» Toyota Yaris springt nicht an. Batterie?

B16A2 ÖlmengeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenneues getriebe
AutorNachricht
Veteran 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Milano-Red
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 973
Chats: 38
Wohnort: 72458 Albstadt
03.11.2008, 09:56
zitieren

Hallo,
der Toyota Yaris (Baujahr 2004, Diesel) ist heute morgen nicht angesprungen. Beim starten (also nach dem Vorglühen) macht er nur klackende geräusche und geht nich an... Die Tachobeueluchtung ist nur ganz schwach und für die Zentralverriegelung reicht der saft gar nich mehr... Deshalb geh ich davon aus, dass es an der Batterie liegt.

Hab dann vorher versucht mit Hilfe eines Startkabels und meinem civic, den yaris zum laufen zu bringen, was aber selbst unter höheren drehzahlen beim civic nich geklappt hat. liegt wohl daran, dass der yaris viel mehr saft braucht als mein civic bringt, da er ja ein diesel ist... stimmt diese annahme?

jetzt werd ich das ding über die nacht an ein ladegerät hängen... (hat man soweit ich weiss an dem wagen schonmal machen müssen)

nun zur eigentlichen Frage: Ist das "normal" dass ne Batterie in nem Diesel-Fahrzeug nach vier Jahren schon zu schwächeln beginnt?
Wenn ja, dann wär ne neue Batterie die beste Lösung... Meine Mutter meint, dass sie möglichweise die Tür nich richtig zugemacht hat und deshalb die Innenraumbeleuchtung die Batterie leergemacht hat (Standdauer: Ein Tag).
Kann das wiklich daran liegen? Ich mein, da ist wirklich nur so ein kleines Minilämpchen drin... Und Diesel haben doch eh recht starke Batterien...

Funktioniert der Trick mit dem "Berg-runterrollen-lassen-und dann starten" bei nem Diesel auch? Normal schon oder, weil ja nur am anfang einmal gezündet werden muss... Ist mir aber trotzdem zu riskant... nachher schieb ich das ding aus der garage und roll den berg runter und kann ihn dann wieder hoch schieben/ziehen, wenns nich klappt... :wall:

Hatte mit meinem Honda noch nie so probleme und man bedenke, dass der zwölf jahre alt ist und im vergleich zum yaris ein vielfaches an laufleistung hat :yes:

Also, nochmal aufladen und auf glück weiterfahren oder gleich ne neue Batterie?


pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Chats: 73
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
03.11.2008, 14:11
zitieren

bin mir ziemlich sicher das es an der batterie liegt

vielleicht hatten deine starterkabel ne shclechte verbindung zu den polen (is mir bei meinem auch schon passiert als ich starthilfe bekommen hab)

es ist sogar sehr warscheinlich das die batterie nach 4 jahren schwächelt

sehr häufig zu sehn bei kurzstreckenfahrzeugen

ich hab aber auch schon nen alten benz gesehn der hatte nach 12 jahren immer noch die erste batterie...aber im normal fall werden die kaum älter als 4 jahre....je nach fahrverhalten


pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9-rip,Honda Jazz GE3, Kawa ZZR, Hüpftier ''Rody''
Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 724
Chats: 0
Wohnort: Bergisches Land
03.11.2008, 14:26
zitieren

mit der Tür kann gut sein- Bekannter hat seinen Hundevolvo verkauft- der Händler hat den innen gereinigt und zum lüften über nacht die Heckklappe auf gelassen- zap am nächsten morgen ging nix mehr.
Der gute Mann hat dann durch ne komische Starthilfe :o das Steuergerät zerstört lol und das schärfste war-anschließend sollte mein Bekannter alles zahlen- wäre doch bereits vorher kaputt gewesen (aber jetzt wieder back to topic).


pn
Veteran 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Milano-Red
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 973
Chats: 38
Wohnort: 72458 Albstadt
04.11.2008, 14:59
zitieren

hi, ja also es war die batterie... hatte sie die nacht über an nem ladegerät hängen und jetzt läuft der yaris wieder.

gruß
timo


pn
Gast 
04.11.2008, 14:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Toyota Yaris springt nicht an. Batterie?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu toyota yaris batterie leer, yaris springt nicht und yaris batterie findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach batterie für toyota yaris, toyota yaris batteriewechsel und toyota yaris batterie probleme suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EG3 springt nicht mehr an,Batterie?
Ahoi Hab eben versucht zu starten,der Anlasser ist 2 mal rund und das wars. Danach hört man vom Anlasser nur noch ein kurzes Abmühen. Ich tippe auf die Batterie? Hatte das dieses Jahr schn 2 ml dass ichÜberbrücken musste,allerdings immer erst nach...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von peterpan
24
1.217
22.12.2008, 16:32
Bomberpilot
sie springt trotz voller Batterie nicht an.
Hallo Leute! Nun darf ich ja seit dem 1.3. wieder fahren. Also die voll geladene Batterie rein und los, so dachte ich! Zündschlüssel rum, ein Klick zu hören, dann nudelt es, man glaubt, nun bald springt sie an, aber nichts. Vier, fünf Versuche,...
von Tommytomle
0
1.453
03.03.2009, 11:15
Tommytomle
EH6 springt nicht mehr an->Batterie leer?
Hallo, war grad kurz in der garage und habe nebenbei musik (endstufe) gehört und standlicht angehabt.... dann hab ich wieder alles aus gemacht und bin kurz ine wohnung und wollte dann ne runde fahren...allerdings springt er nun nicht mehr an :cry:...
Seite 2 [Del Sol]von silent
19
837
21.04.2008, 00:49
KleenerKrasser
ED9 springt nach längerer Standzeit nicht an trotz voller Batterie
Also der Rex hat eine Laufleistung min. 310tkm und nimmt ordendlich Öl :D wenn er länger gestanden hat springt er nicht an trotz voller Batterie + Überbrücken. Anlasser dreht durch, aber es klingt komisch als wenn Kompression fehlt... Berg und Tal...also...
Seite 2 [CRX]von hondapilot22
16
525
28.08.2016, 10:07
hondapilot22
Biete Toyota Yaris TS 1.5 P1 Bj. 2002
Hallo, zwecks Fahrzeugwechsel abzugeben ist ein gepflegter Toyota Yaris TS 1.5 in metallic schwarz. Der Kleine hat knapp 180 tkm auf der Uhr und ich besitze ihn seit 2005 und 140 tkm. Seit dem habe ich keinen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt...
von SeKoe
0
341
10.03.2012, 16:21
SeKoe
 OZ Superturismo 4*100 LK von Toyota Yaris auf Del Sol? (Update1:Räder Eiern) (Update2:läuft!)
Hey, habe die oben genannten Felgen in einer Anzeige gefunden KBA Nr. 45527. Ich brauch doch nur andere Zentrierringe damit die Felgen passen...
Seite 2, 3 [Del Sol]von timSTAR
22
970
21.05.2013, 17:28
Weyoun
Motor startet nicht und dreht auch nicht! Batterie neu!!
Hallo Leute, am Montag morgen sprang mein Civic nicht mehr an, es drehte sich nicht mal der Anlasser wenn ich den Schlüssel rumgedreht habe. Ich hab ihn dann überbrücken lassen und dann sprang er auch gleich an. Ich dachte die Batterie ist hinüber und...
[Civic 96-00]von nec-rot
7
1.613
10.05.2012, 10:04
dima03
sportlenkrad/hupe geht nicht,und blinker springt nicht zurüc
hi ich hab heute bei mir nen sportlenkrad und nabe eingebaut,nun hab ich mit der hupe keinen kontakt und der blinker springt nicht zurück.hab überlegt das kupfer stück nen bisschen vorzubiegen aber dann hupt das auto durch gehend.blinker springt nicht...
[CRX]von tom1985
1
753
02.07.2008, 15:25
MicroBug
Civic EG3 springt nicht/schwer an, hält Drehzahl nicht
Hallo Leute, mein kleiner Bruder hat seit heute folgendes Problem mit seinem EG3: heute nach dem Waschen ist er damit in die Stadt und hat ihn für ca. 3h geparkt gehabt. Am Weg nach Hause fiel im auf dass er etwas merkwürdig läuft, die Drehzahl...
[Civic 92-95]von Pet28
0
91
17.09.2014, 19:18
Pet28
crx motorkontollleuchte geht nicht aus und springt nicht an!!!!! bitte um hilfe
hallo ich habe den crx laufen gehatt und habe dabei den tacho abgesteckt und wieder drauf gesteckt dann ist der direkt ausgegangen und seit dem springt er nicht mehr an.die motorkontollleuchte geht nicht mehr aus und dadurch hat er keinen funken und die...
Seite 2 [CRX]von ED7TURBO
15
503
12.07.2013, 06:59
white*angel
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |