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RestriktorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEinspritzdüsen auswahl - so wirds gemacht !
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Name: Tobias
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11.02.2021, 19:54
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Ok ich hätte nicht gedacht, dass ich jetzt so eine Diskussion anrege... finde ich gut :D :yes:

Kraftstoff werde ich übrigens nur noch Ultimate 102 fahren.

Also im Endeffekt liegt es jetzt auch am Abstimmer, mit was er lieber arbeitet?


pn
Master 

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11.02.2021, 19:55
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Ihr versteht es glaub ich nicht.
Es ist vollkommen egal was ihr für einen Sprit in die Kiste kippt. Ob e5, e10, e20, e50, e85 oder e100. Obs super oder super plus oder sonst was wie ultimate. Die Sonde in der Abgasanlge misst Lambda und rechnet x 14.7 für BENZIN. Weil der Drehschalter hinten beim mir z.b für afr/Benzin steht. Da ist es egal wieviel Energiegehalt der Kraftstoff hat der im Tank verfahren wird. Es wird soviel Kraftstoff angereichert bis die Sonde im Krümmer Lambda 1 misst und die Anzeige 14.7 anzeigt. Habt ihr es verstanden? Deshalb kann man zb den Außenring der Aem in Lambda anzeigen lassen und die Digitalziffer in AFR. Das gleiche mit E85...meine misst 11.7-12 AFR unter Volllast und die aufm Prüfstand 0.80 Lambda. Und das gleiche mit Ultimate ebenfalls 14.2kg luft auf 1kg 102. Habt ihr es endlich verstanden? :)


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pn
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19.07.2021, 08:30
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Hallo Turbo Gemeinde…

Nach langem hin und her gebastel und gefühlten 10 Jahren Bauzeit hab ich nun doch nochmal die ECU gewechselt. Bin komplett auf Haltech gegangen und hab mir von ECU Performance in Wien alles schick machen lassen. Das Resultat kann sich sehen lassen. 600HP mit 1,5 bar Ladedruck. Ich glaube die Daten waren einigen schon bekannt denn ich habe das Auto ja schon ne Weile zurück aus Wien. Wichtig war mir, dass nach der Abstimmung alles auf der Rennstrecke läuft. Alles was verändert wurde, sollte dazu führen die Abgastemperaturen etwas in den Griff zu bekommen. So wurde grundsätzlich neu abgestimmt und eben einiges getan um die Temperaturen insgesamt etwas zu senken. Im wesentlichen war es am Ende sicher die bessere Abstimmung und die Veränderung der Abgasseite in eine Straight Pipe komplett in 3,5Zoll die dazu führten nur noch maximal 890Grad Abgas zu haben. Und wohlgemerkt! Das bei 27 Grad Außentemperatur und unter Volllast auf dem Salzburgring. Nach ca. 20min ballern ging die Temperatur dann langsam Richtung 900 Grad. Öl dabei 115 , Wasser 90 und Motor Luft Temperatur schon 66 grad. Ab 65 Grad nehmen wir bissl Zündung weg. Das hat natürlich negative Auswirkungen auf die Abgastemperatur. Ich denke daher, dass ich am Ansaugtrackt noch was machen muss… aber alles in allem ein super Ergebnis. Bin in Summe fast 2h auf dem Track am Salzburgring gefahren und hab knapp 90Liter Sprit verblasen… :D



Verfasst am: 19.07.2021, 08:32
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Hier mal bissl was zum anschauen…

 
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19.07.2021, 10:10
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Bekannter hat vor kurzem bei seinem B18 die Ansaugung umgebaut, Alurohr + CAI in der Frontschürze, er hat komplett alles mit dieser Spaceshuttle Nasa Goldfolie eingewickelt, das is der absolute Wahnsinn was das gebracht hat:

ZITAT:
Also IAT temperaturverlauf bei ähnlichen Temperaturen (14°nachts) und Luftfeuchtigkeit 5gang vollast:

Alte ansaugung ~46° (Alurohr und Standard Civic EG Airbox mit Schlauch in die Front)

Neues rohr 24°
Ansaugrohr in Stoßstange ~19°


Mach das auch mit deiner Verrohung das wirkt wunder!


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19.07.2021, 10:12
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Cool! Schau ich mir an. Danke!

pn
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19.07.2021, 10:20
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Maiki 007Cool! Schau ich mir an. Danke!

Gern schau mal bei den R Parts Kollegen die verkaufen momentan einiges in Auktionen an so Thermoschutzfolien etc.

https://www.ebay.de/str/rpartsstore Anzeige

ah sorry die sind schon alle verkauft - dann musst im Shop schauen und ggf. Bestellen oder Turbozentrum Berlin oder oder ^^


Bar tek Tuning hat was da
https://www.bar-tek-tuning.de/produkte/abgasanlagen/hitzeschutzprodukte/hitzeschutztape/


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10.11.2021, 22:30
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Nabend

ich poste etwas mal. Dieses Jahr habe ich eine China Skunk2 Ansaugbrücke mit der OEM Drosselklappe vom K20A2 verbaut. Hab sie so umgebaut das man sie am K20A2 Kopf fahren kann. Also seitlich den Wasserflansch für den K20Z4 zb abgeflext. Auch das Skunk2 Logo hab ich weggehobelt und paar Löcher zu geschweißt. Sie sollte einer OEM ``RRC´´ ähneln + eine Schweißnaht herum. Sie wurde aufgeflext und von innen geschliffen und gestrahlt. Der Flansch zum Kopf wurde auf OEM Runner angepasst. Halt ne normale Bearbeitung. Dauer der Bearbeitung ca 8-10std

Aufgeschnitten

Vorher

Mittendrinn

Geglättet

Gestrahlt

Wieder zugeschweißt und einige Stellen gestrahlt für den OEM Look

So schaut es aktuell aus

Die Frontmaske musste nicht bearbeitet werden.
Nach monatiger Simulationen am PC, wurde das Ergebnis auf 0,1 Stelle exakt getroffen. Die ASB brachte 40Ps und 30NM unter Fullboost. Im Lowboost bereich brachte sie sogar 80Ps und ca 83NM.
Jetzt zum Ergebnis aufm Dyno.
Highboost bei 8500u/min (eine Highboost Messung hab ich noch bei 9000u/min durchgeführt, und für 2022 ist 9000 Pflicht :D )

Lowboost bei 9000u/min

Das lustige ist, das die Lowboost Messung nach den 2,46Bar Messungen durchgeführt worden ist. Und im Lowboost ist noch was zu holen via Zündung. Aber mir war es egal, weil ich alles für den Tag erreicht habe.


pn
Master 
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11.11.2021, 04:51
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Hahaha geil! Schön geschmunzelt, in welchem Gang wurde denn gemessen und welcher Luftdruck war an diesem Ort? Spaß beiseite, die Arbeit hat sich doch gelohnt :yes:

pn
Elite 
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11.11.2021, 08:02
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cool, so eine china asb läuft auch auf einem Sauger setup? aus dem Karton ist dann so eine asb aber nicht unbedingt optimal, oder? das lohnt sich nur wenn man wie du selber die Möglichkeit zum schweißen und bearbeiten hat, und wenn du so eine weiter verkaufen würdest (gerechnet mit deinem Zeitaufwand) müsste man auch wieder entsprechend viel verlangen oder? also scheint das nur eher so ein selbstexperiment zu sein?!

pn
Gast 
11.11.2021, 14:25
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