fertig ...


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 05.12.2013, 15:10
zitieren

jetzt seh ich grade korrektur 90 KG nach DIN ?

dann hatter

133 DIN PS
128 EWG PS

Verfasst am: 05.12.2013, 15:16
zitieren

Laut wiki OEM D16Z9 (EJ1)

Power: 130 hp (95.6 kW, 129,2 PS) at 6,600 rpm
Torque: 106 lbf (144 Nm) at 5,200 rpm
VTEC switchover: 4,800 rpm


bei dir max. Drehmoment 139 Nm 880 U/min später bei 6080 rpm
max Leistung 128 PS 550 U/min später bei 7150 rpm

was hat der für ne Laufleistung und wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht?

 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: paul
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ1; EH6 b18c6;Yellow EK3 -now White ek4
Anmeldedatum: 16.11.2013
Beiträge: 1284
Wohnort: Münster
05.12.2013, 15:21
zitieren

Also. Alle diese angaben kommen vom vorbesitzer

Motor komplett überholt, ölwechsel frisch, hpleuhle wpleuhle plahn, kurzes getriebe

Chip tuning, standgas auf 500 eingestellt, vtec auf 2500 und 4500( mechanisch nicht möglich;-))
Laufleistung 195000


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24194
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
05.12.2013, 16:59
zitieren

mmh kommt mir bissl komisch vor, dann schau mal ob die Zündung richtig eingestellt ist und messe mal die Kompression

pn
Elite 
Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR
Anmeldedatum: 15.09.2010
Beiträge: 1181
Wohnort: Remagen


Meine eBay-Auktionen:
05.12.2013, 17:52
zitieren

Wow das ist krass. Erstmal die Verlustleistung ist enorm, ich habe 22ps Verlust zum Rad gehabt und das bei dem 160ps Motor, desweiteren siehst du bei meinem Bericht wie ein Vtec aussehen soll. Bei dir ist kein Vtec vorhanden. Entweder Vtec kaputt, ist ja ein Mitnehmerstift der per Öldruck reingeschoben wird, was eigentlich selten kaputt geht, oder am Steuergerät wurde rumgebastelt. Jedenfalls kannst du bei der Fahrt keinen Vtec spüren oder hören, erstrecht nicht 2 mal.

Das einfachste wäre wenn du einen kennst, der den D16z6 Motor hat und klemmst einfach mal dem sein Steuergerät an und drehst ne Runde. Vetec ja nein sollte man dann eindeutig unterscheiden können.

Die Drehzahl von 8.000 ist aber normal, die hatte ich im EG5 auch. Laut drehzahlmesser 8.500



pn
General 

Name: Iwan
Geschlecht:
Fahrzeug: CU2
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 3212
Wohnort: 87751
05.12.2013, 18:16
zitieren

Kevin du Vergleichst grad nen D16 mit B16, dass kannst du aber nicht machen. Beim D16 spürt und hört man Vtec nicht so Brutal wie beim B16 auch sieht man es nicht eindeutig auf einem Leistungsdiagram. Bei 5000 sieht man dass das Drehmoment hoch geht was auf Vtec deuten kann, der Verlust am Rad kann z.b. auch durch eine Durchrutschende Kuplung kommen, also verschließene Kuplung.

Ich würde aber auch eine Serien P28 ECU dran hängen und mal vergleichen, evt. nochmal auf den Prüfstand gehen.



Verfasst am: 05.12.2013, 18:20
zitieren

Und die Skalierung ist bei deinem Diagramm ganz and erst deswegen sieht man den Anstieg beim Vtec viel deutlicher.
pn
Gast 
05.12.2013, 18:33
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "civic ej1 vtec einstellen? Chip tuning?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Civic EK3 Chip;Motor Tuning ?!
Hi Leute , wollte euch erstmal fragen ob es sich rentiert meinen ek3 voll umzubauen oder ob ich eher an einen ek4 motor kommen sollte und diesen dann verbaue?! Mein Auto: Civic Ek3 Hatchback (1997) 1,5l LS SOHC Vtec-E mit 114 PS (D15Z8) Ich...
Seite 2 [Performance]von tenzoR-civic
12
1.492
27.04.2008, 09:27
OutOfRange
Chip Tuning
Hallo, gehöre jetzt wohl zum Club. Ich habe mir einen Pathfinder 2,5 mit 171 PS von 10/2008 gekauft. Beim Lesen rund um alles, was es so gibt zu dem Wagen, bin ich auf das Chip-Tuning gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit? Gibst es Nachteile? Es wird ja...
von Franklin1157
0
255
28.11.2012, 06:40
Franklin1157
 chip tuning?
kann man bei einem eg4 auch chip tuning machen wer kennt sich da aus...
Seite 2 [Performance]von dorn
16
849
18.05.2009, 18:45
Keule113
chip-tuning
hallo an alle seit langem mal wir eine frage von mir^^ wer kennt sich mit chip-tuning aus??? also die vor und nachteile und für alle die aus dem raum berlin kommen war schon einer von euch bei K&P chip-tuning wenn ja gut oder nich gut das is...
Seite 2 [Civic 92-95]von Spike87
12
1.056
11.04.2009, 13:03
deacone
Chip-Tuning
Hallo Leute! Kennt jemand von euch einen Tuner im Raum Würzburg? ich würd auch bis Nürnberg oder Frankfurt fahren, aber die meisten Chiptuner die ich bisher gefunden habe sitzen irgendwo im Ruhrgebiet. Oder hat jemand allgemein ne gute Adresse für...
[Type-R]von HanSolo
4
1.474
22.08.2006, 17:41
Lunikoff
Chip tuning
Chips und Steuergeräte für Honda Hab einen Händler gefunden !...
[Allgemein]von R3DEX
0
860
16.05.2007, 08:49
R3DEX
 Chip tuning
Wollt mal fragen glaubt ihr es lohnt sich beim civic EJ 9 chiptuning zu machen der aber schon 120.000 drauf...
[Civic 96-00]von Sadayoshi
9
1.362
25.06.2005, 18:23
bassyunkie
Vtec bei euren BB1 Chip von Spoon Sports
Hi. Wie ist das bei euch? Also bei mir springt das VTEC system bei zirker 5200UPM. habe das hier...
[Prelude]von kurok25
4
862
21.02.2008, 21:40
Baschdi85
Chip-Tuning für nen Diesel
Hallo zusammen! Also eines vorweg: Hier geht es nicht um mein Auto, sondern um das von nem Kollegen von mir. Er fährt nen Mercedes A-Klasse, 1,7l mit 90 PS, Diesel. Hab mich heut ein wenig mit ihm über Tuning unterhalten (und ihm zu nem Honda geraten...
[Performance]von Mike_MA8
2
1.008
03.07.2006, 20:27
Mike_MA8
Fragen zum Chip-Tuning !!!
Hi Leute...habe kürzlich bei mir in der Nähe eine Werkstatt gesehen, die Chiptuning anbietet. Ich fahre einen del sol (EH6). Anbei wollte ich nun fragen, ob: -Es sich überhaupt Lohnt -Welche Kosten es werden -Wie sich der Spritverbrauch...
[Del Sol]von eh6_driver
9
753
25.08.2009, 11:19
Cleenz
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |