Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW 335i E93 Anmeldedatum: 25.08.2010 Beiträge: 344 Wohnort: Duisburg | zitieren Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem V-Tec. Heute bin ich das Auto von meinem Papa gefahren und wie ich festellen konnte hat der irgendwie noch mehr Dampf unter der Haube als meiner -.- obwohl das die gleichen Autos sind Honda del sol Esi. Mein Vater hat den von 1995 und ich 96 beide sind Stock, außer das meiner halt ein kompletten Bodykit hat. Ab 4500 Umdrehungen hört sich der von meinem Vater richtig geil an wobei meiner nur einbisschen lauter wird. Gibt es da zwischen den Motoren ein Unterschied? Bei mir auf dem Motor steht irgendwie kein V-Tec drauf bei meinem Vater schon. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX del Sol 1992 Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 337 Wohnort: Bottrop | zitieren Vielleicht hat da mal jemand den Deckel getauscht. Guck doch mal, ob deiner überhaupt in den VTec schaltet. Dazu musst du messen, ob am Ventil Spannung anliegt. D. h. natürlich erst ab 4500 rpm. Seb |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren ihr habt beide nen vtec. es sei denn dir hat jmd nen schwächeren motor reingebaut ![]() vtec setzt so bei 5000-5500 ein in der regel.4500 wäre doch recht früh. ich vermute du hast nen d16y8(der erst ab ca baujahr 96 gemacht wurde) und dein vater nen d16z6, weil normalerweise nur vtec auf dem d16z6 Ventildeckel steht. zum thema welcher motor besser geht musste die suche benutzen, wurde ausgiebig diskutiert^^ |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Patrick Star Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '99 fl ej9 Anmeldedatum: 07.05.2010 Beiträge: 3535 Wohnort: Rudolstadt | zitieren Um sicher zu gehen, such nach dem Motorcode, der steht meist vorn iwo.... mit bissel Glück nicht zu verfehlen ![]() ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren das sieht man sogar am tacho. beim d16z6 fängt der rote bereich ab 7200 umdrehungen an, beim y8 ab 7000 |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Bine Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Pony Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 6181 Wohnort: Havelland | zitieren Das ist und bleibt aber ein VTEC-Problem, ohne Bindestrich ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Fizi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren sind beides die z6??? Ich würde jetzt mal behaupten der z6 geht besser wie der y8 weil er eben " zugestopfter" ist. Abgasnorm zb ist die ansaugbrücke kleiner .... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Strammer Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 25.01.2009 Beiträge: 11217 | zitieren Ach deshalb hab ich mit meinen Plasmas 200rpm weniger ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Manu Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx del sol EH6; ej9 fl Anmeldedatum: 29.03.2009 Beiträge: 709 Wohnort: Fulda | zitieren So ein ähnliches problem habe ich auch. Ich habe einen d16z6 und bei mir habe ich das gefühl das das vtec überhaupt nicht einsetzt. Ich habe schon das sieb gereinigt und gemessen ob spannung am vtec ventil vorhanden ist, ist beides gegeben nur komischweise spürt man null |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 10/97 Anmeldedatum: 20.08.2009 Beiträge: 1118 Wohnort: 92334 Berching | zitieren einfach mal austauschen ^^ die kosten nicht die welt |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "V-Tec Problem 1995/1996 ESI" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Unterschiede CR-X EG2 1995 zu 1996 Hallo
Weiß jemand Unterschiede von Modelljahr 1995 zu 1996 beim EG2 speziell beim Motor würde mich mal... [CRX]von nfspeedy | 5 190 | 21.10.2014, 17:14 ![]() nfspeedy | |
Problem mit Gang beim Accord CC7 Bj.1995 erst mal tag zusammen,
meine schwester fährt einen accord cc7 bj.1995 und sie hat seit ein paar tagen wirklich ein komisches problem mit dem accord,also ich versuch es mal zu erklären.
manchmal bekommt sie überhaupt keinen gang rein oder auch schwer... [Accord 02-08]von Civic-EJ2-Dinslaken | 6 388 | 06.02.2009, 14:03 ![]() Floppy1984 | |
Civic 1.3 College (Eg3)(1995) Hallo zusammen,
habe vor mir einen Civic 1.3 College zu besorgen :)
Der Wagen hat ca. 120tkm runter ...
Die Seitenzierleiste an der rechten Tür ist weg, kriegt man die vielleicht irgendwo her?
Sonst noch irgendwelche Tipps die ich beachten... Seite 2 [Civic 92-95]von kimQue | 19 606 | 05.02.2012, 18:07 ![]() NoGoodNoodle | |
![]() :sabber:
http://youtube.com/watch?v=_uPiRDodsuk... [Accord 02-08]von mgutt | 9 722 | 04.05.2007, 15:19 ![]() Hashiriya | |
Komische Sache EJ6 1995 Bj Hey Leute bei meinem Civic is was ganz komisch ...
habe schon alles gecheckt fahrgestellnummer und so übereinstimmen
Auto : Honda Civic Ej6 USA MODEL
Bj : 1995
kann es sein, da es ein USA model is... Seite 2 [Civic 96-00]von E-Civic-J-6 | 14 450 | 15.11.2010, 14:47 ![]() albiknalltuete | |
Suche ABS-Sensor für EH6 BJ 1995 Moin,
brauche einen ABS-Sensor hi. re.
Bitte Angebote mit... [CRX]von wolle69 | 1 165 | 20.07.2013, 11:44 ![]() Dragon85 | |
ABS-Hydroagregat Accord CC7 Bj.03.01.1995-Erledigt :!:
Suche dringlichst ABS.Hydroagregat oder Akkumulator für meinen geliebten Accord.
ABS-Block ist undicht .
Fahrgestellnummer : SHHCC75600U1109XX
96 kW
1997 ccm
Motorcode : F20Z1
Habe meinem Acci neue Zahnriemen gegönnt und alles andere was aus... [Allgemein]von ACCICC7 | 0 258 | 24.10.2009, 11:38 ![]() ACCICC7 | |
EH6 D16Z6 Bj. 02/1995 startet nicht Hey,
habe schon um die 30 Threads durch, aber nicht wirklich was passendes gefunden.
Gestern lief alles noch problemlos, eben ins Auto eingestiegen, Anzeigen normal, Benzinpumpe pumpt, normales "Klack" wie immer, Leuchte geht aus, drehe den... [Del Sol]von Challenge | 9 221 | 15.08.2014, 08:01 ![]() Challenge | |
Ford fiesta baujahr 1995 mein wagen fängt an bei kaltem motor nach kurz gefahrener strecke
im leerlauf an auszugehen.Sehr unangenehm an kreuzungen zwischenduch ruckelt auch der motor.bei warmen motor alles bestens.
wer kann mir bei diesem problem... von fiestara | 0 1.159 | 23.01.2010, 11:27 fiestara | |
rechtes Hinterrad Blockiert (EJ9 1995/12) Hallo.
Hab ein Problem mit meine Civic.
und zwar blockiert das rechte Hinterrad nach 15 minütigen Parken.
Wenn ich ein bisschen draufhaue mit dem Hammer auf die Bremsen kann ich dann ein bissche fahren 1-5m.
Bitte um Hilfe
mfg... [Civic 96-00]von hdwx2 | 1 323 | 06.03.2010, 11:41 ![]() ds-90 |