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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Hab jetzt mal allerlei hier gelesen über D16 umbauten und co. 90% der Freds laufen ins nix und die anderen 10% landen nicht in der gewünschten Leistungsregion. Problemstellung: Angenommen ich möchte einen Y7 auf Turbo umbauen...Ziel sind ~200ps....können auch 170 oder 220 sein. Der grundgedanke ist es den Motor und Antrieb möglichst unangetastet zu lassen. Und jetzt kommt ihr Was brauche ich? Möglichst "allday", möglichst "billig", möglichst "stealth", möglichst "selfmade" @ Heimische Garage Also ich habe kein Schweißgerät zum Krümmer basteln und auch keine Möglichkeit mir mal eben Flansche anfertigen zu lassen, wenn ihr wisst was ich meine^^ Hätte auch nix dagegen mal nen china Lader zu probieren (Burstflow? Welchen?) Ich weiss es wurde gewiss schon viel über genau die selbe "Fragestellung" diskutiert, aber wie gesagt fällt mit die Recherche irgendwie ganz und garnicht leicht...wäre also nett wenn jemand mal paar Zeilen texten würde |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren schreib mal den user an, der hat mir am wochenende erzählt, er hätte noch nen krümmer liegen. lader würde ich nen s13 nehmen. düsen vom prelude mit vorwiderstand. llk gibts bei ebay Anzeige auch. evtl hab ich noch ein vom golf IV im keller. downpipe wird schwierig ohne schweißgerät. ladedruckverrohrung gibts es universalkits. hatte nicht flo2u nen ej9 turbo, evtl hat der noch passende sachen liegen. dazu noch ein p28 zum abstimmen. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Zum groben anpassen hätte ich hier nen Behälterbau (schweisser) Flansche müssen aber halt schon die richtigen sein. Würde so was passen von der Größe her: http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=230983309181&index=4&nav=SEARCH&nid=77303591531 Anzeige |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Ich empfehle dir nen Garrett GT1548 - 466755-3 oder GT2052 - 727264-3 das is so die Größe wo du dich dran orientieren kannst. |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Aber mitm Garrett wird es nicht mehr low budget oder? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Ja da bezahlt man für nen Lader so 750-800€ neu. Da kann man ja gucken ob man nen Guten gebrauchten findet. Ich persönlich würde nicht am Lader sparen, wer billig kauft, kauft meistens zwei mal. Aber wenn du dich bei den günstigen ausprobieren willst kannst dich so an der Größe orientieren. Bei nem zu großem turbo is das turbo Loch auch zu groß. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Nen normaler gt25 gleitgelagert langt. Ein kugelgelagerten lader würde ich nie gebraucht kaufen. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6101 | zitieren flo2u hatte doch damals einen r33 gtr turbo genommen. Ich würde auch in richtung s13 oder sogar s14 turbo schauen! |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Hey. Hab dasselbe Projekt vor. Nehme aber nen GT30 Nachbaulader nagelneu und erstmal nen billigen Ramhorn-Krümmer. Ich schließ mich mal hier einer Frage an. Bei mir soll ein D16Z6 Kopf auf den D16Y7 Block kommen und danach auf 0,5bar aufgeblasen werden, damit hoffentlich ca. 200PS rausspringen. Ich habe gelesen, dass die Einspritzdüsen vom H22A2? 385cc schaffen. Stimmt das ? Und reichen mir diese aus ? Oder soll ich lieber etwas sparen und 450er holen ? Es soll bei mir auch Low-Budget werden... aber nicht, wenn der Wagen später zu mager läuft EDIT: Ich nehme ebenfalls den Burstflow Lader. Ich hab in englischen Foren irgendwo gelesen, dass die garnicht so schlecht sind. Wichtig ist, dass man die vorm ersten Gebrauch irgendwie schmiert. Wenn man die nicht gerade auf 1,5bar fährt, sollen die in Ordnung sein. Ich will nen GT30 nehmen, um später trotzdem noch reserven zu haben. Dass es sehr laggy wird, nehm ich da in kauf. Verdichtung wollt ich auch OEM belassen, da die ja beim D16Y7 bei 9.4:1 liegt. EDIT2: Wegen der Abstimmung kannste den User "Bounty" hier im Forum anschreiben. Er kann dir eine P28 ECU sockeln, sodass du die dann mit CROME abstimmen kannst. Er hat meine ECU und die vom Jonas ("Pandiamond" im Forum) ebenfalls gesockelt. Bei CROME gibts Zusatzfeatures für Turboumbauten speziell, und bei den Ami Foren gibts auch haufenweise fertige Maps für die D-Motoren. So als Tipp am Rande Mfg Max 3x bearbeitet |
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Elite Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 1099 Wohnort: Brandenburg (los) | zitieren So hier mal mein Umbau..... Leistung ist aber noch etwas erhöht worden. Kannst die ja einbissel orientieren. Was die kosten angeht müsste ich es nur mal runter rechnen (nur der turbo Umbau) Du solltest die Bremse und Fahrwerk aber nicht vernachlässigen!!!! http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/161001-R63-91er-ED7-Turbo-entspurt-aber-noch-lange-nicht-fertig |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Und noch ein D16 " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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