» Tscha goes qpeh - EngineSwap with some goodiees done S. 7

von welchem Modell sind diese Radblenden ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenzündverteiler d15z6
23678>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt)
Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 3101
Wohnort: Duisburg
09.04.2016, 21:49
zitieren

    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. Innenraum + suspension finished S. 4
  2. qpeh - EngineSwap with some goodiees done S. 7

Mahlzeit zusammen,
der ein oder andere kennt mich oder meinen "kanjo sol" eventuell ausm Del Sol Bereich oder von dem ein oder anderem treffen.



Habe mich nach langem hin und her dann doch gegen Ende der letzten Saison dazu entschieden mein del sol Projekt zu quitten und mir nen anderes Projekt zu beschaffen.
Hat lange gedauert bis ich mir klar war welche Basis für mein nächstes Projekt infrage kommen könnte. Fest stand nur, ich möchte mehr O2-haltigen Raum zwischen meinem zarten Körper und dem Blech was mich umgibt haben. :D

Da wir schon einen EJ6 in der Halle stehen haben und mir die Modelle immer sehr gut gefallen haben, fiel die Wahl dann im Endeffekt aufs Civic Coupe 96-00.

Seit Oktober bin ich nun Besitzer eines schwarzen EJ6 coupes bj 97 also eines der letzten pre facelifts.

230 tkm auf der Uhr, hier und da ne Beule und nen Kratzer und bis auf eine kleine Roststelle unter der Dichtung vom Kofferaum komplett frei von Pestbefällen. Der Vorbesitzer hat sich schon ein wenig an dem Gerät ausgelassen und hat die Achsen komplett auf 260er VA und 240er HA umgebaut. Im gleichen Zug wurden alle Buchsen durch PUs von ES ersetzt. Die nervigste Arbeit bleibt mir also erspart :D :!:
Alles in allem also eine perfekte Basis für mein Vorhaben.



Wo ich Motor- und Leistungsmäßig entgültig landen will steht noch nicht fest, deshalb wandert für diese Saison erstmal das komplette Setup ausm Del Sol rein.:
B16 mit allen c6 Bolt ons einschließlich S80 und 4-1 JDM Krümmer.
Sollte vorerst keine schlechte Entscheidung sein und für ein wenig Spaß reichen, der Sol war damit auch nicht grade langsam.


Aus Zeitgründen konnte ich leider erst letztes Wochenende so richtig mit dem Projekt starten, viel ist seit dem noch nicht passiert. Werde aber sobald etwas interessantes passiert Updates posten. Hier schon mal ein paar Bilder vom Kaufzustand und den ersten paar Schraubertagen.


 
DSC_0011.JPG
DSC_0011.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0014.JPG
DSC_0014.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0167.JPG
DSC_0167.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0170.JPG
DSC_0170.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0184.JPG
DSC_0184.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0190.JPG
DSC_0190.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0207.JPG
DSC_0207.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0209.JPG
DSC_0209.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0219.JPG
DSC_0219.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0191.JPG
DSC_0191.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
10.04.2016, 06:26
zitieren

Sehr cooles Projekt. Mit was hast du den Innenraum schwarz gemacht?

pn
Premium-Member 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt)
Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 3101
Wohnort: Duisburg
10.04.2016, 11:24
zitieren

Wurde alles mit Hammerite gepinselt. Klar, man hätte es auch alles schön mit der Pistole auslackieren können, da ich aber nicht vorhabe hier ein show n shine Fahrzeug hin zustellen und bei mir "form follows function" das Motto ist, habe mich aber bewusst dafür entschieden. Zudem sieht es meiner Meinung nach doch sehr gut für ne Pinsellackierung aus.

Vorteile für das Gepinsel liegen da für mich auf der Hand:
-Man kanns schön dosieren
-brauch nicht großartig abkleben
-lässt sich super verarbeiten
-man bekommt ne schöne Schichtdicke hin um alles ein wenig smoother erscheinen zu lassen und das wichtigste für mich war eigentlich dass das Zeug sehr robust ist.
Schließlich wird ja an der ein oder anderen Stelle mal drauf "gestanden".

Fahr gleich mal wieder in die Halle dann gehts weiter, werde dann auch nochmal ein paar Bilder machen wie es jetzt aussieht.


pn
Elite 

Name: Riccardo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Daily, CRX Del Sol EG2 Season
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 1436
Wohnort: Rhede
10.04.2016, 11:40
zitieren

Echt cooles Projekt! Bin gespannt wie er am Ende aussieht. Willst du diese Saison noch mit dem fahren?

pn
Premium-Member 

Name: Marco
Geschlecht:
Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt)
Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 3101
Wohnort: Duisburg
10.04.2016, 11:42
zitieren

Eigentlich sollte er schon seit 1.4 auf der Straße sein :D. Spätestens bis zum Hondafest soll er fahren.
An Teilen warte ich nur noch auf einen Motorhalter von AKR, ansonsten steht liegt und schwebt schon alles bei mir rum. Deshalb bin ich da ganz guter Dinge dass das klappen wird.


pn
Elite 

Name: Riccardo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Daily, CRX Del Sol EG2 Season
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 1436
Wohnort: Rhede
10.04.2016, 14:39
zitieren

Dann noch mal gutes gelingen. Werde ihn mir dann aufm hondafest ansehen! :D

pn
Grand Master 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Infiniti Q50 3,0 Turbo / Del Sol EH6/ MX5NC
Anmeldedatum: 30.04.2011
Beiträge: 19022
Wohnort: Schleswig Holstein
11.04.2016, 10:30
zitieren

Schöne Basis.......wird bestimmt auch so ein Schmuckstück wie dein Sol.

pn
Premium-Member 

Name: Fabi
Geschlecht:
Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8
Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 1921
Wohnort: Pfungstadt
11.04.2016, 12:16
zitieren

Schicker Sol aber schwarzes Coupe kann einfach alles 8)
Klingt richtig gut bin gespannt bei mir steht ähnliches an dieses Jahr!
Haste noch ne kleine Speclist welches FW verbaut etc?


pn
Master 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 5366
Wohnort: Fulda
11.04.2016, 12:24
zitieren

Schon wieder ein Coupe... wo kommen die bloß alle her zur Zeit ;)

Ich verstehe nicht ganz die Auswahl der schwarz gestrichenen Stellen. Was soll an Verkleidung wieder rein? Irgendwie kommt das komisch.


pn
Premium-Member 

Name: Fabi
Geschlecht:
Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8
Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 1921
Wohnort: Pfungstadt
11.04.2016, 12:31
zitieren

AwakeSchon wieder ein Coupe... wo kommen die bloß alle her zur Zeit ;)

Vor allem die schwarzen :o


pn
Gast 
03.07.2017, 20:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tscha goes qpeh - EngineSwap with some goodiees done S. 7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23678>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Tscha´s Clean Kanjo Sol
-- -- --...
Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Del Sol]von tscha
218
11.724
17.08.2015, 18:23
PeterV.
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |