» Motor startet nicht und dreht auch nicht! Batterie neu!!

Lufteinlaß Klimaanlage ej9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic EJ) Wasser nach Fahrt unter dem Auto (Rechte Seite)
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 8
Chats: 0
09.05.2012, 16:56
zitieren

Hallo Leute,

am Montag morgen sprang mein Civic nicht mehr an, es drehte sich nicht mal der Anlasser wenn ich den Schlüssel rumgedreht habe. Ich hab ihn dann überbrücken lassen und dann sprang er auch gleich an. Ich dachte die Batterie ist hinüber und hab mir gleich eine neue eingebaut. Heute nachmittag nach der Arbeit hatte ich wieder das gleiche Problem, trotz neuer Batterie... Schlüssel rumgedreht, aber er macht gar nichts. Der Anlasser dreht nicht hoch nur die Lichter die auch normal beim Zündvorgang an sind leuchten, aber der Motor macht nichts. Dann habe ich es noch einmal versucht ... wieder nichts, dann hab ich den Schlüssel abgezogen und wieder neu reingesteckt und dann ist er gestartet... kann mir das jemand erklären??

lg

Tobias


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11850
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
09.05.2012, 17:04
zitieren

Blinkt das grüne Schlüsselsymbol im Tacho, bzw bleibt es dauerhaft an oder so? Normal geht das kurz an und wieder aus und bleibt dann aus, wenn ich mich richtig erinnere. Wobei der Anlasser dann glaube ich gehen müsste, und nur die Spritzufuhr fehlt.

Sind die Pole wieder ordentlich festgemacht worden an der Batterie? Also ganz nach unten gedrückt und dann die Mutter zugedreht?

Wenn's am Anlasser liegen sollte, dann geht der manchmal mit einem Hammer an. Also beim Starten mal mit dem Hammer auf den Anlasser draufhauen.


pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8623
Chats: 73
Wohnort: Kamen
09.05.2012, 17:06
zitieren

hört sich nach anlasser an

überprüf mal die verkabelung


pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 2559
Chats: 0
Wohnort: HS
09.05.2012, 17:11
zitieren

was hat er gelaufen? kann sein das das anlasserrelais hängt, deswegen das mit dem licht, wenn der anlasser anstartet dann zieht er richtig stom. bau ihn aus zerleg das relais sind bloß paar schrauben. mach ihn sauber und schmier ihn ordentlich (schraubschubwelle)

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 15.10.2010
Beiträge: 8
Chats: 0
10.05.2012, 07:48
zitieren

Mein Civic ist jetzt 110000km gelaufen und Baujahr 1997. Wo finde ich das Anlasserrelais, ist das vorne im Sicherungskasten?
Hat jemand nen Schaltplan parat was alles zum Startvorgang gehört? Und könnte es nicht auch an der Wegfahrsperre liegen?


pn
Senior 

Name: jack
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9
Anmeldedatum: 29.03.2007
Beiträge: 346
Chats: 6
Wohnort: Mainhattan


Meine eBay-Auktionen:
10.05.2012, 08:03
zitieren

nec-rotMein Civic ist jetzt 110000km gelaufen und Baujahr 1997. Wo finde ich das Anlasserrelais, ist das vorne im Sicherungskasten?
Hat jemand nen Schaltplan parat was alles zum Startvorgang gehört? Und könnte es nicht auch an der Wegfahrsperre liegen?

Nein das Relais ist nicht im Sicherungskasten!
Gemeint ist damit das du den Anlasser ausbauen sollst (Vorher Batterie abklemmen bitte), dann hast du den Anlasser in der Hand und an dem Anlasser ist da noch so ein "Kleines Anbauteil" das besagte Anlasserrelais!
Dann gehst hin, legst es dir auf die Werkbank und zerlegst das ganze und reinigst es gründlich! Merke dir wo du was und wie ausgebaut hast.
Nach dem reinigen und dem einfetten baust du alles wieder zusammen, baust ein und sollte dann wieder anspringen!

Hab ich auch mal so gemacht und lief einwandfrei danach!

Wenn es die Wegfahrsperre sein sollte dann darf wenn du einsteigst, die Tür schliesst, und die zündung anmachst, nicht nach einigen sekunden das "klack" der Benzinpumpe hören...
Die Wegfahrsperre sorgt lediglich dafür das die Benzinpumpe den Sprit vom Tank zum Motor fördert oder halt auch nicht, jenachdem ob der Transponder im Schlüssel den richtigen Code hat oder nicht!!


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10721
Chats: 14
10.05.2012, 08:27
zitieren

grundlegende sachen sollte man erstmal wissen was wichtig wäre:

-läuft die benzinpumpe ? (hörst du dieses summen wenn du zündung anmachst,das suuuuuuuuuuuuuuum KLACK) ?
-schlüsselsymbol bleibt an oder nicht?
-lichter gehen immer an im tacho,oder unregelmäßig ?

es kann sein das der anlasser selbst defekt ist, oder nur das relais was meistens der fall ist. ebenso könnte die wegfahrsperre ein treffer haben.
ich hatte bei meinem damals ja den fall,das einfach keine lichter und garnichs ging,keine tachobeleuchtung,keine bepu,als ob einfach die batterie nich angeschlossen wär. ende vom lied war die plusverkabelung von der batterie zum anlasser und sicherungskasten nicht in ordnung.und ging mit bisschen wackeln an,was ich dann erneuert habe.

Aber....hier klingts nach relais soweit ich das verstanden habe.


pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 2559
Chats: 0
Wohnort: HS
10.05.2012, 10:04
zitieren

ja mit den dicken kabeln ist immer so ne sache, wenn solche proble sind die pole kontrolieren wenn diese dann angelaufen, braun oder grün sind ummantelung aufschneiden und gucken wie weit die korrosion fortgeschritten ist, ggfals wie tolga sagte direkt kabel neu einziehen dann hat man ruhe

pn
Gast 
10.05.2012, 10:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor startet nicht und dreht auch nicht! Batterie neu!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu motor dreht nicht beim starten, motor startet nicht anlasser dreht und honda civic startet nicht findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda civic motor startet nicht, motor dreht nicht und auto motor dreht nicht suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motor startet nicht oder dreht nicht einmal!!!
es geht um meinen ej6 der 1monat gestanden ist und dann nicht mehr anspringt.also benzinpumpe geht.wenn ich den schlüssel drehe tut er gar nichts.motor dreht sich nicht einmal.starter ist ok.was kann das wohl sein?ich hoffe jemad kann mir helfen...
[Civic 96-00]von kopil
9
2.923
04.09.2008, 16:00
AnthraxHH
Opel Corsa B- Startet nicht Motor tot, aber Anlasser dreht?! Hilfe!
Leutz wir sind ja keine Opel Fachmänners aber Kumpel hat Probleme. Zum Thema Corsa B 1.4 8v 60PS. Anlasser dreht wie irre und summt, aber am Motor tut sich nix. Alles tot, er dreht nicht mal und leiert... Was kann das sein? Ich tippe mal auf Rizzel vom...
Seite 2 [Allgemein]von SedanLover
14
298
25.09.2015, 10:29
NoBody89
 CRX startet nicht mehr.. Batterie Frage .. !
Ich habe zwar auch etwas über die SuFu gefunden aber woraus ging das es der Anlasser ist, aber frage dennoch nach, weil mir das ein oder andere nicht beantwortet wurde Ich habe den CRX vorhin aus der Garage geholt, das erste mal nach knapp 2 Wochen,...
Seite 2, 3 [CRX]von LugNut-Eater
25
850
30.09.2010, 16:06
WolFree
motorkontroll leuchte geht an und der motor startet nicht!!
Hallo zusammen, Folgendes problem. FAhre einen EG2. seit gestern kann ich nicht mehr losfahren weil die motorkontroll leuchte aufleuchtet und nicht ausgeht. kann es sein das es was mit der wegfahrsperre zutun hat?(habe die wegfahrsperre wo man sie...
[Del Sol]von Tito_eg2
6
382
01.05.2011, 08:40
r4Th
Hilfe Freunde!Habe Motor abgestellt und der startet nicht :(
Hallo Leute, vorgestern habe ich mein Civic eg-4, 93-er (D15Z1) abends ganz ohne Problemme auf dem Parkplatz abgestellt )Auch seit 2 Jahre Besitz keine Porblemme mit dem Auto gehabt) und schon heute springt er überhaupt nicht mehr an! Habe Stecker...
[Civic 92-95]von eliosa
8
235
02.04.2011, 01:18
Hondadriver eg3
motor ging unter der fahrt aus und startet nicht mehr! :(
Es handelt sich um einen EJ9 zum fehlerbild: startet nur noch wenn man startpilot auf die drosselklappe sprueht. Laeuft dann nur solange bis der startpilot verbraucht ist. Sprit kommt zum Filter, kommt auch durch den filter und kommt auch zur...
[Allgemein]von Kriz
2
361
24.02.2012, 19:37
Kriz
hilfe motor dreht nicht richtig
tach kann mir jemand helfen mein motor kommt im leerlauf nur auf 6000 RPM es kommt mir vor wie wenn er voll im begrenzer währe aber nicht so das (na na na na na) sondern nur ein durch gehendes brüllen . eg 4 (minime d16z6) danke im...
[Civic 92-95]von civic1105
3
180
19.05.2012, 09:52
civic1105
Problem: Motor dreht nicht mehr!!!
Hi Hab mal wieder nen Problem! Und zwar dreht mein eg3 seit Montag richtig schlecht!! Ich bin nen Vielfahrer, hab das Auto jetzt länger als ein Jahr und hab fast 20.000 KM gefahren, meist auf Autobahnen und hab den Motor nicht unbedingt...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von HYP82
41
5.220
12.01.2006, 11:03
HYP82
motor startet nicht
hi und zwar habe ich das steuergerät ausbauen müssen und vergessen strom abzuklemmen gab aber keine fehler oder so nur wenn ihc es jetzt dran stecke bekomme ich den motor nicht gestartet weiß einer was das sein...
[Performance]von ep3_racer
3
163
11.03.2012, 21:53
aCiD|EG
eh9 Motor startet nicht
Hallöchen , ich erklär ma kurz mein Anliegen ich hatte einen Stromfresser , hatte ruhestrom gemessen und sicherungen gezogen , nuns tellte sich raus das es die Zentral verrieglung war, der vorbesitzer hat eine Funk ZV nachgerüstet , nun habe ich...
Seite 2 [Elektronik]von KDK
11
253
04.11.2012, 21:08
KDK
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |