» Zündspule wechseln

Crx 4WD vs Vag You S3/Gtr 33Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRadbolzen CRX ED9 wechseln?
2>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 27.06.2016
Beiträge: 288
19.09.2016, 12:29
zitieren

Hi, muss bei meinem crx die Zündspule inkl. verteilerarm und Zündkappe wechseln. auf was muss ich achten?

auf die anordnung aller kabel sodass es wie vorher ist.
Batterie abklemmen? reicht pluspol?

gibt es vllt schon eine detailanleitung? mfg


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5580
Wohnort: Im Haus
20.09.2016, 04:05
zitieren

Zündung einstellen wenn Verteiler raus war.

pn
General 
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 3114
Wohnort: 4324 Obermumpf
22.09.2016, 17:33
zitieren

Bevor du zukünftig mal Ärger hast, eine kleine Eselsbrücke zu den Batteriepolen. Du nimmst dem Auto was weg (Spannung/Batterie) ist das Subtraktion also Minus. Demnach zuerst den Minuspol ab (was beim Schrauben reicht, ohne Spannung).
Du gibst dem Auto was (Spannung/neue Batterie), ist das wie Addition, demnach zuerst Pluspol dran. ;)


pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2032
Wohnort: 35066 fkb
24.09.2016, 06:33
zitieren

also,


egal welcher hersteler, es ist alles gleichschlecht...


vorgehensweise.

3schrauben vom verteiler ab
abnehmen
zündspule raus 4schrauben +2strom
verteilerfinger ab 1schraube

neuer finger rein, schraubensicherung oder sicherungsscheibe etc verwenden!!
zündspule rein
neue kappe 1:1 zündkabel übernhemen
neue kappe ansetzen, darauf achten das die dichtung i.o ist!!!


freuen :D


also meine geht alle 20tkm kaputt , ich hab aber zur sicherheit immer ersatz dabei.



teile kannst du fast alles nehmen, ed9 passt auch.

lg


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily
Anmeldedatum: 30.08.2015
Beiträge: 1796
Wohnort: Bayern
24.09.2016, 09:37
zitieren

ich hab auch immer ersatz drin, hab schpn 3 gebraucht :D

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 27.06.2016
Beiträge: 288
24.09.2016, 11:26
zitieren

hab mir auch eine ersatz bestellt. wie kommt das das die so schnell durchbrutzeln?

pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2032
Wohnort: 35066 fkb
24.09.2016, 12:44
zitieren

wärme schwankungen, dadurch kondenzwasser dadurch schmorrt sie sich kaputt, bzw überhitzt.


lg


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 27.06.2016
Beiträge: 288
04.10.2016, 11:53
zitieren

Hi, muss ich unbedingt den verteilerfinger wechseln?
Hab die kappe neu und die zündspule neu. muss der finger auch neu?. der kommt morgen erst...


pn
Senior 
Anmeldedatum: 13.11.2011
Beiträge: 412
Wohnort: 42657 Solingen
04.10.2016, 12:35
zitieren

Kratz etwas vom finger vorne ab. So das er wieder kontakt hat (wenn nichts schwarz vorne ist)
Dann kannste ihn morgen auswechseln.
Würde dir noch ein rat geben und einige kabel für masse zu verlegen so das der verteiler keinen schlag bekommen sollte (ich weiß nicht ob dies wirksam ist, aber ein bisschen mehr Sicherheit tut gut)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 27.06.2016
Beiträge: 288
04.10.2016, 12:44
zitieren

naja ich wollte die batterie abklemmen. spukle rein, finger saubermachen und dann kappe drauf und batterie wieder ran. mehr is das ja nicht oder

pn
Gast 
08.10.2016, 10:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zündspule wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Nach Windschutzscheibe Wechseln, die Versicherung kündigen/ bzw wechseln geht das?
Hallo, meine Frage wen ich die Windschutzscheibe durch meine Versicherung Teilkasko wechseln lasse kann ich später die Versicherung verlassen oder muss ich für bestimmte Zeit noch da...
[Verkehrsrecht]von Monsteruss
3
1.053
29.12.2013, 22:39
sunnytn
Kupplung wechseln / Schwungscheibe wechseln
Da mein Schleifpunkt ca. 2 cm über der Fußmatte beginnt will ich meine Kupplung wechslen lassen... Preisvorschlag meiner Werkstatt: ca 300 € Preis gut??? Preis nicht gut??? Bitte keine Sprüche wie "kannst doch selber...
[Auto]von AkiraTNT
9
12.781
30.12.2006, 17:32
AkiraTNT
Wechseln der ZKD
Hallo, habe eine Druckprüfung machen lassen, wobei sich mein Verdacht,das die ZKD hin ist bestätigt hat. Zum Wechsel habe ich ein paar fragen. Wenn ich so das Handbuch lese, sieht es so aus als ob Ansaugkrümmer und Auspuffkrümmer erst nach Abbau des ZK...
[Del Sol]von Lightspeed
3
260
13.08.2010, 09:02
Lightspeed
Eh6 Zkd wechseln
hallo, wollte mal fragen ob ich wenn ich die zkd neu machen will den dichtungsatz ruhig im i-net kaufen kann oder doch lieber zum honda händler gehen sollte? sollte ich den zahnriemen mitmachen ? einlaufzeit der neuen zkd? sollte ich sonst noch...
Seite 2 [Del Sol]von Matze1991
11
469
16.06.2010, 16:38
Matze1991
 LMA's wechseln
Ich hab im Ami-Forum eine Anleitung gefunden. Hab diese nun übersetzt und als PDF gepackt. Also wer das Tickern loswerden will, für den ist das hier genau das richtige...
Seite 2 [Guides]von Ej2 VTi
17
4.334
14.03.2013, 21:23
Daniel1711
ESD wechseln...
Hi Community, habe mal eine ganz bescheidene Frage zum Endschalldämpfer wechseln. :o Muss ich die Dichtungen an der Flansch auch wechseln? Worauf sollte ich evtl. noch achten?...
[Allgemein]von H
1
485
15.11.2007, 19:36
Hummelpups@EJ9
ASB wechseln?
Hey! Hab da mal ne Frage unzwar, kann man die D15B2 ASB einfach durch die D16Z6 ersetzen? Oder braucht man dann noch anderes Steuergerät o.ä....
[Civic bis 91]von nEuTrOn_ED3
4
258
10.04.2008, 14:33
nEuTrOn_ED3
 zv wechseln
Hallo bei mir hat der Infrarot handsender den Geist aufgegeben.kann ich die einfach durch eine funk zv...
Seite 2 [Civic 96-00]von ghost-of-belial
15
330
10.11.2015, 22:08
98er civic
wechseln ?
Moin ICh fahre eine Nsr 125 jc 22 und ich vollte fragen wann ist es ratsam einen ölwechsel vorzunehmen...
von rojo
1
987
08.05.2007, 15:12
Fireblade
MSD Wechseln
Will jetzt mal mein MSD wechseln. Aber die Schrauben zum Kat sind ziemlich hin. Wollte da den Kat mit runter nehmen um besser Flexen und bohren zu können. Aber die lambda Krieg ich aus dem Kat ja auch nicht raus... deswegen meine frage, wo kommt der...
[Civic 96-00]von EJ9 Power
7
268
14.11.2015, 19:10
EJ9 Power
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |