» 1.5er m. 1.6 teilen mehr PS ???

Baugleiche Untergruppe?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?*D2 ist eingebaut*
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23.04.2010, 19:57
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hey zwar hab ich ein ed6 angeboten bekommen 90ps serive aber hat luftfilter kasten und die ansaugbrücke von eg5 dran hätte jetzt angeblich so ca 125ps kann das stimmen ???

wen ja bekomm mit den bauteilen so tüv und könnte das äger geben miten grünen weil normal muss ja jeder ps veränderung eingetragen werden richtig ???

bitte um hilfe

wer bilder hat von ed6 motor raum kann dir vll mal jemand rein stellen das mal gucken kann wie der luft filter kasten und ansaugbrücke dort aussieht


pn
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23.04.2010, 20:50
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also beim ed6 von 90 auf 125ps zu kommen, musste eigentlich so gut wie alles ändern! und dann isses noch fraglich ob du dann überhaupt auf 125ps kommst! nockenwellen, verdichtung, abgasanlage, kolben, ansaugbrücke und und und und.....


also das is absoluter quatsch! mit der ansaugbrücke biste vllt auf 92-95ps! und nen polizist kann sowas eh nicht wissen das das nich die orginale ansaugbrücke ist! also mach die mal keine angst! selbst beim tüv wissen die das nich! sind außerdem orginal teile von honda, also wirds niemanden interessieren!


pn
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23.04.2010, 21:01
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wenn er nen minime gemacht hat, kommen die 125ps hin

pn
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24.04.2010, 01:44
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Der_Ronnywenn er nen minime gemacht hat, kommen die 125ps hin

minime ??? was isen das

ja das sagst du das die keine ahnung haben hier in thüringen werden die jungen bullen direkt drauf geschult und ich hab ja eignedlich auch fast keine ahnung von motor und hab mit ein blick gesehen das die ansaugbrücke da nich hin gehört mhh also stehen lassen das ganze

der wollte eh 1200 ohne tüv hat zwar paar spielerein wie öl drück großen drehzahlmesser rückbank raus halbschalen wie beim crx aber ohne crx bezug fahrwerk rh classic

mängel was ich gesehen hab radlaufe und rost am schweller links rechts die müssen beide raus

also wen er 125 gehabt hätte hatte vll 800bezahlt aber denk mal selbst das is zuviel für


pn
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24.04.2010, 05:38
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Minime findeste hier Infos
http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-ej2-mini-me-d15b7-d15b2-sohc-vtec-guide-t565.htm

Wenn da nen Minime gemacht wurde, dann sollte der Motorraum ziemlich genau so aussehen


 
101_0462.JPG
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24.04.2010, 06:56
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is das vtec deckel bzw ganzer kopf ??? also hat der nich sieht aus wie beim eg4 der kopf und deckel

pn
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24.04.2010, 07:03
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Wichtig ist beim Deckel auf welcher Seite er die Zündkerzenstecker hat. Hinten oder Vorne. Es gibt auch Deckel ohne den VTEC-Schriftzug

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24.04.2010, 07:53
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tmaeyalso das is absoluter quatsch! mit der ansaugbrücke biste vllt auf 92-95ps!

...das ist absoluter Quatsch... mit der ASB vom Z6 übernimmst du zwangsweise auch die Multipoint einspritzung beim ED6 - Nur der reine Umbau von Dual-Point auf Multipoint macht gut und gerne eine Leistung von 105-110PS realistisch ohne Vtec Kopf. Mit Vtec Kopf (Mini-Me) erreichst du beim 1,5er aufgrund der Verdichtung,etc. locker die gleiche Leistung wie beim D16z6... ;)

Weiterhin streut der D15b2 gerne nach oben, bzw. ist für unseren Markt ja eh "inoffiziell" eingedrosselt aus Versicherungstechnischen Gründen :yes:

Ob ein Mini-Me Umbau stattgefunden hat, merkst du am schnellsten, an der Position der Zündkerzenöffnungen oder einfach am Vtec Ventil am Kopf ;)


pn
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24.04.2010, 09:41
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hab nur kurz drüber guckt hab gesehen das er selben luftflilter kasten wie der eg5 hat und den kopf wie beim eg4 also denk das der zündverteiler links sitz aber is das nich bei allen so ???

blos ding is hab nen eg5 geholt zum aufbauen also merk da keinen sehr großen unterschied zwischen eg5 und eg4 vll lags dran das beide nur ein tag gefahren hatte

also ne genaue aussage kann mir von euch keiner machen ob das so beim tüv vll umgetragen bekomm weil kein bock auf stress hab

hat aber auch hinten noch trommel is schon mal mist find ich


pn
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24.04.2010, 10:08
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...der Zündverteiler sitzt bei allen gleich... die Zündkerzenöffnungen- Um die geht's ;)

Um-/Eingetragen wirst du da nix auf einfachen Weg bekommen, auf welcher Grundlage sollte das eingetragen werden ? Ich würde mir beim ASB Swap keine Gedanken machen - Sofern es sauber gemacht ist, fällt es eh niemanden auf...

Und wegen der Trommelbremse brauchst dir bei Leistungen um 125PS auch keine Gedanken machen, da spürst du eh kaum unterschied und die Anlage ist auf diese Leistung ausgelegt. Über nen Swap auf 262er an der Vorderachse kann man -generell- nachdenken bei dem Wagen...


pn
Gast 
01.05.2010, 23:20
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