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Senior Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 324 Wohnort: Greifswald | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Wieviel Öl ist bzw war denn im Kühlmittel? Nur etwas "oberflächlich" oder volle Granate 50% Öl 50% Wasser (übertreibung) ? Ist es auch Motoröl oder evtl Getriebeöl (bei Automatik)? Bei uns (VW/Audi) haben wir sowas gelegentlich auch und wenn es jede Menge Öl ist dann ist es immer der Ölkühler gewesen der innerlich einen von außen nicht sichtbaren Haarriss hat. Wenn es eher weniger ist dann wird es wohl auf einen Haarriss im Kopf hinaus laufen, irgendwo muss der Rost im Brennraum ja herkommen. Ist der Haarriss klein genug, so kann es durchaus sein dass nur wenig bis garkein Wasser ins Öl gelangt, dafür aber umgekehrt, weil der Öldruck natürlich höher ist. Und wenn der Riss ungünstig verläuft dann tropft eben immer Minimal etwas in den Brennraum. Hauptsache ihr habt das Kühlsystem gut gespült, gibt ja extra dafür Spülflüssigkeiten, weil normales Wasser reicht dafür nicht aus. An den Unterschiedlich starken Kopfdichtungen wird es nicht liegen, die sind ja alle für den Motor "freigegeben" und sind nur wichtig um Unterschiedliche Produktionstoleranzen auszugleichen (Kompression). Abdichten werden sie alle. *edit: Rost auf allen Zylindern? Das machts jetzt nicht gerade einfacher ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Ist es denn Öl? Oder könnte es auch Diesel sein. |
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Senior Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 324 Wohnort: Greifswald | zitieren Nein volle kanne Öl im Wasser. Nicht wenig. Aber haarriss im Kopf hätte man eigentlich mit Druckverlust Prüfung ausschließen müssen. Es ist zudem ein Schalter keine Automatik. Und es ist definitiv Motoröl. Ölstand sinkt auch ab. Läuft aber dennoch absolut einwandfrei. Ab heute kommt auf Verdacht nochmals ein neues ölfiltergehäuse rein. |
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Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1979 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Wenn er wie von dir beschrieben am Kolbenboden rostet und das am Kolbenboden müsste ja Wasser im Öl sein. Wenn du sagst das definitiv nicht der fall ist, könnte es nicht Kondenswasser sein? Stimmt vielleicht irgendwas mit der Belüftung des Motors nicht? |
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Senior Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 324 Wohnort: Greifswald | zitieren Das mit dem Kondenswasser ist schon vermutlich richtig aber selbst wenn Kurbelgehäuse oder Ventildeckel Entlüftung nicht arbeiten würden, würde das nicht das Öl im Wasser erklären. Zudem wäre dann auch kondeswasser im Ventildeckel. Also bliebe nur Kurbelgehäuse Entlüftung. Und wenn die dicht wär hätte der wagen auch Leistungseinbußen. Bzw wenn sie nicht ganz dicht wäre si das sich Kondenswasser nach drinnen ziehen kann, hätte man es auch im Kurbelgehäuse und da ist nichts. Der Rost beschränkt sich lediglich auf Kolbenboden und ventilköpfe. Also kann nur nach abstellen des Motors minimal Feuchtigkeit in den Brennraum gelangen. Viel kann nicht rein kommen da ja sonst wie gesagt auch Wasser im Öl wäre. Ich weiss es ist alles sehr verzwickt aber ich hoffe dennoch darauf das sich das Problem findet. |
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Elite ![]() Name: Andi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RSX DC5 Anmeldedatum: 14.05.2010 Beiträge: 1520 Wohnort: NRW | zitieren Hi, ich hatte mal das gleiche problem.Es war leider kein Honda sonder ein VW Polo 1,9 TDI und da war der Ölkühler kaputt. Ich glaube der CRV hat auch ein Ölkühler könnte ja auchdas selbe problem sein. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Das Problem bei den Drucktests könnte z.B. auch an den Temperaturen liegen. Nur mal als Denkanstoß. So ist evtl. der Haarriss bei Raumtemperatur geschlossen, bei 90°C aber durchlässig. Meine erste Vermutung war auch der Öl/Kühlwasser-Wärmetauscher. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 03.10.2014 Beiträge: 130 | zitieren Ich würde alles nochmal ausbauen um sicher zu sein das es etwas anderes sein muss der den Fehler her gibt. Ich würde nochmal auf den Turbo eingehen. ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8614 Wohnort: Krefeld | zitieren öldruck ist höher als wasserdruck. also könnte es am kühler liegen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "2.2 Diesel Problem! Nur für Fachleute!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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