» Unterschied Honda & Acura NSX

nsx modell @ ebayNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwas haltet ihr von diesem NSX angebot?
AutorNachricht
Veteran 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: civic coupe EJ 1
Anmeldedatum: 13.09.2011
Beiträge: 680
Wohnort: Kaiserslautern
12.07.2014, 18:20
zitieren

Hallo,

ich bin nächstes Jahr beruflich in den USA und bin am überlegen mir einen Acura NSX dort zu kaufen. Ich fange seit kurzem an, mich langsam schlau zu machen über den Import, (selbst mit Kontainer, mit Spedition, oder über Importeur usw) vll hat auch hierzu jemand tips für mich. wie auch immer... Wenn ich so viel Geld ausgebe soll es schon etwas sein das ich will, und verutlich in D nicht finden werde. Alein schon weil das Angebot größer ist als hier.

Es soll ein schwarzer NA2 werden. Wenn ich keinen finde kann es auch einer der ersten NA2 mit noch klapscheinwerfer sein. Auch unbedingt ein Coupe. Tagra und Automatik möchte ich nicht.
Na1 oder andere farben währen spontane Entscheidungen und vom Angebot abhängig.
Soviel dazu, dann mal die Fragen^^


Gibt es zwischen den Honda und Acura Nsx größere oder kleinere Unterschiede?
Wie zb. (Vll doofes Beispiel) beim VW Jetta. Das die Innenausstattung minderwertiger ist, dünnerer Stoff auf den Sitzen, fehlende Stabilisatoren etc. An den US Modellen.

Was ich bisher so gegoogelt habe währe, dass
Der Acura ein graues Amaturenbrett hat, statt schwarz.
Einen unvollständigeren Boardwerkzeugsatz
Eine grössere Farbpalette für die Karosserie.
Andere Oem Felgen.

Mich würden solche Unterschiede in der Ausstatung,
Fahrwerk,
andere Getriebeübersetzungen zu eu Modellen,
Bremsen (zb beim Kolege hatten Bremsbeläge vom eh6 eudm nicht am usdm eh6 gepasst)
Allgemein ob Ersatzteile vom Euro NSX, identisch zum Us NSX sind interesieren.

gibt es Mängel die bei den Acuras eher als bei den Hondas auftreten.
Auch Mängel allgemein von den NSX, Typische Schwachstellen auf die man speziell achten muss.

Wenn jemand entsprechende Links, Prospekte, oder aus eigener erfahrung Kenntnisse über solche dinge hat, würde ich mich über etwas Hilfe freuen :)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone)
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 2873
Wohnort: Stuttgart
15.07.2014, 12:03
zitieren

ZitatWas ich bisher so gegoogelt habe währe, dass
Der Acura ein graues Amaturenbrett hat, statt schwarz.
...
Andere Oem Felgen.
lol

es wäre schneller und besser gewesen hier
http://www.maxrev.de/modelentwicklung-nsx-wiki-t152497.htm
nach zu schauen. da ist ein extra absatz zu den unterschieden
das radio kann nicht auf alle frequenzen in deutschland eingestellt werden. es ist NICHTS minderwertigwer in einem US NSX.
es gibt keinen NSX in minderwertig.


pn email
Veteran 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: civic coupe EJ 1
Anmeldedatum: 13.09.2011
Beiträge: 680
Wohnort: Kaiserslautern
18.07.2014, 13:47
zitieren

Schonmal danke^^ google hatte wohl keine lust mir diesen threat anzuzeigen. Vll hab ichs auch überlesen, keine ahnung :)

ZitatWeltweit wurde ab 1995 der NSX-T (für Targa-Top) mit herausnehmbarem Dachmittelteil verkauft. In den USA war in diesem Modelljahr das Coupé nicht mehr erhältlich, ab 1996 wurde es dort nur noch auf spezielle Order ausgeliefert; die T-Version war somit die einzige reguläre NSX-Variante

Wenn ich das richtig interpretire, wird es eher schwirig einen NA2 als Coupe zu erstehen, da seltener?


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone)
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 2873
Wohnort: Stuttgart
18.07.2014, 14:49
zitieren

auch auf die gefahr hin dafür angemacht zu werden formuliere ich das so drastisch:
man nimmt den NSX den man sich finaziell leisten kann, der im budget ist und der technisch in ordnung ist, vorausgesetzt es ist kein automatik.
ihn nach farbe oder targa oder nicht auszusuchen ist quatsch. die üblichen regeln beim gebrauchtwagekauf sind da abwegig.
was will ich mit einem weißen coupe mit wartungsstau wenn ich für das gleiche geld einen lupenreinen supergewarteten , wie neu aussehenden silbernen bekomme.
rot geht immer, alles andere ist sehr selten, daher auch nett. targa hat er oder nicht. die meisten lechzen danach. wegen des mehrgewichts kommt dem trotzdem quasi keiner hinterher ausser auf kindergarten-geradeaus-rennerles


pn email
Gast 
18.07.2014, 14:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unterschied Honda & Acura NSX" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
acura rsx _ honda integra tye r
hallo ich bin neu dabei und wollte wissen was der unterschied zwischen acura rsx und honda integra tye r ist . und gibts schon acura rsx (modell 2002) in österreich oder deutschland...
[Integra]von acuraman
0
812
26.03.2006, 18:45
acuraman
Acura TSX = Honda Accord???
Weiß jemand ob der TSX von den Karosserieteilen her baugleich mit unserem Accord ab Bj. 03 ist? Weil hier http://www.avb-sports.be/ gibts schon haufen geile Teile aber die sind alle nicht am Accord angebaut sondern am TSX....
[Accord 02-08]von Accord06
5
1.057
04.02.2007, 22:05
Type-S
Acura Concept so wie ein Honda ???
Guten tag ich wollte fragen ob Acura und Honda zusammen arbeiten ?? Weil dieses Concept Car von Acura den Civic Si sehr gleich aussieht [URL=http://www.carium.net/showmodel.asp?CarID=2528]Acura Concept...
Seite 2 [Civic 06-11]von Camizayi1
12
893
22.06.2006, 14:50
Hashiriya
[News]  Acura minus Honda plus
Die Luxus-Sparte Acura verzeichnete im März einen Absatzrückgang um 24 Prozent, während Honda mit einem Plus von 11 Prozent abschloss. Auch Nissan hat ähnliche Erfolge im Absatz mit 7,8 Prozent zum...
[Allgemein]von mgutt
0
661
16.04.2007, 20:30
mgutt
neue honda acura nsx(hsc) daten.
daten..1?? voraussichtlich ein 3544 cm3 mittelmotor V6 90grad zylinderwinkel turbo und knapp 400 PS Heckantrieb Preis: rund 90 000 € honda mit turbo :?: ????? glaube das es doch nur ein 3,5l vtec dohc sauger sein...
[NSX]von ACURA-HSC
5
2.829
09.11.2005, 12:53
Bezendeviation
Acura NSX---> Honda NSX-R JGTC Carbon
Schon etwas her aber noch nit gezeigt 8) NSX ...
[Grafik & Fakes]von huy
0
6.415
30.11.2006, 19:09
huy
Acura TSX ECU in a Euro Honda Accord???
Hi one and all; I am a new here, just recently became the PROUD owner of an '07 Honda Accord, the BEST vehicle I have ever owned!!! I have been reading/gathering Info's for atleast 2 months now, and I still haven't found any links and/or forums that can...
[Accord 02-08]von ACC-Man
3
720
06.03.2009, 20:00
Madiaks
 ACURA HONDA Legend KA8 TYP II C32A4 230 PS
Hi habe beim rumstöbern was gefunden über das ich nichts genaueres finde . Habe bei Wikipedia ACURA Legend gelesen das es Das ACURA Legend Coupe KA8 ab Baujahr 1993 - 1995 mit dem Leistungsgesteigertem Motor TYP II gab mit 3,2 l ...
[Legend]von ANDRE-KA8
9
2.645
23.02.2011, 11:08
ANDRE-KA8
bremssättel honda und acura integra
Hey Leute mal ne Frage. Sind die Bremssättel vom acura integra type r die gleichen wie vom Honda itr? Laut den Angaben auf der Seite passt der Sattel ebenfalls bei crv und accord modellen. Sollen auf einem EG mit 280er Rover scheibe und 4x100 gefahren...
[Integra]von percybanani
0
191
18.05.2015, 20:42
percybanani
Acura RLX (Honda Legend) 2014
Die neuste Version vom Legend aus den USA (wird nicht in EU kommen): http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OXEpk2vJK_w Interessante Scheinwerfer. Ob man die tüven könnte...
[Legend]von mgutt
1
1.095
10.03.2013, 19:17
Coupe Freak
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |