Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Janine Geschlecht: Fahrzeug: Honda Integra DC 2, Honda Civic EJ 2 *R.I.P*, Honda Civic EH2, Honda Civic Ep 2 Sport Anmeldedatum: 14.02.2011 Beiträge: 1146 Wohnort: Nürnberg | zitieren Na wenigstens ein Anfang Am besten du lässt gleich ein Blech einschweißen und das vom Rost befallene rausschneiden, auch wenns nich viel ist. Haben wir bei meinem genauso gemacht. Weil die Gefahr das er von innen raus rostet ist sehr groß. Verfasst am: 16.02.2013, 17:41 zitieren Wieder ein kleines Update, folgende Parts wurden verbaut:
Nächstes Ziel: Die 300.000 KM auf der Uhr Verfasst am: 13.04.2013, 09:45 zitieren Kurzes Update: Mein Coupe wurde vorerst Märze abgemeldet und ist der zukünftige Winterwagen. Als Sommerauto habe ich mir einen Honda Integra Type R gegönnt. Weitere Bilder und Info´s zum Teg gibts im Integra Bereich |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Ralle Geschlecht: Fahrzeug: S55 AMG *03, Mazda 3 MPS *11, Civic Aerodeck MC2 *98 Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 3741 Wohnort: Nürnberg | zitieren dafuq, haste ne fette Steuerrückzahlung erhalten oder was? ^^ |
▲ | pn email |
Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren bestimmt fette 64 € ... |
▲ | pn |
Elite Name: Janine Geschlecht: Fahrzeug: Honda Integra DC 2, Honda Civic EJ 2 *R.I.P*, Honda Civic EH2, Honda Civic Ep 2 Sport Anmeldedatum: 14.02.2011 Beiträge: 1146 Wohnort: Nürnberg | zitieren Nach langer Pause gibt's hier endlich mal was Neues ^^ Nachdem mein Coupe bei knappen 245.000 KM Motortechnisch die Segel gestrichen hat, haben wir lange hin und her überlegt was wir mit dem Wagen anstellen... Auf´n Schrott, neue Karosse holen, neuen Motor einbauen, etc... Letztendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ein neuer gebrauchter Motor Einzug erhalten wird. Der Wagen ist schließlich im März dieses Jahr mängelfrei durch den TÜV gekommen und die Karosse selbst ist auch noch sehr gut in Schuss. Über die Rentabilität in ein knapp 20 Jahre altes Auto noch Geld zu investieren lässt sich streiten, für mich jedoch war es eine Herzensangelegenheit den Wagen wieder auf die Straße zu bringen. Dank der User Jens und Michi konnte ich dann meinen Wagen letzten Freitag endlich wieder auf der Straße bewegen. Neuer gebrauchter Motor läuft bisher einwandfrei und auch die Problemzone Radläufe wurde behoben. Mein Coupe wird zukünftig, so wie man ihn auf den Fotos kennt, mein Winterbegleiter sein, während der Integra seine verdienten Winterschlaf hält. Für nächstes Jahr sind einige Änderungen am EJ 2 geplant, diese werden dann über den Sommer umgesetzt werden. Verfasst am: 30.12.2013, 18:20 zitieren So und schon wieder was Neues: Nach einem Schaden am Ventil des 3. Zylinders der ca. 2 Wochen nach der Reaktivierung aufgetreten ist ist der Wagen wieder fahrbar. Erneuert wurden auch gleich die ZKD inkl. neuer Zylinderkopfschrauben, Ventile eingestellt und geschliffen, Zahnriemen inkl. Spannrolle, Ölwechsel inkl. Ölfilter, neue Kühlerflüssigkeit und die Ventildeckeldichtung. Zusammen hat der "Spaß" dann 800 € gekostet. Gefahren wurde der Wagen dann 4 Tage und stand dann bis letzten Freitag aufgrund der Feiertage. Nun benötige ich eure Hilfe: Am letzten Freitag fuhr ich den Wagen dann mal wieder eine längere Strecke in höheren Drehzahlen und musste Ölverlust feststellen. Das Öl ist erst auf der linken Seite am Ventildeckel neben der Zahnriemenabdeckung runter gelaufen und Zuhause habe ich dann festgestellt, dass auch rechts sifft. Ein Freund meinte es könnte der Simmering in der Nähe des Zahnriemens sein. Ist das möglich? Bitte um Hilfe! |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren |
▲ | pn |
Elite Name: Janine Geschlecht: Fahrzeug: Honda Integra DC 2, Honda Civic EJ 2 *R.I.P*, Honda Civic EH2, Honda Civic Ep 2 Sport Anmeldedatum: 14.02.2011 Beiträge: 1146 Wohnort: Nürnberg | zitieren Nee noch nicht. Denke ich bringe den Wagen übermorgen in die Werktsatt. Hab momentan nicht das nötige Werkzeug zur Hand. Werde dann auf jeden Fall berichten woran es lag. Danke für den Link Verfasst am: 09.01.2014, 19:49 zitieren Ursache gefunden: Die Ventildeckeldichtung war undicht (wurde vom KFZ Mensch nicht ordentlich abgedichtet -.- ). Deswegen hat es das ganze Öl raus gedrückt. Nach heutiger Probefahrt mit höheren Drehzahlen ist bis jetzt alles dicht. Werde das Ganze allerdings noch eine lange Weile im Auge behalten. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vorstellung meines EJ2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Vorstellung meines NSX Hier einige Bilder... Seite 2 [NSX]von hunter2 | 17 1.924 | 08.11.2007, 07:46 Sadayoshi | |
Vorstellung meines ed So da ich ja nun auch schon ein weilchen hier im Forum aktiv bin dachte ich stelle heute mal meinen fahrbaren Untersatz vor.
