» Welcher Laptop?

PC zu langsamNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWindows Update auslösen: Automatische Updates im Hintergrund
<1
345>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
19.11.2009, 20:42
zitieren

Stimmt Toshiba war zumindest früher immer top.

pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23223
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
20.11.2009, 09:44
zitieren

mguttStimmt Toshiba war zumindest früher immer top.

sind immer noch upperclass notebooks. die fühlen sich schon viel stabiler an wenn man die inner Hand hat :)

mich würd interessieren ob die 2 vista 32 bit notebooks die ich ihm aufgelistet hab upgrade fähig sind auf 7 64bit. hab etz nur gelesen das unbedingt eine Neuinstallation notwendig ist.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 6074
20.11.2009, 09:49
zitieren

Gibt solche und solche von Toshiba, gibt auch welche mit klapprigen Tastaturen, also daraus kann man keine Aussage treffen.

Wenn Upgrade nicht dabei steht, wird auch keins enthalten sein.

Aber wenn mal ein Laufwerk ect. kaputt geht, würde ich das nicht als schlechtes Gerät hinstellen, so was kann immer mal passieren, dafür hat man ja die Garantie.

Samsung ist ebenfalls sehr gut, habe ich bei meinem anderen Post vergessen.
Selbst in einem Samsung Notebook muss kein Samsung Laufwerk drin sein.
Wenn eins drin ist, kann das auch eben so gut von NEC oder anderen gefertigt wurden sein.

Wird halt das verbaut was gerade da ist und den Preisrahmen nicht sprengt.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
20.11.2009, 09:54
zitieren

Ja aber die Sache mit SP3 war schon nervig. Inbesondere weil ich den Notebook platt gemacht habe, nachdem es nicht geklappt hat und es dann immer noch nicht ging. Lag wohl an inkompatiblen Komponenten oder was weiß ich.

Der Akku/Stromverbrauch war übrigens auch mies, wenn ich den mit meinem aktuellen Sony vergleiche.


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 6074
20.11.2009, 10:00
zitieren

Realtek hatte ein Problem mit dem SP3, wurde dann später durch einen Treiber behoben.
Stromverbrauch ect. kommt ja auf die Komponenten drauf, Display größe und Akku.

Das kann man bei jedem Model bei Ausführung XY sagen ;)


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
20.11.2009, 10:13
zitieren

Ich hatte den hier:
http://www.notebookcheck.com/Samsung-R55-Pro-T5500-Bellingi.3004.0.html

Allerdings weiß ich nicht welche T-Bezeichnung. Das steht auf dem Notebook nicht drauf. Da steht nur NP-R55GV01/SEG. Übrigens ist das Laufwerk nach der Garantie kaputt gegangen und da aber zum Glück nur der Brenner-"Anteil". Also das Laufwerk selbst geht noch.

Aber 15,4" ist nicht gerade der Burner und mein aktueller Intel Core 2 Duo ist maßgeblich schneller und hält mindestens doppelt so lange. Allerdings nicht mehr lange, da ich den Notebook fast nur am Netzteil nutze ^^

Mittlerweile habe ich den hier:
http://www.testbericht.de/notebook/sony-vaio-vgn-bz12xn-47627084.html

Allerdings ist dessen Gehäuse mies. Ich habe den Notebook mal mit einer Hand getragen, als der aufgeklappt war und dabei ist ein Teil innerhalb des Gehäuses verbogen, so dass der Lüfter anfing zu schleifen.

Für 1.000,- EUR gibts denke ich kaum was anständiges. Aber als nächstes versuche ich mich mal an einem Toshiba. Für Windows 7 brauche ich auch noch einen Notebook ;)


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 6074
20.11.2009, 10:18
zitieren

Also ich habe den Vostro 1310 mit Magnesiumgehäuse, Vor Ort Service ect.
Hat mich ca. 600€ gekostet, Akkulaufzeit von ca. 4,5h.

Verwindungssteif, da knarzt nichts, da verbiegt sich nichts, außer die Tastatur ist etwas weich.

Meist ist es bei den Geräten so, dass ein größerer Akku erworben werden muss.
Wie gesagt Display, Festplatte spielt eine Rolle.
Selbst bei gleichen CPUs hat die VID der CPU was mit zu reden, denn jede CPU selbst gleiches Modell ist anderes.
Dann kann man das jetzt bei HDD, Speicher ect. noch vorfahren, in einer gleichen Serie werden auch andere Displays verbaut.

So das ein und das gleiche Modell mit einem großen Akku sagen wir 9 Zeller eine Abweichung in der Laufzeit von bis zu einer Stunde haben kann.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
20.11.2009, 10:35
zitieren

Um eine Stunde gings nicht bei mir. Der Samsung hat keine 2-3 Stunden gehalten und der Sony hält mitunter 6-7 Stunden. Und weder bei dem einen, noch bei dem anderen wurde gespielt. Reine Office-Geschichten.

