» Weniger Leistung nach Zahnriemen wechsel

Koni Gelb mit Eibach Federn. Federwegsbegrenzer! ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ6 wiederbeleben
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Newbie 
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07.10.2017, 22:49
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Hi,
hab Gestern bei meinem ej9 Zahnriemen Gewechselt,der alte war um einen Zahn Versetzt. Den neuen haben wir jetzt Passend eingebaut und genau auf die Markierungen gesetzt,leider Fehlt jetzt Fühlbar Leistungen er läuft an sich ganz gut aber es fehlt schon einiges im vergleich zu Vorher zündung habe ich Komplett gegen den Uhrzeigersinn (Frühzündung ?) gedreht damit er das gas wieder einigermaßen annimmt.
hat jemand ne Idee woher der leistungsverlust kommen kann ?
Nebenbei fällt die Drehzahl sobald ich auf die Kupplung gehe soweit ab das er fast ausgeht und fängt sich dan Langsam wieder,gibts da Erfahrungen ? Leerlaufventil ist gängig und gereinigt.
ist ein ej9 bj 95 75(90)Ps
Danke schonmal für eure Hilfe ;) ;)


pn
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07.10.2017, 23:21
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Steuerzeiten und Zündzeitpunkt passen nicht.

 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Michael
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08.10.2017, 10:19
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stussySteuerzeiten und Zündzeitpunkt passen nicht.

Hätt ich jetzt auch gesagt das würd ich an deiner stelle gleich überprüfen


pn
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08.10.2017, 16:15
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Wie die zwei schon sagten, stimmt wohl beides nicht. Nach welcher Anleitung hast du gewechselt und welche Markierung(en) benutzt? Die zu verwendenden Markierungen oben unterscheiden sich je nach Motor, selbst wenn es alles SOHC D-Motoren sind. Würde behaupten, der ist locker um einen Zahn versetzt.
Zündzeitpunkt dann bei warmem Motor und gebrücktem Service Stecker mit Blitzlampe korrekt einstellen.
Wenn das alles fertig ist, musst du ihn den Leerlauf noch anlernen lassen, indem du ihn einfach mit warmem Motor mal 10 Minuten im Stand im Leerlauf laufen lässt. Das muss man beim EJ9 jedes mal machen, wenn die Batterie ab war bzw. ich glaube, sogar wenn nur die Backup Sicherung raus war, um Fehlercodes zu löschen. Meiner hatte damals auch ne "Stop-Automatik" ohne das Präfix "Start-...". :hrhr:

EDIT: Bist hier auch im falschen Bereich übrigens..


 1x  bearbeitet
pn
Newbie 
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08.10.2017, 16:49
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Markierungen waren oben rechts an der kurbelwelle und bei der nockenwelle unten rechts.
Blitzlampe hab ich aktuell keine und keine werkstatt in der ungebung die eine ausleiht.
werden morgen den riemen nochmal neu einbauen,aber die zündung kann ich erst in ein paar tagen einstellen. War vorher voll auf Frühzündung und lief sehr gut .
Hat jemand zufällig ein bild wie genau das Nockenwellenrad stehen muss ?


pn
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08.10.2017, 17:53
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pn
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08.10.2017, 18:02
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Gibt es noch eune andere anleitung ?
ich hab ein anderes Nockenwellenrad ohne up markierung und kleinere löcher.



Verfasst am: 08.10.2017, 18:08
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Habe dieses Novkenwellenrad

 
3xp7-1v.jpg
3xp7-1v.jpg - Angeschaut: 712 mal
pn
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08.10.2017, 18:22
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Also ich bin ehrlich, so ein Nockenwellen Rad habe ich noch nie gesehen, ich kenne von den civic und crx egal ob d oder b Motor das immer up drauf steht, mit Markierungen und dem ganzen zeug,

Aber du hast ja links und rechts zwei Linien drauf, die müssen passen mit der Dichtfläche vom Kopf ( Ventildeckel) , allerdings ist die Qualität von deinem foto so schlecht das ich nicht richtig erkennen kann ob das passt.


 1x  bearbeitet
pn
Newbie 
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08.10.2017, 18:23
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Ist nur rin Bespielbild aus google damit man sieht welches ich habe

pn
Gast 
09.10.2017, 10:00
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