Also es ist ein ed9 Bauj. 1989. Die Karosserie hat 215.000 km runter der Motor aber erst 15.000. Der Motor leistet heute... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [CRX]von sp33dfr34k | 97 6.771 | 22.12.2010, 13:41 DarkAngel1977 | |
Vorstellung von Meines EG3 Mein Eg3 hab in vor 9 monaten gekauft
geänderrung
Kottflügel
Hai Antenne
Scheinwerfer Angel Eyes
DVD Radio
Hochtöner hinten
Mitteltöner hinten
Leder A-seule B-seile c-seule
Türen geclent
Unterbodenlicht
Lack
Arlarmanlage... [Civic 92-95]von haeche | 7 291 | 03.01.2009, 10:23 haeche | |
vorstellung meines eg3 Hallo,
nach dem ich schon nen paar beiträge gemacht hab woll ich meinen civic mal vorstellen !!!
gemacht wurde bis jetzt nur :
tiefergelegt 50/40 fahrwerk
Felgen 205/40/r17
geplant:
scheibentönung
frontschürzen umbau
neue... [Civic 92-95]von mixi | 3 199 | 21.07.2009, 16:54 chrischi1984 | |
vorstellung meines EJ9 Da mein del sol nun fast fertig ist hab ich mir mal nen neues projekt zugelegt :D wo auch schon nen bisschen was gemacht ist(led rücklichter, vernünftiges front system, angel eyes scheinwerfer) und noch einiges gemacht werden soll (innenraum komplett... [Civic 96-00]von harakiry-2008 | 6 249 | 09.10.2013, 08:13 harakiry-2008 | |
>Vorstellung meines Ej9 Sodele jetzt stell ich mal mein baby vor des ich vor ca 1 1/2 jahren mir ganz nackt zugelegt habe...
wollt mal eure meinungen hören wie ihr meinem auto Findet..?
p.s weitere Bilder... Seite 2 [Civic 96-00]von Ej9 driver | 11 1.577 | 01.05.2007, 13:45 MrHighway | |
Vorstellung meines EG3 Muss dazu sagen is von nem anderen Forum, da habe ich schon nen thread gemacht gehabt und habe es einfach kopiert is ja schon spät :) deshalb entschuldigt
So nun ist er endlich fertig :) und kann ihn euch vorstellen paar dinge werden noch gemacht... Seite 2 [Civic 92-95]von izmirli35 | 19 1.257 | 27.06.2008, 15:54 HondaJay | |
Vorstellung meines CRX EE8 Hi ich möchte euch meinen fang aus Frankreich vorstellen. Ich war lange auf der und bin endlich fündig geworden.
Das Auto hat knapp 45000km auf dem Buckel.
Der Schatz wird nur noch die Garage im Sommer verlassen. Und das schönste ist das es wieder einen... Seite 2, 3, 4 [CRX]von olli-ee8 | 37 1.642 | 21.04.2015, 02:47 EE8-Fahrer | |
Vorstellung meines ED9 So hallo zusammen,
ich wollt ja schon lange mal einen Vorstellungsthread für meinen ED9 eröffnen,
bin nur nie dazu gekommen. Aber jetzt wurde es langsam mal Zeit...
Da steht er... erstellt am 21.04.2011
91er EZ. Dieses Auto wird keine großartige... Seite 2 [CRX]von LSi | 15 722 | 05.06.2011, 12:54 LSi | |
Vorstellung meines ITR Hi wollt heut mal mein itr dc2 vorstellen.
hat 170tkm und schnurrt wie ein kätzchien :hrhr:
verbaut ist:
-Invidia n1 g300 catback
-KW Variante3 Fahrwerk
-Skunk2 Sturzversteller vorne und hinten
-Apexi V-AFC Vtec Controller
-Defender... Seite 2, 3 [Integra]von Gigolino-CRX | 21 1.718 | 28.01.2012, 09:45 crxvtec86 |