» Vtec LED zu hell

Fußraum Beleuchtung + -Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFunkFernbedieung nachrüsten
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Name: Manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG5
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Klausen


Meine eBay-Auktionen:
20.09.2011, 18:10
zitieren

Hi @ all,

ich habe eine Vtec Led in den Tacho integriert , welche auch einwandfrei funktioniert, mein problem besteht jetzt darin, das die LED zu hell leuchtet, ist eine blaue 12V LED, im Sommer oder bei Tag ist das alles kein Problem, aber im dunkeln bzw. jetzt wo der winter vor der Tür steht, nervt die helle Lampe schon ein wenig, ich hoffe das der ein oder andere von euch auch das problem hatte und mir helfen kann, mit welchem Wiederstand oder so ich das ganze etwas gedimmt bekomme.

Mfg Manuel


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
20.09.2011, 18:26
zitieren

Da hilft ein Widerstand weniger als eine "kleinere", nicht so helle LED. :)

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
20.09.2011, 18:32
zitieren

Geht. Die beste Lösung wäre natürlich ein Relais, dass je nach Stellung Deines Lichtschalters über Widerstand bzw. ohne drüber leitet. Soll heißen mit Licht an ist die LED dunkler und ohne Licht heller. Dann wäre es perfekt.

pn email
Fortgeschrittener 
Name: Manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG5
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Klausen


Meine eBay-Auktionen:
21.09.2011, 05:09
zitieren

Das mit dem Relais ist ja kein Problem, aber wie gros muss der Wiederstand sein?

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
21.09.2011, 07:35
zitieren

Ausprobieren. Er sollte die Wattzahl aushalten könne, die die LED max. benötigt und sonst eben mal durchprobieren welcher Ohmwert das beste Ergebnis liefert. Ausprobieren kann man z.B. 80 Ohm / 120 Ohm.

pn email
Fortgeschrittener 
Name: Manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG5
Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Klausen


Meine eBay-Auktionen:
21.09.2011, 19:45
zitieren

OK, ich müsste irgendwo noch nen Poti rumliegen haben, der von 0-10 kOhm geht, ich probiere mal damit aus, mess dann den Poti durch und löte dann einen passenden Wiederstand ein , ich glaube das ist der einfachste weg

pn
Trainee 
Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Del Sol
Anmeldedatum: 12.02.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Wien


Meine eBay-Auktionen:
20.02.2012, 13:50
zitieren

eine möglichkeit wäre auch abschleifen des kopfes um ihn milchig zu machen.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
20.02.2012, 14:01
zitieren

mal ne frage... im sommer oder tagsüber ists egal.. aber im winter nervt das?

kann man das so verstehen dass im sommer in der nacht die LED nicht so hell ist? oder liegts daran dass das fenster offen ist? und im winter zu?

wie kann man das genau verstehen?

ansonsten würd ich das teil eher nicht anschleifen. bringt nicht wirklich was bzw kaum was... widerstand ist da die beste lösung


pn
Trainee 
Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Del Sol
Anmeldedatum: 12.02.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Wien


Meine eBay-Auktionen:
20.02.2012, 14:04
zitieren

ja anschleifen ist eine möglichkeit wenn man nicht mehr so dazukommt.
ein weiterer Tipp ist auch ein Tropfen Superkleber.
aber das bester ist wirklich einen Widerstand um die 100 Ohm einzulöten oder eine 1N4001 Diode davor schalten !!! ABER VORSICHT AUF DIE POLARITÄT!!!!


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6097
20.02.2012, 21:45
zitieren

oder du nimmst ein poti, dass von 0 bis 250ohm geht und die leistung ab kann. das kannst du dann immer nach belieben verstellen! natürlich nur mit vorwiederstand betreiben, damit die led nicht die hufe hochreißt!
sowas zum beispiel:


pn
Gast 
21.02.2012, 10:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vtec LED zu hell" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
AFL+ zu hell
Ich werden Nachts regelmäßig angeblinkt, fast noch mehr wenn ich von hinten kommen - Nebelschlussleuchte an beim Vordermann oder Lichthupe wenn ich borbei bin - und nein, ich hab dann 1,8 Sekunden Abstand lt. Display, es ist also nicht weil ich...
von Sven76
3
473
16.11.2012, 08:47
Sven76
 Skyline from Hell
kennen wahrscheinlich schon viele aber posten kann man ihn ja trotzdem nochmal hab ihn zumindest hier unter suche nicht gefunden im...
Seite 2 [Auto]von NewEra
14
1.139
07.05.2010, 14:23
Burnoutman
 Supra from Hell
http://de.youtube.com/watch?v=rmNy-ajRV0U...
Seite 2, 3 [Auto]von chrischi1984
20
958
15.07.2008, 16:37
dynoteam
 S2000 from hell
:o jetzt hab ich schon soviele vids in meinem Leben gesehen aber manchmal sind welche dabei die mich richtig flashen...
Seite 2, 3, 4 [S2000]von EarL_VTEC
34
2.519
20.04.2009, 18:01
exe
Bas*** Operator from Hell
Ich kenne es schon echt lange, aber für alle die noch nie was vom BOfH gehört haben, hier mal ein Textauszug. Ich denke wer nach diesem Text herzlich lachen konnte und Gefallen daran gefunden hat, sollte danach auf dieser Website einfach weiter lesen....
[Offtopic]von Turrican
2
428
21.09.2007, 08:45
Turrican
 US Standlicht hinten zu hell ?!
Ich hab bei meinen Rückleuchten mal ein oben & unten licht rein gemacht US Standlicht Umbau Für die Fahrerseite wo die NSL sitzt hab ich ne 2 Faden Fassung genommen damit Standlicht & NSL auch funkt auf der Beifahrer is ne normale Birne drin weil...
[Civic 96-00]von Eugen92
7
455
14.03.2013, 15:36
Eugen92
Neue Rückleuchten zu hell
Hallo, habe mir diese Rückleuchten für meinen EJ2 geholt. http://www.fk-shop.de/Beleuchtung-Tuning/Rueckleuchten/Rueckleuchten-Set-Heckleuchten-Honda-Civic-2-4-trg-Typ-EG4-EG8-Bj-92-95-klar-rot.html?force_sid=baad69f88a97b733df139b30e6e39d9c Nun...
Seite 2 [Civic 92-95]von Mr Civic
14
407
24.01.2012, 20:55
MaRtInW2
Rückleuchte leuchtet zu hell
Hallo zusammen, Wenn ich das Licht bei meinem MB3 anmache, leuchtet das rechte Rücklicht, als ob ich bremse. Wenn ich dann bremse leuchtet es halt weiterhin so hell... Hat einer einen Tipp woran das liegen könnte? Wackelkontakt oder so? Und wie...
[Civic 96-00]von GoJoe
4
227
22.11.2009, 19:24
GoJoe
 [Video] 771 WHP Turbo NSX - fast as hell
:o der bremst auf beiden Strecken noch, damit er nicht unter 13 auf die 1/4 Meile fährt. Dann müsste er einen Helm tragen...
[NSX]von CheGuivera
9
1.156
18.10.2008, 00:05
hfg
 Ein Rücklicht hell - eins dunkel
Hallo, ich habe echt kein Plan wieso mein linkes rücklicht dünkler ist als das rechte... Kann man das iwie reinigen oder so? Hab noch ein Foto im Anhang, dann wisst ihr was ich meine , greetz...
Seite 2 [CRX]von madrichart
11
307
17.04.2013, 00:26
Iljay86
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |