Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 21.02.2007 Beiträge: 1 Wohnort: Kellinghusen | zitieren Hallo zusammen, nach 216.000km absoluter zuverlässiger Fahrleistung sind jetzt ein paar größere Wartungsarbeiten fällig. Wechsel gerade die Gelenkwellen der Antriebswelle únd den ZAHNRIEMEN!!! Ist ja eigentlich nicht so wild aber ich bekomme die verfluchte Riemenscheibe nicht von der Kurbelwelle!!! Nach mittlerweile zwei abgerissenen Knebeln, einer gesprengten Nuss, einer verbogenen 2m-Verlängerung und zwei mir leihweise organisierten Schlagschraubern die nicht ausreichen bin ich kurz vorm verzweifeln!!! Ist das vielleicht ein Linksgewinde oder weiss jemand ob man diesen Spezialschlüssel (50-Innensechskant mit Durchführung) als Gegenhalter irgend wo bekommt? Welche möglichkeiten hätte ich die Scheibe zu verblocken? |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 7578 Wohnort: Aargau | zitieren mit nem schlagschrauber (auf lösen gestellt=normales rechtsgewinde) und ner ordentlichen nuß müsste es gehen-es gibt da echt unterschiedliche nüsse,borg dir eine 17 oder 19er SNAP ON nuß aus der werkstatt-manche nüße sind "weich" und nehmen die schläge vom schlagschrauber auf-ist meine erfahrung..ach ja-warte bis der kompressor vollen druck hat,und dann schön gegendrücken und nich nach nen paar sekunden aufhören.. |
▲ | pn |
Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Es ist beim Schlagschrauber ein Unterschied ob man ihn noch gegendrückt oder nicht? Wusste ich ja garnicht... gut zu wissen |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 7578 Wohnort: Aargau | zitieren wenn er nich gegendrückt geht ja auch energie verloren-oder die nuß hüpft ab und macht die schraube schön rund....deshalb gegendrücken |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren nö ist ein normales gewinde um dich zu beruigen ich brauchte hilfe von 3leuten eine lkw nuss (in der grösse) einen hebel aufsatz für die nuss ne 4meter verlängerung ca 1l rostlöser das die dinger nicht abgehen ist normal.einfach genügend gewalt einsetzen und du wirst sehen sie geht auf achja ich hatte auch ne grausige totes bilanz an nüssen und werkzeug da ich den spass zweimal machen musste riemenscheibe von d15 ab riemenscheibe von d16 ab riemenscheibe d15 auf d16 |
▲ | pn email |
Newbie Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 11 | zitieren immer wieder das gleiche leid , beim 1.zahnriemenwechsel der bolzen wird angedonnert als gäbe es kein morgen ..... bekomme die nur durch halten der riemenscheibe (innen-sechskant mit verlängerung honda-spezialwerkz. auf anschlag an querlenker oder hebebühne) und 17langnus / verlängerung und 1 - 3 mal kräftig gewippt ... und krach stellt sich nur die frage , wer leiht dir das werkzeug ? mfg marcus |
▲ | pn |
Veteran Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren wie kann man denn sonst noch gegenhalten? also außer mit dem innen-sechkant-ding? kann man nicht einfach 5. gang rein machen und am rad gegenhalten? |
▲ | pn |
Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Normalerweise brauchst nicht gegenhalten... Kannst dir nirgends einen vernünftigen Schlagschrauber ausleihen? Ich machs immer mit dem elektrischen Schlagschrauber, weil ich ned so einen großen Kompressor hab und der elektrische m.E. mehr Schläge schafft... Da geht die Schraube nach 5-30 Sekunden auf, ohne Gegenhalten |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 7578 Wohnort: Aargau | zitieren ersten gang rein,räder aufn boden,einer tritt bremse und zieht zur sicherheit noch handbremse bis anschlag-der andere löst dat dingen mit ner verlängerung & nem hebel-ähnlich wie die antriebswellenmutter...aber bei schlechtem werkzeug wird dir das auch nix nützen denk ich.... |
▲ | pn |
Junior Fahrzeug: Civic EG 6 Anmeldedatum: 15.01.2005 Beiträge: 81 Wohnort: Augsburg | zitieren Ich kenn das Problem auch..hatte das Vergnügen vor 2 Wochen.....nach 3 Std und völliger Ratlosigkeit hab wir einfach nen Bunsenbrenner genommen und das Ding vorsichtig warm gemacht.....dann gings fast von selber auf. Das die Dinger klemmen ist eigentlich ja logisch...sollst ja auch mit 185 Nm anziehen.....steht zumindestens so im Buch |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ZAHNRIEMENWECHSEL Civic EJ6...Ahhhh...kotz...fluch!!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Ich sag nur Kotz Kotz :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:
Etwas schreckichers hab ich lange nicht gesehen
schaut... Seite 2, 3 [Allgemein]von Actionede | 21 2.126 | 03.09.2005, 09:45 CivicEG4Stani | |
Projekt-HOMER IV: Trackdays... Fluch und Segen... so... es ist auch mal zeit, ein neues datenblatt aufzuführen, da sich seid juli 2010 einiges getan hat.
werde die daten auch auf seite 1 aktualisieren...
Projekt HOMER IV:
civic ep3, umbau zu einem reinen rennstreckenfahrzeug (kein alltag mehr)
Motor:... Seite 2, 3, 4, ... 234, 235, 236 [Type-R]von fk- princess | 2.358 139.956 | 09.11.2022, 16:49 Honda Racing Team TH | |
Honda CBR600 RR Fluch der Karabik Version 1. Version:
http://www.youtube.com/watch?v=f-zwng4086E
2.... von mgutt | 0 866 | 24.02.2007, 23:33 mgutt | |
Civic EJ6 Zahnriemenwechsel... Hi Leute,
es geht um einen 1,6er 105PS (BJ96) und
bald steht der berühmte Zahnriemenwechsel an....
Nun zu meiner Frage.
Gibt es da Verschraubungen bei denen es unbedingt notwendig ist, neue Schrauben zu
verwenden? Wenn ja, welche?
Hat... [Civic 96-00]von theissi | 0 962 | 11.03.2012, 21:15 theissi | |
[Civic 96-01 SOHC] Zahnriemenwechsel Die Anleitung gilt für:
EJ9, EK1 und EK3
gilt auch für folgende Motoren:
D14A3, D14A4, D15Z4, D15Z5, D15Z6, D15Z7, D16Y4, D16Y5, D16Y6, D16Y7, D16Y8,... [Guides]von MaXboT | 5 21.360 | 23.10.2020, 06:23 EJ9_Driver | |
Geräusch nach Zahnriemenwechsel, Civic Coupe Ej2 hi
ich hab heute mein Zahnriemen+Spannrolle+Wasserpumpe wechseln lassen. Aber seit dem hör ich so ein komisches Schellen im Motorraum wenn ich im Bewegung bin und Gas gebe. Das Geräusch hört man extrem stark im 2. und 3.Gang bei Gas geben. Im Leerlauf... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von alicio | 46 4.881 | 29.01.2009, 17:06 AC/DC | |
Nach Zahnriemenwechsel Riemenscheibe locker! [Honda Civic EJ9] Hallo Leute,
ich habe vor ca. 2 Wochen den Zahnriemen wechseln lassen.
Nach 4 Tagen (ca. 20km) hat sich die Riemenscheibe der Kurbelwelle
gelöst und die Keilriemen sind abgesprungen.
So ich bin zur Werkstatt, wo die mir den Zahnriemen gewechselt... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von art-b | 33 12.284 | 07.06.2020, 20:54 Terrorissmo | |
zahnriemenwechsel ej9 hi leute!
ich muss nächstes wochenende bei nem kumpel beim ej9 mit klimaanlage den zahnriemen wechseln! hat das schon mal jemand von euch gemacht? wenn ja, worauf muss ich achten? wie sieht es mit den makierungen an den wellen oder so aus? kriege ich... Seite 2 [Civic 96-00]von Prince | 14 4.879 | 02.11.2004, 18:57 Sobelin | |
Zahnriemenwechsel Hallo Leute hat jemand ein Bild von der Grungstellung der Zahnräder beim... [Integra]von SupraSkyline | 2 823 | 18.12.2009, 08:31 SupraSkyline | |
Zahnriemenwechsel?! sag mal wisst ihr wieviel das ca kostet?! also nich inner hondawerkstatt?!... [Prelude]von Waqzer | 5 890 | 13.10.2010, 14:26 flow_rida83 |