» Wer macht EE8 PW0 abstimmung?

Problem mit BremsenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenbremssattel fest beim ep2
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 109
Chats: 0
Wohnort: Kaiserslautern
05.06.2010, 12:31
zitieren

Hi!

Undzwar wollte ich mal hören wer mir meinen CRX abstimmen könnte, mit BRE oder Chrome usw.

Ist ein ED9 mit EE8 Swap, virgin PW0 ECU . Welche möglichkeiten hab ich?

Was wurde am Motor gemacht:
  • ACL Race Lager komplett
  • NPR Kolbenringe
  • Skunk2 High Compression Ventile
  • Skunk2 Ventilfedern und Teller
  • Neue Ventilschaftabdichtungen
  • Kanäle gesäubert
  • Skunk2 Stage2 Nockenwellen Tuner Series
  • Skunk2 Ansaugbrücke
  • Greddy Zahnriemen
  • Kopf geplant
  • Neue Kopfschrauben und Dichtung von Honda
  • Spannrolle + Wapu neu
  • Neuer Spritfilter und Kleinkram
Jetzt ist die Frage wie das am besten geht, OBD1 Swap mit P28 ECU wäre wohl am einfachsten, aber da kenn ich mich auch nicht so aus, wenn also da jemand was weis, bin für alle Infos Dankbar!

Viele Grüße, Jan


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 4880
Chats: 0
Wohnort: Deutschland
05.06.2010, 20:51
zitieren

also da dir keiner hilft mach ich´s mal.

am einfachsten ist es, wie du sagst. auf obd1 p28.
dazu brauchst du ein "adapter/converter" kostet nicht die welt, gibt es im amiland zu kaufen. dan musst du die p28 sockeln...
aber das kann ja auch alles der abstimmer machen.

da hab ich für dich ein geheim tipp. turbotoy (errol) heist er und ist hier im forum unterwegs. er macht dir dan alles. auch mit dem converter. wende dich an ihm.
oder du fragst bht aber ich bin mir nicht sicher ob er auch so ein service hatt. ralf melde dich. ;)


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 '91
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21833
Chats: 799
Wohnort: MaxRev.de - Zweitwohnsitz Köln Porz
05.06.2010, 21:00
zitieren

Würde nicht auf eine andere ECU swappen. Die sind doch ok. Brauchst nur das richtige Know How um's zu chippen.

Klar, mit OBD I gehts am einfachsten ;) Errol ist echtn Geheimtipp, den sollte man aber eher nach der Handynummer fragen und anrufen *g*


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500
Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 3975
Chats: 43
Wohnort: Nördlich der Elbe...
06.06.2010, 10:42
zitieren

...warum auf OBD1 swappen ? Das PW0 ist doch deutlich besser und einfacher zu bearbeiten als das P28 - Vom einfach Chippen, bis zum Datalogging ist alles einfach und annährend kostenlos möglich und verfügbar.

Das Problem ist glaube ich auch nicht die Hardware sondern in seinem Fall die "Humanware" :P
Beste Technik nützt nix, ohne den passenden zum Abstimmen :yes:


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 4880
Chats: 0
Wohnort: Deutschland
06.06.2010, 11:13
zitieren

1:1...warum auf OBD1 swappen ? Das PW0 ist doch deutlich besser und einfacher zu bearbeiten als das P28 - Vom einfach Chippen, bis zum Datalogging ist alles einfach und annährend kostenlos möglich und verfügbar.

Das Problem ist glaube ich auch nicht die Hardware sondern in seinem Fall die "Humanware" :P
Beste Technik nützt nix, ohne den passenden zum Abstimmen :yes:

er will doch nicht abstimmen. er will es machen lassen.
und ich glaube kaum das ies von den oben gennanten mit obd0 noch macht.


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 '91
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21833
Chats: 799
Wohnort: MaxRev.de - Zweitwohnsitz Köln Porz
06.06.2010, 11:18
zitieren

BHT stimmt auf OBD0 ab. ^^ Die ECU ist schon die geilste zum flashen, es fehlt den meisten nur das know how und die software. :)

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500
Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 3975
Chats: 43
Wohnort: Nördlich der Elbe...
06.06.2010, 11:20
zitieren

SaveTheSohc
er will doch nicht abstimmen. er will es machen lassen.
und ich glaube kaum das ies von den oben gennanten mit obd0 noch macht.

Richtig, hab ich ja geschrieben, das es in seinem Fall nicht an der Hardware scheitert, sondern an demjenigen, der es macht, wie es auch im Titel steht. Daher verstehe ich nicht, wieso zum OBD1 Umbau geraten wird ?

Wer ein P28 ECU abstimmen kann, der kann auch ein PW0 abstimmen- Die Software gibt's in vielfältiger Ausführung als Freeware, die Hardware für einfache Abstimmung (=Chip Brennen), ist bei OBD1 und OBD0 identisch ;)


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 '91
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21833
Chats: 799
Wohnort: MaxRev.de - Zweitwohnsitz Köln Porz
06.06.2010, 11:21
zitieren

Richtig. Crome ist aber eines der beliebtesten Programme dafür und bietet leider nicht alle Feature's für OBD0. ^^ Das ist das "Problem".

