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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13881 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Ok jetzt wird es schon Interressanter. Ich möchte nämlich auf der Hinterachse ca. 10% mehr Bremsleistung haben. Die Verteilung ist nach dem ITR Bremsenswap nicht mehr ideal. Wie kann man das Hauptsächlich beeinflussen? Durch den Bremskraftverteiler? Oder spielen der Verstärker und Zylinder da auch eine größere rolle bei. |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren dafür ist der Verteiler zuständig... Vorraussetzung für eine optimale Bremse ist aber auch natürlich das kein Verstärker und HBZ genug Druck liefern... |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Da wäre es warscheinlich das einfachste wenn du mal bei Sandtler Motorsport anfragst ob die einstellbare Bremskraftverteiler haben. Glaub nicht dass es an Verteilern so viel Auswahl gibt die auch noch genau auf deine 10% zu treffen. Also ich hab bis jetzt nur die 30/30 und die 60/40 Verteiler gesehn. Die anderen Modelle mit ABS haben ja den Verteiler im ABS-Block integriert. Im EBC is der Verteiler übrigens als "Zumessventil" beschrieben, nur so just for Info |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23291 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hi, wo genau stehen diese Nummern: "Am Bremszylinder steht z. B. 7/8, 13/16 oder 15/16. " ???? |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Bei den Non-ABS-Modellen auf dem Verteiler. |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren auf dem Verteiler? Also bei mir stehen 'se alle auf dem Hauptbremszylinder, auch bei meinen beiden Ej2 ohne ABS??? |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23291 Wohnort: Langenzenn | zitieren ok dann guck ich mal nach! Danke euch erstmal Verfasst am: 17.07.2011, 11:56 zitieren So also bei mir steht 13/16 auf dem BKV Das Fahrzeug war ursprünglich nen EG5 mit kleinen Scheiben vorne und Scheiben hinten. Jetzt hab ich große Scheiben vorne würde aber gern den BKV noch upgraden also brauch ich den 15/16 ?! |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Der BKV vom EJ2, EG5 und co. hat entweder 7/8 oder 13/16 stehen, aber der verteiler für die Fahrzeuge mit Trommel hat 30/30 und der für Fahrzeuge mit Scheibe hinten hat 60/40 stehn. Der BKV mit 7/8 reicht ja völlig aus für vorn 262 und hinten Trommeln, oder vorne 242 und hinten Scheiben. Aber für vorne 262 und hinten Scheiben bringt der 15/16 eben mehr Druck. Bei dir Pierre würde es auch mit den 262mm Bremsen vorne einfach so funktioniern, mußt eben nur etwas stärker zu treten. Beim EJ2 muß eben der BK(Verteiler) gegen einen 60/40 getauscht werden, weil die hinterachse sonst nachschiebt beim Bremsen. Der BK(Verstärker) teilt die Bremsleistung ja nicht auf vorne und hinten auf |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23291 Wohnort: Langenzenn | zitieren Alles klar ok, danke dir! also ich hab den 60/40 Verteiler und 13/16 Verstärker... ich hätte aber gern mehr Bremsdruck also muss ich auf 15/16 wechseln.... Accord TypeR Bremssättel hätten wa auch noch da das wäre noch das i-Tüpfelchen dann... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unterschiede Bremskraftverstärker/Zylinder/Verteiler" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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