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Newbie Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Aerodeck MB9 Anmeldedatum: 23.02.2013 Beiträge: 18 Wohnort: Österreich | zitieren Hallo Leute, hab ein Problem hab mir nen Honda Aerodeck zugelegt mit der 1,5l maschien bei 116 Ps, aber das fühlt sich nicht so an. Wenn ich bei 100km/h im 4ten Gang einen Überholen will bekomme ich Angst. ![]() ich vernehme auch im kalten zustand ein leichtes nageln bzw. ab und zu ein rasselgeräuch irgendwo Motor oder Motor nähe. Laut Verkäufer (Händler) wurde Fächerkrummer getauscht. Kann es sein das der Kat durchgebrochen ist und die Pipe verschlossen hat? Oder woran kann es liegen das meiner meinung nach Leistung zu schwach ist.(Luftmassenmesser, Luftfilter)?? Bitte euch um Hilfe Danke schon mal im Vorraus lg Rasta |
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Elite Fahrzeug: EJ D16 Boost, EG Anmeldedatum: 14.06.2012 Beiträge: 1700 Wohnort: Neuwied | zitieren könntest ventile einstellen, kann sein das der krümmer nen riss hat oder hosenrohr, und denk drann es ist ein honda... damit du auf geschwindigkeit kommst gänge weit ausfahren. |
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Newbie Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Aerodeck MB9 Anmeldedatum: 23.02.2013 Beiträge: 18 Wohnort: Österreich | zitieren Hy, danke für deine rasche antwort. Ja der Krummer hatte riss deswegen wurde der getauscht. Naja okay gänge ausfahren aber jedes mal bis 6000 drehen?hmmm weiß net bei 116 ps sollte da mehr drinnen sein. Okay ventile einstellen ist das Teuer? Was kann das rasseln sein? laut schein 220 spitzen geschwindigkeit, aber es dauert ja schon ewig bis ich mal auf 150 komme trotz hoher drehzahlen. |
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Veteran ![]() Name: Gerhard Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRV III RE5, Civic Aerodeck MC2 SpoonStyle Anmeldedatum: 04.12.2007 Beiträge: 987 Wohnort: 5261 Uttendorf,Österreich | zitieren Habe auch den Aerodeck MB9, mitn 4. gang komme ich auf 190kmh, wenn ich den 5. rein mach fällt er wieder zurück auf 160...ist halt der "Spar-Vtec"... |
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Newbie Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Aerodeck MB9 Anmeldedatum: 23.02.2013 Beiträge: 18 Wohnort: Österreich | zitieren Wow okay. Ist bei dir aber die beschleunigung auch so matt? Ich bin halt tdi verwöhnt glaub ich^^ Ich werd ihn mal checken lassen. Direkt beim Freundlichen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Im Schein stehen niemals 220km/h, wenn das der 1.5er ist. Maximale Leistung von 115PS liegt bei 6500U/min an, Geschwindigkeit maximal 190 laut Blatt vom 99er. Der Aero wiegt auch schon ein gutes Stück mehr als zum Beispiel ein EK3 und hat außerdem ein furchtbar lang übersetztes Getriebe zum Sprit sparen, zusätzlich zum VTEC-e. Auf Teillast läuft der bis 3500 Umdrehungen auch nur als 12V zum Sprit sparen, bei Vollast schaltet der die restlichen Ventila schon ab 2500 oder 2700 glaube ich dazu. Kann natürlich sein, dass weiters auch noch irgendwas dicht ist oder Krümmer gerissen oder so und der deswegen nicht vom Fleck kommt. Blink mal die Fehlercodes aus am besten. Und schau bzw. hör, ob der irgendwo abbläst, wenn du bei laufendem Motor (am besten kalter Zustand, sonst verbrennst du dich noch) hinten den Auspuff zuhältst mit einem Lappen oder Handschuh oder so. Normal muss der dann aus gehen. (Mit Riss im Krümmer kann das sein, dass dann die Lambda spinnt und der ein beschissenes Gemisch bekommt.) Krümmer mit Kat drinne ist jedenfalls Müll (Leistungsbremse und reißt sehr gerne ein), den schnellstmöglich gegen einen Krümmer, Kat und Mittelschalldämpfer von zum Beispiel MB2 ersetzen. Krümmer könnte sogar vielleicht der noch bessere ESi passen. Ach und versuch erst mal, selbst bisschen damit zu befassen und alles abzuhandeln, vor allem Fehlercodes auslesen und Pott zuhalten. |
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Veteran ![]() Name: Gerhard Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRV III RE5, Civic Aerodeck MC2 SpoonStyle Anmeldedatum: 04.12.2007 Beiträge: 987 Wohnort: 5261 Uttendorf,Österreich | zitieren naja er geht schon...aber man muss auch sagen es ist eine "Familien-Kutsche"...hubraum ist auch nicht gerade viel, geht aber um einiges besser als der 90PS Aerodeck. Unter 4500-5000rpm geht nicht viel, danach zieht er ein bisschen besser. Mir ist es soher egal, ist ja mein Altagsauto ![]() |
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Newbie Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Aerodeck MB9 Anmeldedatum: 23.02.2013 Beiträge: 18 Wohnort: Österreich | zitieren ahh okay das mit zuhalten ist gute idee. jo ich denke das is krümmer mit kat wil da direkt am ausgang vom motor ein kleiner topf sitzt^^. zum tauschen muss das ja eh easy sein is ja vile platz vorhanden überall oder? |
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Veteran ![]() Name: Gerhard Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRV III RE5, Civic Aerodeck MC2 SpoonStyle Anmeldedatum: 04.12.2007 Beiträge: 987 Wohnort: 5261 Uttendorf,Österreich | zitieren Puh keine ahnung...am besten wäre wirklich mal zum Honda Händler fahren und mal ordentlich durchchecken lassen. Wann war der letzte Service?? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Gerd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Leipzig | zitieren Passt... ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "116Ps fühlen sich an wie 60PS!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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geht um folgendes....
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129 Ps fühlen sich an wie 90 Ps...!!! Servus Soldaten!
Mal ne frage,
Mein CRX hat laut fahrzeugschein und Brief 95Kw (129Ps)
hab aber das gefühl das es nicht wirklich so ist.
Bin ja schon viele Autos gefahren aber 129 Ps fühlen sich anders an!
Hat jemand das selbe... Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von CRX-Jack313 | 47 1.633 | 18.05.2012, 10:53 ![]() EarL_VTEC | |
![]() Hey wollt gern wissen wie das Gummi auf dem Bild heißt hab extra ein Pfeil drauf gemalt um es sichtbar zu machen was ich genau meine.
Nun die nächste frage weiss jmd wie ich die Austausche was ich da genau benöige Spezielwerkzeuge etc.
würde mich... [Civic 92-95]von HondaR | 4 284 | 03.04.2012, 23:01 ![]() Ecki91 | |
GFK hat sich gelöst Hi !
meine rechte das gfk an meiner rechten a säule für den hochtöner hat sich gelöst :( vermute, ich hab zu wenig löcher gebohrt und die schicht zu dünn aufgetragen + zu wenig geschliffen . auf der rechten Seite hält es perfekt.
Habt ihr Tips für... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Xeal | 5 484 | 17.07.2006, 09:24 ![]() bananue | |
Hat sich erledigt :( Ich habe nun schon mehrere Beiträge durchgelesen und werde einfach nicht schlau daraus, da jeder etwas anderes dazu schreibt :(
Wer von euch hat schon einen B16A1 in einen EG Civic eingebaut oder kann mir sagen ob Motorhalter geändert werden müssen... [Civic 92-95]von DeepShadow | 4 517 | 03.02.2008, 15:39 ![]() civic0711 | |
Rex und Ich stellen sich vor Haaaaloo liebe Honda-Freunde !
Ich lese hier nun schon sooo lange mit und möchte mich hiermit nun ebenfalls als CRX geschädigt auten ^^
Ich bin 24 Jahre jung und Informationselektroniker aus dem schönen Dortmund.
Als kleiner Dot mal nen... Seite 2 [CRX]von Der_K@! | 17 847 | 25.04.2011, 21:26 ![]() Der_K@! | |
Wie gut fährt sich die CBF 600? Hallo,
ich möchte mir als neue Maschine eine Honda CBF 600 kaufen. Ich habe gehört, dass diese Maschine für Leute, die gern lange Touren machen, gut geeignet sein. Also genau die Richtige für meine Sommerreisen.
Jetzt möchte ich euch mal fragen, wie... von DanR | 1 1.759 | 18.04.2011, 16:54 SaschaOF | |
Wer kennt sich aus? Hi Leute weiß jemand was es bedeutet wenn das Steuergerät 9 mal aufblinkt (cyp Sensor - cylinder Sensor) ??? Weis nicht wo dieser Sensor sitzt und was er zu bedeuten hat.Wisst ihr es evtl?
Ach ja ist ein ED7 mit ED9 Motor.
Gruß... [Civic bis 91]von BlaCkCiv | 0 655 | 31.05.2007, 15:38 ![]() BlaCkCiv |