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04.05.2018, 15:59
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Mal an der Sonne :)









pn
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Sehr stimmig Lack und Felgen #1

pn
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TOP... :respekt:

pn
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29.05.2018, 05:11
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Moin,

ich habe jetzt seit einigen Tagen ein Reflash von TeamVTEC auf dem R18 und bin begeistert.

Ich bin wirklich sehr kritisch was solche "versprechen" betrifft, doch der R18 Motor gefällt mir Softwaremäßig nicht. Ich denke viele kennen dieses "Teillastruckeln" sowie die teilweise etwas unruhige Standdrehzahl. Ging mir mit alltag tierisch auf den Sack. Diverse Beiträge/Kommentare deuteten darauf hin, das diese Probleme mit dem Reflash von TeamVtec zu lösen und dies kann ich bestätigen.
Ich habe eine Reflash mit 100Oktan abstimmung machen lassen da ich den Vpower-Deal von Shell sowieso schon habe.

Die Standdrehzahl wurde um etwa 80U/min erhöht, der Motor ist im Stand deutlich ruhiger, doch was viel besser ist, dieses "Teillastruckeln"/"Verschlucken" beim Beschleunigen ist vollkommen weg.
Der Wagen hat gerade bei niedrigen Umdrehungen deutlich spürbar an Drehmoment gewonnen. 6.Gang in der Stadt bei 55km/h ist gar kein Problem mehr, selbst wenn du dann aufs Gas tritts geht der nach vorne.

Allgemein lässt er sich deutlich angenehmer im Alltag fahren, so hätte es Honda direkt machen sollen.

Ansonsten höre ich nun durch den offenen K&N Filter sowohl den VTEC als auch die "längenänderung" in der Ansaugung.
Der Unterton bei ~3000U/min wird aggresiv und bei ~5000U/min hört man das sich etwas umstellt, ähnlich einem B18 (leider nicht ganz so krass ;-)).

Ich bin auf jeden fall begeistert von dem Reflash.


pn
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29.05.2018, 05:42
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Vor allem für den Preis ist das echt top was da bei rum kommt. :-D
Hatte das beim meinem Ufo vor 2 Jahren ebenfalls machen lassen.
Meiner hatte mit der OEM Software auch echt Probleme überhaupt die 200 im 5. auf dem Tacho zu schaffen, danach war das kein Thema mehr mit dem 6.


pn
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29.05.2018, 07:07
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Ihr müsst immer überlegen, das die Map die Honda da für den R18 ausgeliefert hat überall auf der Welt funktionieren muss ich denke die machen da keinen Unterschied zwischen Kontinenten. Jetzt ist er für unsere Breitengrade gut abgestimmt und ihr habt vielleicht noch das ein oder andere PSchen mehr und einen schöneren Drehmomentverlauf.

Daumen hoch für das SW Update! Viel Spaß damit und weiter so! Schöner Civic :-)


pn
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29.05.2018, 07:39
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Hatte bei mir damals auch eine Drehzahlbegrenzung im Stand von 4k einstellen lassen.
Sinnlos aber nett. :-D

Die Kraftentfaltung verschiebt sich deutlich und ist auch ausgeprägter.


pn
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13.06.2018, 20:52
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Hallo zusammen,

muss man sich Gedanken über die Haltbarkeit bzw. Standhaftigkeit des Motors machen? Garantien bekommt man ja vom Team Vtec nicht, oder?

Und: Ich komme ja aus NRW. Wie läuft die Anpassung in der Praxis ab???


pn
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24.06.2018, 18:05
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Sun TseHallo zusammen,

muss man sich Gedanken über die Haltbarkeit bzw. Standhaftigkeit des Motors machen? Garantien bekommt man ja vom Team Vtec nicht, oder?

Und: Ich komme ja aus NRW. Wie läuft die Anpassung in der Praxis ab???

Ich schliesse mich der Frage mal an. Und zweite Frage: Was kostet so ein Reflash in etwa?


pn
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04.07.2018, 18:52
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Hi,

zum Thema, am besten Ihr schreibt TEAM VTEC via Facebook an und teilt denen euer Standort mit.
Sie haben quasi 3-4 Ansprechpersonen in Deutschland.

Wie das ganze in etwa Abläuft, Ihr trefft euch mit einer Person, in NRW wird es wohl Leo sein.
Dieser ließt euer Steuergerät aus (~45min), diesen Datenstand schickt er dann zu TeamVtec in Russland. Vorher könnt ihr noch einiges Abklären, wieviel Oktan, ob Drehzahlerhöhung usw.
In meinem Fall habe ich auf 100Oktan abstimmen lassen da ich eh den Shell Smart Deal habe.

Dann wartet Ihr bis Leo den "Reflash"-Datenstand zugeschickt bekommen hat und diesen spielt er euch dann auf das Steuergerät.
Ausgebaut wird nichts, passiert alles über den Diagnosestecker. Anschließend noch eine Probefahrt und ab dann könnt ihr "glücklich" sein.
Ich habe für die Aktion 280€ bezahlt, ob das so Pauschal jetzt bei jedem zutrifft kann ich natürlich nicht sagen.

Stand heute, ich bereue das Flashen nicht, mir ging es Primär um diese "Teillastruckler", sowie das ab und an unruhige Standgas. Beides wurde sehr deutlich durch den Flash verbessert.
Leistung kann ich schlecht was sagen, Fakt ist, ich höre seit dem Flash das Umschalten des Nockenwellenprofils deutlich lauter sowie die Anderung der Luftführung in der Ansaugbrücke. Das war voher nicht so krass, aber ich kann auch keine Zahlen nennen, habs vorher nicht getestet, und hinterher auch nicht.
Spritverbrauch ist meiner Meinung nach etwas gestiegen ~0,2L. Aber das beobachte icht mal weiter, kann durchaus auch an meiner Fahrweise liegen da ich jetzt öffter den Klang "genieße" ;-).


pn
Gast 
21.01.2021, 10:54
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