Ich geb auch nur meine Erfahrungen mit meinen Notebooks wieder. Das kann ja nur ein kleines Beobachtungsfeld sein ;)


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 1126
23.11.2009, 15:07
zitieren

also ich hab mir jetz DEN hier bestellt,
denk der wird einigermassen meine Anforderungen erfüllen;)


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23223
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
23.11.2009, 15:21
zitieren

Michi89xalso ich hab mir jetz DEN hier bestellt,
denk der wird einigermassen meine Anforderungen erfüllen;)

ganz ehrlich da hätt ich die 100 euro mehr investiert. :D

ich weiß nicht wie die 2009er modelle von HP sind aber die 2008 waren der größte müll


pn
Gast 
02.12.2009, 15:20
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welcher Laptop?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
eg4 oder ed6? welcher ist schneller und welcher lässt sich besser tunen?
Hi Leute, kann mich nicht zwischen einem eg4 und einem ed6 entscheiden.. welcher ist schneller und bei welchem habe ich die besseren tuningmöglichkeiten? gibt es sonst iwelche vor oder nachteile bei den beiden die meine entscheidung beeinflussen...
[Civic 92-95]von civicfn2
4
400
29.05.2012, 19:17
Deus
ed6 oder eg4? welcher ist schneller und welcher lässt sich besser tunen?
Hi Leute, kann mich nicht zwischen einem eg4 und einem ed6 entscheiden.. welcher ist schneller und bei welchem habe ich die besseren tuningmöglichkeiten? gibt es sonst iwelche vor oder nachteile bei den beiden die meine entscheidung beeinflussen...
[Civic bis 91]von civicfn2
6
510
29.05.2012, 19:31
Deus
 Laptop im EG4
Ich möchte mein Laptop in mein civic EG4 einbauen aber habe kp wohin ??? habt ihr vlt. pics vom Laptop im EG ? MEIN CIVIC...
[Civic 92-95]von XeOnN
7
537
29.12.2007, 17:40
mike_EG4
laptop
hi leute bekomme demnächst einen Laptop ins auto! nun bin ich am überlegen wo hin damit!? hab nen eg3 und will den gut sichtbar ca. an der mittelkonsole haben aber wie befestige? hoffe ihr habt ideen und wenn ihr selber eg fahrt könnt ihr mir gleich mal...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von tobichecker2004
8
1.317
17.06.2005, 10:01
mgutt
 problem mit dem hp laptop
moin moin, 1. hab seit einiger andauert das problem das der laptop kein ton wiedergibt wenn ich online mir videos mir angucke. klicke ich aber die von der festplatte an läufts ganz normal der zeig mir keinen fehler nur manschmal gehts, manschmal nicht...
Seite 2 [Computer & Spiele]von tief_flieger
18
238
21.03.2013, 22:08
Hondadriver eg3
PS3 mit Laptop koppeln
Hallo liebe PS3 freaks.... Also ich bin ein noob und ich habe mal eine ganz lapidare Frage. kann ich denn eigentlich meine PS3 mit meinem Laptop per HDMI Kabel koppeln um somit per PS3 auf den Bildschirm meines Laptop spielen zu können.... ......
von GTHZecke
1
1.124
06.09.2010, 17:29
mgutt
laptop frage!?
hey leute hat jemand von euch nen laptop? wenn ja, wie lange habt ihr eure akkus schon drin? meiner ist gestern einfach so ausgegangen und nicht mehr an. :cry: ich hoffe es liegt am akku und ist nix größeres. hab mein akku gerade mal nen jahr...
Seite 2 [Offtopic]von coupe em2
13
784
22.02.2007, 11:36
coupe em2
Laptop zum Programmieren
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laptop, womit man gut und flüssig programmieren kann. Da ich ständig am pendeln bin und stundenlang im Zug sitze, brauche ich ein Laptop das zwischen 13 und 14 Zoll ist. Was würdet ihr da so...
von managerman
18
6.593
13.12.2011, 20:12
managerman
Laptop via HDMI an LCD TV
Mahlzeit, ich besitze einen 16:9 Breitbild Laptop und habe eine Desktopauflösung von 1600x900. Nun kann ich via HDMI Kabel meinen Laptop an meinen LCD-TV anschließen und dann z.B. über den TV Filme gucken oder Musik hören die auf dem Laptop...
Seite 2 [Computer & Spiele]von tobnotyze
15
1.790
08.10.2009, 21:12
MöCkY
PC/Laptop Prob !!
Hey jungs ich hab seit heute mittag das Problem das mein kompletter Desktop leer ist !! Aber nicht nur keine Symbole ... auch die Startleiste ist weg ! Ich kann auch nicht mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken oder einen Rahmen ziehen...
Seite 2 [Computer & Spiele]von Paintballer3000
18
396
19.01.2012, 20:40
Paintballer3000
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |