» Woll-E's Daily

Nissan 200sx S14/a KaufNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Accord CU3 oder BMW E90 318i (wieso so günstig? seite 5)
23>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
11.12.2011, 22:34
zitieren

Hallöchen,

Ich stell euch mal meine/unsere Dailybitch vor. ;)

Da uns vor 1 Jahr der Saxo von einem Yaris kaputtgefahren wurde, kaufte meine Mum einen neuen. Einen Citroen C2 VTR 1.1i und schnuckeligen 60PS und einem schicken Rot. :)

Hatte 60tkm drauf, läuft ohne Probleme. :) Gekommen ist er mit getönten Scheiben hinten und sonst war er komplett OEM.

Vor knapp 3 Monaten hatte ich dann auf der Autobahn einen Unfall mit dem Wagen, als ich mit 120 auf der linken Spur fuhr und ein Transporter ohne zu gucken rüberzog und mich rammte. Glücklicherweise konnte ich den Kontakt mit der Betonwand verhindern, jedoch wurde die Beifahrerseite fast komplett zerstört. Tür zerkratzt und verbeult, Seitenschweller und Zierleisten kaputt, Kotflügel ebenfalls kaputt.

Da der Fall aber klar war und der Transporterfahrer direkt "gestanden" hat und sich vielmals entschuldigt hatte, bekam der Wagen also eine neue Beifahrerseite inkl. Lackierung. Respekt an den Lackierer, man sieht wirklich keinen Farbunterschied. :)

Dann kam wohl das einschneidenste Erlebnis für den C2 :P Meine Mum besuchte mit mir das örtliche Tuningtreffen und war begeistert - und nun heißt das für mich: Die Daily ein wenig pimp0rn. :D

Da es, wie gesagt, ein Alltagsfahrzeug ist, sind größere, optische Modifikationen leider ausgeschlossen.

Vor knapp 4 Wochen kam ein neuer Magnaflow 6" ESD und arbeitet nun mit einem dezenten, geilen Ton. :) Leider trifft er bei 100km/h genau die Resonanzfrequenz des Fahrzeugs, also muss leider ein Silencer rein. Wer sich nun fragt "Warum macht ein ESD an einem 1.1er so einen Krawall, dass Wolle sagt, es wird unangenehm?" - Nun... Die Abgasanlage besitzt ab dem Krümmer nichts außer einem Kat - und das serienmäßig! Sprich: Kein MSD. :D Geil. :D Nun ja, aktuell fahren wir ihn noch ohne. ;)

Dann kam, nachdem von world of stickers LEIDER! nichts kam, was ich sehr bedaure, immerhin war ich zweimal glücklicher Kunde, habe ich mir beim LSK Shop einige Sticker organisiert. ;) Macht den Wagen schon viel schicker. :)

Die Farbkombination Rot mit den schwarzen Scheiben und goldenen Aufklebern (bis auf einen, aber das änder ich noch :twisted: ) sieht echt klasse aus. Aktuell sind noch potthässliche Winterreifen mit noch hässlicheren Blenden drauf... aber immer noch besser, als wenn die Felgen ungeschützt sind. Man kann nie wissen, naja.

Auf jeden Fall kommen als nächstes dann Sommerfelgen in 7x16 ET15 mit 195/45er Bereifung und einer Lackierung in Gold/Rot/Schwarz - Dotz Shuriken. :) Der miserable Fake sieht geil aus. :D

Später soll noch der Sporthecklippenansatz von Citroen dran kommen:



Der dürfte dann, mit vielleicht lasierten Heckleuchten, mal sehen, weiß ich noch nicht, optisch dem C2 den Feinschliff geben. :)

Naja, und wer mich kennt, weiß, dass ich gern weitermachen würde :D Aktuell überrede ich meine Mum zu einem Motorswap in 1-2 Jahren auf die größere 1.6L Maschine mit 110PS. :) Dann wäre der Wagen perfekt und fertig. ;)

Im Sommer werde ich mich dann noch ein wenig mit dem Audiosystem vom C2 befassen. Ziel ist es, das OEM Radio zu behalten, einen AuxIn/ USB/iPod/iPhone Anschluss nachzurüsten und über einen Hi/Low Converter eine 4 Kanalendstufe anzuschließen, die das OEM Frontsystem befeuern soll und einen Digital Designs (1)508 im Kofferraum. Klein, aber Oho. :)

Das ist mein kleines Alltagsprojekt, der Wagen macht superviel Fun. Kann ihn als Dailybitch nur empfehlen. ;) Unten ein paar Pics :) Soundfile uppe ich gerade auf youtube ;)

Grüße

Wolle


 So kam er an (1)

Bild019.jpg
Bild019.jpg - [Bild vergrößern]


 So kam er an (2)

Bild022.jpg
Bild022.jpg - [Bild vergrößern]


 So kam er an (3)

Bild021.jpg
Bild021.jpg - [Bild vergrößern]


 111.8db(A) im Peak beim dB Drag für Abgasanlagen, 98,5db(A) im Begrenzer ohne Peaks. :D Für einen OEM ESD mit 1.1i nicht schlecht. ;)

c2_dbdrag_serie.jpg
c2_dbdrag_serie.jpg - [Bild vergrößern]


 6" Magna ;)

DSC00895.JPG
DSC00895.JPG - [Bild vergrößern]


 Aktueller Stand (1)

DSC00925.JPG
DSC00925.JPG - [Bild vergrößern]


 Aktueller Stand (2)

DSC00931.JPG
DSC00931.JPG - [Bild vergrößern]


 Mies gefakte Sommerfelgen - coming '12 hoffentlich :)

mieserfake.jpg
mieserfake.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 11.12.2011, 22:38
zitieren


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Patrick Star
Geschlecht:
Fahrzeug: '99 fl ej9
Anmeldedatum: 07.05.2010
Beiträge: 3535
Wohnort: Rudolstadt
11.12.2011, 22:43
zitieren

hier ist was los :D

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
11.12.2011, 23:15
zitieren

Wie kommsch drauf :D

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
11.12.2011, 23:36
zitieren

ja ja diese citronen fahrer :D
haste mal bei musketeer tuning geschaut? die haben auch schicke sachen


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
11.12.2011, 23:39
zitieren

Jop. Hab ich gesehen. Naja, wie gesagt - ist ein Alltagsauto. Viel kann ich da leider nicht machen. :(


Verfasst am: 11.12.2011, 23:47
zitieren

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
12.12.2011, 00:05
zitieren

leider muss man sagen das es bei citroen der aufwand größer ist um zu swapen, liegt bei denen an der vernetzung. oder halt wirklich alles von nem unfaller tauschen.

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
12.12.2011, 00:08
zitieren

Liegt auch mit an der moderneren Elektronik. Schwerer als bei einem Honda ist es nicht. Problem ist halt der Kabelkram und die Achsen. Aber nichts, was man nicht hinkriegt. Die Motoren sind auch nicht so überteuer. Vielleicht lässt sich ja auch ein V6 reinpflanzen. :D

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
12.12.2011, 00:14
zitieren

v6 wird nicht passen, der ist wirklich zu groß. das ist schon im c5 ziemlich eng. problem bei den karen ist halt die bsi und deren vernetzung. sonst wäre eher der aktuelle 1,6 turbo aus den jetzigen modellen interessanter