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 4880
Chats: 0
Wohnort: Deutschland
06.06.2010, 12:03
zitieren

WolFreeRichtig. Crome ist aber eines der beliebtesten Programme dafür und bietet leider nicht alle Feature's für OBD0. ^^ Das ist das "Problem".

genau wolle danke. :)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500
Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 3975
Chats: 43
Wohnort: Nördlich der Elbe...
06.06.2010, 12:54
zitieren

WolFreeRichtig. Crome ist aber eines der beliebtesten Programme dafür und bietet leider nicht alle Feature's für OBD0. ^^ Das ist das "Problem".

...eines der beliebtesten bei OBD1 - Im OBD0 Bereich sind Turboedit, BRE und Uberdata immernoch das verbreiteste - Turboedit bietet bei OBD0 soweit den gleichen Funktionsumfang wie Crome bei OBD1. Wer mit Crome umgehen kann, der kommt mit Turboedit locker zurecht.

Hatte mein PW0 mit Turboedit abgestimmt (B18c6 auf OBD0) - Lief Problemlos. Datalogging ist ebenfalls freigeschaltet - Auf Launch Control habe ich keinen Wert gelegt, wäre aber beim PW0 oder PR3 ebenfalls möglich...

Beim Projekt von aMipr3 ist ja in erster Linie auf die Stage 2 Nocken wert zu legen bei der Abstimmung, der Rest ist ja in erster Linie Motorüberholung und Feintuning - Wenn er sich rantraut, kann er ja schauen, ob er eine Basemap für die Nocken bekommt - Aber wenn es Neuland ist-> Machen lassen... Software hat dann eh jeder Tuner seine persönlichen Fav's ;)


pn
Gast 
06.06.2010, 13:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wer macht EE8 PW0 abstimmung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu ee8 auf obd1, honda abstimmung und crx abstimmen findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach motorabstimmung honda, pw0 chippen und honda crx abstimmen suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wer kennt sich aus mit OBD0 abstimmung BRE und Turboedit PW0 Ostrich
Hallo leute. Ich suche jemand der mir ein wenig support geben könnte zwecks hardware von OBD0 steuergeräten in verbindung mit einem Ostrich von Moates. Die funktionen von BRE und Turboedit im grunde klar, ich suche auch keine Infos wie man nachher...
[Performance]von DODGE-V8
5
293
21.01.2014, 09:09
aCiD|EG
 pinbelegung pw0 crx ee8
Hallo leute. Hab hier ne frage. möchte mein apexi afc anschließen. Als letztes kabel fehlt mir noch die drehzahl vom.motor. laut anschlussplan soll man das direkt am steuergerät abnehmen. werde aber nicht ganz schlau daraus welches kabel. Art von...
[Elektronik]von hillclimber-ee
2
130
12.11.2013, 08:19
hillclimber-ee
welcher mapper für ee8/oem pw0 Steuergeräte?
Hallo, Hat jemand schon mit pw0 ECU mappen Erfahrungen gemacht? Bin nämlich auch auf der suche nach einem erfahrenen mapper der meine Komponente...
[Performance]von mokiss
3
153
05.08.2013, 10:09
Domicrx1988
 400ps ee8 ....aufbau abstimmung bist test [video]
:o...
Seite 2 [CRX]von BaldoPanus
19
1.217
25.09.2006, 10:00
tu_666
Wer macht eine Recherche?
Wer macht eine...
von Markus01
4
642
18.05.2014, 08:04
Daniel80
Wer macht denn sowas :-)
[URL=http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1988-4-door-Honda-Civic-w-Good-1-5L-Eng-Auto-Trans_W0QQitemZ4571476294QQcategoryZ6256QQrdZ1QQcmdZViewItem]guckt...
[Offtopic]von Hondafreak1981
8
897
30.08.2005, 13:12
TomekEJ9
Wer macht son blödsinn
http://www.monofuralle.claranet.de/amoklauf.mp3 :hrhr:...
[Offtopic]von Kolbenring
7
865
09.06.2005, 14:49
Chris 1985
Rueckleuchten lasieren lassen!? wer macht's?
Hallo all, ich möchte meine OEM EJ6 Rueckleuchten in rot lasieren lassen! Kann mir jemand ein Tipp geben wo ich das machen kann, ich meine damit das von Spezialisten gemacht wird, hat jemand gemacht, wenn ja bei wem? Jaja, hab auch gegoogelt, aber ob...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von EJ6__facelift
2
447
31.05.2011, 22:14
u$aki
 Wer macht mir eine Signatur?
Ja da ich mich damit nicht wierglich auskenne ,wende ich mich mal an euch ! ;) Also ich hätte gerne so en Banner unten als Signatur mit drei meiner Bilder meines Wagens ,hab aber garkeine ahnung wie das geht !!! :no:...
[Allgemein]von BB3Monster1
5
420
16.04.2008, 13:08
BB3Monster1
Wer macht die Löcher ins Gras?
Hallo, der Garten von mein Nachbar ist halb ein Obstbaum Garten. Das Gras zwischen die bäumen ist kein Zierrasen, es ist was wie ein Wiese mehr. In das Gras hatte in der letzten wochen immer wieder Löcher gewesen sein, breit und tief wie ein Faust. Es...
von Kristoffer
13
357
27.05.2012, 19:48
Kristoffer
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |