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| Newbie Name: Manuel Geschlecht:  Fahrzeug: Civic Aerodeck MB9 Anmeldedatum: 23.02.2013 Beiträge: 18 Wohnort: Österreich | zitieren   Service war vom verkäufer gemacht worden inc denn krümmer wo der kat druf sitz. hab grad mal gegoogelt sieht alles ziemlich teuer aus ehh. okay ESi bedeutet genau? http://www.maxrev.de/esi-kruemmer-d16z6-verkauft-kann-zu-t196590.htm der zBs. | 
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| Senior  Name: Adrian Geschlecht:  Fahrzeug: EJ9@B18 Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 434 Wohnort: Celle | zitieren   Ich hab auch den mb9 und finde es ist eig ok von der leistung, ist ca mit nem ej9 zu vergleichen mit 90ps. Wobei man den motor schon etwas hochdrehen muss damit was kommt, in den unteren drehzahlbereichen geht er halt nicht sooo gut. Aber wenn du das gefühl hast es ist zu wenig, manchmal kann auch eine inspektion helfen, falls nicht erst gemacht wurde. Sprich Luftfilter spritfilter Zündkerzen etc. | 
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| Premium-Member   Name: Gerd Geschlecht:  Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1146 Wohnort: Leipzig | zitieren  Jo - so einer. ESI ist der 4-2-1-Krümmer vom D16Z6 / D16Y8 oder D16Z9 - Motor. | 
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| Newbie Name: Manuel Geschlecht:  Fahrzeug: Civic Aerodeck MB9 Anmeldedatum: 23.02.2013 Beiträge: 18 Wohnort: Österreich | zitieren   Hab grad versucht Topf zu zu halten nur is no ein komisches rohr hinten dran geschraubt und das schon net dicht ist. Morgen nochmal gucken. Gut dann werde ich mal die Augen offen halten nach so einen Krümmer und einem Kat. also der kat sitzt dann denke ich mal schon auf der unterseite des fahrzeuges bei der ausführung oder? Verfasst am: 03.03.2013, 09:01 zitieren  | 
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| Premium-Member   Name: Lars Geschlecht:  Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren  Nimm lieber einen gebrauchten ESI Krümmer, der sieht OEM aus und bewirkt das gleiche. Du brauchst dazu aber noch einen anderen Kat(bei dir sitzt er ja im Krümmer). Zudem weiß ich nicht wie es mit dem MSD aussieht, weil Krümmer+Kat sind länger als dein Krümmerkat Hybrid  . Ich schätze du brauchst dazu einen anderen, kürzeren MSD. | 
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| Newbie Name: Manuel Geschlecht:  Fahrzeug: Civic Aerodeck MB9 Anmeldedatum: 23.02.2013 Beiträge: 18 Wohnort: Österreich | zitieren   naja ich denke maldas lässt sich schon so hinschneiden mit dem MSD das das passt. Danke | 
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| Veteran  Geschlecht:   Fahrzeug: 96er ej9 (RIP), 98er ej9 B16 (RIP), ej6 (B16 soon) Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 617 Wohnort: Hannover | zitieren   Moinmoin, is alles sehr interessant an Vermutungen, dafür gibt es auch gute Hilfestellungen hier. Aber ich würde es an deiner Stelle mal mit nem normalen Beschleunigungstest versuchen, dabei dann die gemessene Zeit mit der von Honda angegebenen Zeit vergleichen. Sollte sie nach oben hin zu stark abweichen, kannst du von ausgehen das dein Gefühl stimmt und nicht die volle leistung da ist. Zu deinem Gefühl: es ist subjektiv. du hast auch geschrieben das du tdi gefahren bist. ein tdi drückt natürlich untenrum von anfang bis 3500 U/min, je nach fahrzeug... also sozusagen der bereich der für den normal fahrer am wichtigsten ist. ein honda mit sauger benziner verhält sich anders, die motorcharakteristik egal ob Vtec-e oder ohne oder mit. fast alle haben untenrum nicht genug power zum flotten fahren, dafür geht obenrum wesentlich mehr und damit meine ich nicht ab 3500 sondern ab ca. 4000-5000 U/min   tim schrick sagte eins: "für mich ist es das normalste auf der welt, zum beschleunigen zwei gänge zurück zu schalten." zum ESi, den hab ich auch auf meinem ej9, habe laut prüfstand damit 107 ps ausm ej9 1,4er geholt. MFG Butsch  1x  bearbeitet | 
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| Newbie Name: Manuel Geschlecht:  Fahrzeug: Civic Aerodeck MB9 Anmeldedatum: 23.02.2013 Beiträge: 18 Wohnort: Österreich | zitieren   Hy Butsch, danke für deine meldung. hab grad eben mal meine Drehzahlen bisschen mehr ausgeschöpft und sehe okay es geht vorran.  Was ich nicht gewohnt bin sind diese Drehzahlen und das hochheulen des Motors. dieses hochheulen will ich mit mehr sound aus dem Auspuff woll ausgleichen müssen  Tipps dazu!Bitte nehme ich gerne an. Das mit dem ESI Krümmer werde ich wohl als erstes machen, muss nur mal einen finden hier bei uns+ natürlich nen Kat. Hab in der Bucht einige geshenen also neu so Noname dinger aber hmmm ob das das wahre ist? lg PS.: wo kann ich denn die beschleunigungszeiten vergleichen?  2x  bearbeitet | 
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| Veteran  Geschlecht:   Fahrzeug: 96er ej9 (RIP), 98er ej9 B16 (RIP), ej6 (B16 soon) Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 617 Wohnort: Hannover | zitieren   kein thema   helfe ja gerne^^ dieses hochheulen ist vom klang her nicht sooo schön wenn der auspuff komplett serie ist... ein dezenter sportauspuff wie die g200 von invidia wäre zu empfehlen, ansonsten einen magnaflow, wenns weniger die geldbörse ausdünnen soll  beides jeweils mit der wichtigen e-nummer. weiterhin der esi krümmer, er ändert nicht nur was an der motorcharakteristik, sonder verändert auch den sound... schwer zu beschreiben, aber du wirst es hören  ansonsten muss halt noch ein anderer katalysator ran, wenn der esi krümmer dran kommen soll. dann einfach einen vom ej9 oder del sol oder crx nehmen, sollten alles passen... der vom ek4 soll andere maße haben, mit einem ek4 msd sollte das aber trotzdem passen. du schreibst noch das du in der bucht i-was gefunden hast... ich lese einen kat heraus... noname kat´s bedeuten schweißen meistens, außerdem macht die fehlende plakette beim kundigen tüver probleme... dann lieber einen guten gebrauchten ausm forum   mfg butsch | 
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| Gast | zitieren  Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "116Ps fühlen sich an wie 60PS!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | 
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