Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 26.06.2020 Beiträge: 19 Wohnort: Braunschweig | zitieren Hey, Ich wollte mir einen 200 Zeller für meinen EJ9 Preface holen und wollte fragen wie denn die Maße von den beiden Anschlüssen sind, wollte ungerne den Kat nur fürs messen ein und ausbauen. Motor ist der D14A3. Vielleicht kann mir auch jemand gleich einen 200 Zellen Metall Kat empfehlen. ^^ |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren Hi kann dir nur ans Herz legen den srs 200 zeller zu besorgen.Kannst auch verlängern mit der Länge.Musst aber aufpassen den gibts in 2 versionen,einen für die B und einen für die D Motoren.Du brauchst den für die D mit 60mm eingang.Lamda anschluss ist auch vorhanden,kannst aber auch verschließen. |
▲ | pn |
Newbie Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 26.06.2020 Beiträge: 19 Wohnort: Braunschweig | zitieren Ok perfekt und danke für die schnelle Antwort. Wie siehts denn da mit E Nummer bei dem aus und ist der komplett Metall? Hast du da schon Erfahrungen mit dem TÜV gemacht? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren ja den Fahre ich selber seit ca 10k km.Wird schon arg laut,da es ein Metall kat ist.Sound ist sehr hell und metallisch,was ich aber persönlich doch die keramic besser finde,weil die halt nicht so metallisch klingen.Der hat kein e und keine pappiere,ja war mal beim Tüv,die haben aber vor dem lauten schrecken mich direkt vom Hof gejagt xD |
▲ | pn |
Newbie Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 26.06.2020 Beiträge: 19 Wohnort: Braunschweig | zitieren Sehr gut ja mir ist mein Kat halt um die Ohren geflogen und will jetzt wenigstens eine E Nummer haben damit die Rennleitung nich wieder mein Kfz mit nachhause nehmen möchte |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren aso xD.Schau dann mal bei magnaflow nach,die haben ein ece und könntest evtl auch eintragen bekommen,nur bei dennen müsstest du halt die flunsch beidseitig und den lamda eingang noch extra anbringen.Deswegen würde ich die den srs halt raten,bei dem ist einfach kaufen und einbauen fertig |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 24.01.2021 Beiträge: 47 Wohnort: Universe | zitieren Der Kat muss einfach nur die AU schaffen. Egal ob mit oder ohne Prüfzeichen. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "200 Zellen Kat für den D14A3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Unterschied Rennkat 100 Zellen oder 200 Zellen Hallo Leute
Da ich gerade meine komplette auspuffanlage umbaue, spiel ich mit dem gedanken mir einen Rennkat zuholen.
Wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen 100 und 200 Zellen?
Es gibt ja mittlerweile auch schon Rennkats mit E-Zeichen.
Ich... [CRX]von thomasee8 | 9 10.042 | 01.03.2007, 12:47 BaldoPanus | |
d14a3 mit vtec? Hey leute freund von mir wollte beim d14a3 ne z6 kopf rauf machen!
und bevor er alles kauft wollt ich mal fragen obs überhaupt machbar ist was er er anteile brauch wenns geht heist es?
Danke schon... Seite 2 [Civic 96-00]von 921 | 11 487 | 09.06.2014, 22:03 Blues | |
Z6 Asb Swap am d14a3 Hi zusammen,
hab heute meine Z6 ASB inkl. Dk und Einsp. bekommen.
Nun meine Frage, gibt es hier eine Guide? Konnte leider keine finden :( .....
Achja und welche Dichtungen brauche ich nun, die vom der z6 ASB oder die von der A3 Asb, hier erzählt leider... Seite 2 [Civic 96-00]von Dohctor | 10 851 | 23.04.2014, 09:31 EJ9_Driver | |
D14A3 Steuerzeiten Hey Leute.
Hab letze Woche den Zylinderkopf von meinen Civic runtergenommen weil er unrund lief.
Grund war schnell gefunden, ein Ventil war verbrannt. Hab den Zylinderkopf bearbeiten(lassen) und habe danach wieder alles soweit zusammengebaut.
Jetzt kommt... [Civic 96-00]von Zebbo | 7 765 | 17.12.2013, 13:06 Blues | |
D14A3 - A4 Steuergerät Hallo, die Motoren D14A3 und D14A4 sind ja soweit ich weiß gleich bis auf die Dichtung der DK...
Ich denke die ECU ist auch die gleiche... [Civic 96-00]von TheDJ | 1 236 | 09.11.2015, 15:52 Blues | |
D14A3/4 Verbrauch Hallo!
Habe neulich einen 1998er 1,4i EJ9 erworben.
Durch kurzen Blick durch die geöffnete Drosselklappe konnte ich sehen dass das Aggregat entdrosselt wurde, also ~90 PS hat (Leerlaufdrehzahl bei kaltem Zustand ca 1500U/min).
So, nun das Problem.... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von freaker1109 | 23 691 | 27.10.2010, 08:12 Blues | |
Auf Wiedersehn D14A3!!! ;) Der schnellste Handwagen ...zu dem Zeitpunkt...
:lol:
Es ist ein D14A3 mit Vtec... Seite 2 [Civic 96-00]von EK9TypeR | 15 1.506 | 29.06.2005, 12:11 Fuchs | |
D14Z1 statt D14A3 ? Hallo, bei meinem D14A3 ist Kupplung und/oder Getriebe breit und ich hab noch einen D14Z1 stehen. Meine Frage ist nun, ob ich den 1:1 tauschen kann oder ob da noch etwas anderes zu beachten ist , sowie Steuergerät etc.
Wäre euch für eure Hilfe... [Civic 96-00]von Civic_ej9_2014 | 5 504 | 15.06.2015, 08:12 Der-Pate | |
Adapter von ej9 d14a3 auf d16z6 ecu hi leute bin gerade beim swap und habe ein problem mit dem steuergerät ... im ej9 ist ne ecu (p3x) mit 2 steckern und wollte ne p28 einbauen die 3 stecker braucht ... motor ist nen d16z6 ausn sol... [Civic 96-00]von borsti883 | 6 696 | 24.11.2009, 06:23 Der-Pate | |
D14A3 Kurbelwellenumbau / Hubraumerweiterung Hallo,
wollte mal fragen ob schonmal jemand ne Kurbelwelle mit Pleuele und Kolben vom EK3 in einen EJ9 Motor eingebaut hat?
Vielleicht kann mir jemand sagen ob die Hauptlager die selben... [Civic 96-00]von CRX-432 | 0 313 | 12.10.2011, 16:00 CRX-432 |