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Premium-Member Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt) Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 3101 Wohnort: Duisburg | zitieren So jetzt mal ein kleines Update vom Umbau und den letzten Tagen. Wie schon erwähnt habe ich vom eigentlichen Motorumbau kaum Bilder. Zum Swap: Motor: B16A2 (OBD1) mit C6 ASB, DK, 4-1 JDM Krümmer und Airbox. Getriebe: S80 mit LSD ausm DC2 + ITR Wellen. Fullsize Alukühler von MIZU (vom EE8 / ED9) Falls jemand Fragen zu nem OBD1 Swap ins QP hat kann er mich gerne ansprechen. Ich habe den EJ6 Kabelbaum genommen und abgeändert. Grobe Zusammenfassung was elektrisch geändert werden muss: -Einspritzdüsen Stecker vom OBD1 anlöten -Lichtmaschienenstecker vom OBD1 anlöten -IACV Stecker vom OBD1 anlöten -2 Strippen für den Vtec Druckschalter -1 Strippe für das Solenoid Das war es im Großen und Ganzen, nichts wildes an sich. Nachdem ich den Kabelbaum abgeändert habe, habe ich ihn einmal komplett nackig gemacht (alle Isolierungen ab) und habe ihn so wie ich ihn haben wollte am Block angebracht. Wenn man das so macht, muss man das Kabel für die Lambdasonde auch nicht verlängern, man kann es einfach zurück ziehen bis hinter den Block. Dann alles mit Kabelbindern fixiert und wieder ordentlich eingepackt. Vom montierten Kabelbaum am Block habe ich leider keine Bilder, passt aber alles 1A so wie ich es haben wollte! Natürlich könnte man es auch noch schöner machen mit Gewebeschlauch etc, aber dafür fehlte mir ganz einfach die Zeit und seinen Zweck erfüllt es so allemal. Transplantation erfolgreich: Als ECU wurde mein gechipptes p28 mit OBD Adapter verbaut. Damit es nicht so hässlich im Fußraum rumpimmelt habe ich mir ein primitives U-Profil aus Lochblech gebogen und zwischen die Halter vom Amaturenbrett geschraubt, dort sitzt nun das Steuergerät fast unsichtbar Wie man auf dem Foto sieht besitze ich nun auch kein Radio mehr, bei der Soundkulisse ist es eh total überflüssig. Anstelle des Radios sitzt nun eine kleine Schaltzentrale die mir folgendes ermöglicht: -Seperates ansteuern der E-Lüfter -Einschalten meines Bluetooth Controllers fürs Datalogging -Einschalten der Lounch Control auf der 2. Map Der Startknopf ist bisher noch nicht angeschlossen. Muss mir dafür noch einmal die Schaltpläne vom Civic anschaun. Die Schaltzentrale hatte ich letztes Jahr für meinen Del Sol gebaut. Gefertig habe ich diese ganz einfach aus einer Carbonplatte, einem Startknopf vom FN2, 3 Kippschaltern, ein Paar LEDs und einem alten Autoradiogehäuse. hier verbaut im Del Sol: Das war es an Elektrik gedöns. Hier noch ein Paar Bilder vom Unterboden, Fahrwerk, Motorraum, Carbon Grill, Carbon Haube und co. Habe es tatsächlich immer noch nicht geschafft ein paar tolle Bilder von außen zu machen . Kommt aber noch! |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Ein richtig schöner Wagen, innen sieht er auf den Bildern jetzt etwas schmudellig aus, in Live 1000x schöner! Auch der Hammerite Lack hat mich positv überrascht, sieht wirklich alles schön glatt und glänzend aus, gefiel mir sehr gut. Mit dem Steuergerät ist richtig gut gelöst, wenn er jetzt annährend so schnell ist wie der Sol dann ist er gekauft XD Probefahrt haben wir ja noch noch gemacht hehe |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: FK2-R Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27061 Wohnort: Kempen | zitieren sehr gut hat sich wohl gelohnt der ganze Aufwand |
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Premium-Member Name: Janni Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type R Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 1123 Wohnort: Mannheim | zitieren Das sieht ja richtig genmütlich aus bei dir in der Werkstatt Super gelöst mit der Schaltzentrale, was für einen zweck erfüllt der E-Lüfter?.....Alukühler? |
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Premium-Member Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Sehr geil |
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Premium-Member Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: ej6.coupe R.I.P , EJ6- b18coupe :) Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 2699 Wohnort: Bremen | zitieren Sieht sehr gut aus ! Hab ihn in Venlo auch live angeschaut und muss sagen, sehr geil geworden! Sehr guter Platz für das Steuergerät, dann wird es definitiv nicht im Fußraum stören, sollte ich vllt auch so machen ! Obwohl meins gut hinter der Verkleidung versteckt ist.... |
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Premium-Member Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt) Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 3101 Wohnort: Duisburg | zitieren Danke - Basti vielleicht musst du einfach nochmal vorbei kommen und mal anständige Bilder machen, du hast das einfach besser drauf als ich . Der / die E-Lüfter haben keinen besonderen Zweck, sind halt nur andere Slim Lüfter damit alles mit dem großen Kühler und dem Krümmer passt. Der Kühler an sich ist oversized für das setup, ist mir klar, hatte den Kühler aber halt liegen und warum sollte man ihn dann nicht verbauen, lieber mehr Luft nach oben als zu wenig nach unten . Zumal find ich wertet so ein Fullsizekühler immer noch etwas den Motorraum auf. Dass ich die Lüfter zusätzlich per Hand ein-/ausschalten kann, ist für mich einfach nur praktisch. Wenns mal nach ner längeren "Drückerrunde " wieder richtung Halle geht, schalte ich die Lüfter die letzten paar Kilometer per Hand ein, dann kann sich der Motor ein wenig akklimatisieren kann und ich muss den Wagen nicht mit knallheißen Triebwerk in die Katakomben stellen . Für die viele macht das vielleicht keinen Sinn, aber mich beruhigt es wenn ich weiß ich habe den Motor ein wenig kalt gefahren . @ Alex: Freut mich dass er gefällt, haben dich auch am Eingang zum Hondafest stehen sehen, später aufm Platz war dein QP dann irgendwie unauffindbar . Schade eigentlich, hätte ihn auch gerne mal vom Nahen gesehen und das ein oder andere Wort mit die geplaudert. Dann halt beim nächsten Mal |
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Veteran Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: ej6@k20 Anmeldedatum: 12.12.2010 Beiträge: 818 Wohnort: Berlin | zitieren Schönes Coupé !! Wie sind die r1r so ? |
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Premium-Member Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt) Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 3101 Wohnort: Duisburg | zitieren Danke - kann die r1r nur empfehlen, bin sie bisher nur auf der Straße gefahren aber habe bisher kein schmieren oder sonstiges gehabt. Lässt sich echt super fahren und klebt wie sau. 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: ej6@k20 Anmeldedatum: 12.12.2010 Beiträge: 818 Wohnort: Berlin | zitieren Okay, weil mir die r888r glaube auf Dauer zu teuer sind |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tscha goes qpeh - EngineSwap with some goodiees done S. 7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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