pn
Gast 
11.01.2013, 22:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Woll-E's Daily" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Woll-E TuningConcepts official online!
Welcome to Woll-E TuningConcepts Euer Ansprechpartner für exklusive Tuningparts aus aller Welt in cooperation with Black Label Importtrendz! Inoffiziell schon viel für euch als Betreuer in Sachen Fahrzeugkonzepten unterwegs gewesen, öffnet...
[Ankündigungen]von Woll-E TuningConcepts
1
391
28.02.2013, 12:36
Woll-E
 Skyhappy Radio - Euer Woll-E On Air! 08.09.2012!
Hallo, liebe Tuning- & Musikfreunde, Seit ihr bereit für einen gelungenen musikalischen Partyabend zum Ausklang des Wochenendes? Dann seid ihr hier falsch :hrhr: :P Spaß! :D Morgen Abend geht die Party wieder ab - unter anderem dabei: Also...
Seite 2, 3, 4, ... 14, 15, 16 [Musik]von Woll-E
159
6.114
08.09.2012, 19:29
Woll-E
 Woll-E's official ED/EE/EF CRX Meeting @ NÜRBURGRING! ABGESAGT/VERSCHOBEN!!!!!
Hallo und hartelijk Welkom! Nachdem es ja 2012 ausgefallen ist, und sich einige darüber beschwert haben - 2013 ist wieder das Jahr der Rex'e! Wir treffen uns am 28.07.2013 ab 10:00 Uhr! Je nach Wetterlage sind natürlich jegliche Grillaufbauten...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Events & Treffen]von Woll-E
93
3.494
10.01.2014, 02:51
Kane
Daily Sol EH6 aka "Low-Budget" Daily
Moin Zusammen. :hi: Hach Gott bin ich nervös... mein erster Auftritt im Del Sol Lager :gayfight: Bin der Basti. Oder der Vmax. Oder der Teilemann. Manchmal auch einfach nur beknackt. Ich überlass euch das Urteilen. :P Einige kennen mich vielleicht aus...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Vmax
26
1.819
08.02.2015, 23:34
wicket
 my ed7 daily
so ich stell mal meine neue daily vor :D honda civic ed7 bj 1991 220000 gelaufen servo elektrische fensterheber zv ja was soll man sagen bissel rost hatte er grade schwellerbereich und radkasten aber nix wildes hab winterreifen auf...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic bis 91]von ITR1146
72
3.834
28.07.2012, 08:20
ITR1146
  HRT Ep3 Daily
Hier mal der künftige Bastel-Thread zu meinem Ep3. Ist ein nighthwak black farbenener 2003er Ex-30th anniversary... ex-30th weil der Vorbesitzer außer dem Motorschaden (Ventile undicht) auch die roten Recaros gegen Pre-Face CTR Size getauscht hat... Aber...
Seite 2, 3, 4, ... 28, 29, 30 [Type-R]von Honda Racing Team TH
298
33.535
14.07.2015, 07:59
Honda Racing Team TH
  RGT's B18 Daily
dada...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von RGT
66
2.936
09.07.2021, 08:12
Accoholic
O.J.'s ED6 Daily
Hallo zusammen! Nachdem ich jetzt ja nun ohne meinen [URL=http://www.maxrev.de/o-j-s-em2-t173380.htm]EM2[/URL] in der Hondawelt unterwegs bin, hat mein ED6 zwangsweise den Sprung zu meinem Erstwagen vollführt. Daher dachte ich mir, kann ich ihm hier...
Seite 2 [Civic bis 91]von O.J. Civic
10
1.093
29.10.2011, 09:08
ED&ED
 The daily eg
Hallo Dachte ich stelle meine nexte daily vor Davor bin ich ein ej8 gefahren den ich auf k24 bauen möchte Dann baute ich mir ein ej6 mit d16z6 Nun habe ich einen eg4 vei mit b16 gekauft und vorm schlachten gerettet Was gemacht wurde : 282 mm va...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Ek3chiller
25
913
13.01.2015, 01:24
Ek3chiller
 Daily CRZ
sooo, da ich ihn mittlerweile seit über einem Jahr hab und wohl auch als Daily behalten werde wirds mal Zeit für ne Vorstellung :) gekauft hab ich den CRZ im Mai 2021 bei so einem Alibaba Händler in Speyer gekauft mit knapp über 200tkm, Zustand...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRZ]von white*angel
45
1.939
13.02.2024, 12:29
typerfan08
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |