» Motor startet nicht und dreht auch nicht! Batterie neu!!

Lufteinlaß Klimaanlage ej9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic EJ) Wasser nach Fahrt unter dem Auto (Rechte Seite)
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Beobachter 
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09.05.2012, 16:56
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Hallo Leute,

am Montag morgen sprang mein Civic nicht mehr an, es drehte sich nicht mal der Anlasser wenn ich den Schlüssel rumgedreht habe. Ich hab ihn dann überbrücken lassen und dann sprang er auch gleich an. Ich dachte die Batterie ist hinüber und hab mir gleich eine neue eingebaut. Heute nachmittag nach der Arbeit hatte ich wieder das gleiche Problem, trotz neuer Batterie... Schlüssel rumgedreht, aber er macht gar nichts. Der Anlasser dreht nicht hoch nur die Lichter die auch normal beim Zündvorgang an sind leuchten, aber der Motor macht nichts. Dann habe ich es noch einmal versucht ... wieder nichts, dann hab ich den Schlüssel abgezogen und wieder neu reingesteckt und dann ist er gestartet... kann mir das jemand erklären??

lg

Tobias


pn
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09.05.2012, 17:04
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Blinkt das grüne Schlüsselsymbol im Tacho, bzw bleibt es dauerhaft an oder so? Normal geht das kurz an und wieder aus und bleibt dann aus, wenn ich mich richtig erinnere. Wobei der Anlasser dann glaube ich gehen müsste, und nur die Spritzufuhr fehlt.

Sind die Pole wieder ordentlich festgemacht worden an der Batterie? Also ganz nach unten gedrückt und dann die Mutter zugedreht?

Wenn's am Anlasser liegen sollte, dann geht der manchmal mit einem Hammer an. Also beim Starten mal mit dem Hammer auf den Anlasser draufhauen.


pn
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09.05.2012, 17:06
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hört sich nach anlasser an

überprüf mal die verkabelung


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09.05.2012, 17:11
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was hat er gelaufen? kann sein das das anlasserrelais hängt, deswegen das mit dem licht, wenn der anlasser anstartet dann zieht er richtig stom. bau ihn aus zerleg das relais sind bloß paar schrauben. mach ihn sauber und schmier ihn ordentlich (schraubschubwelle)

pn
Beobachter 
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10.05.2012, 07:48
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Mein Civic ist jetzt 110000km gelaufen und Baujahr 1997. Wo finde ich das Anlasserrelais, ist das vorne im Sicherungskasten?
Hat jemand nen Schaltplan parat was alles zum Startvorgang gehört? Und könnte es nicht auch an der Wegfahrsperre liegen?


pn
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10.05.2012, 08:03
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nec-rotMein Civic ist jetzt 110000km gelaufen und Baujahr 1997. Wo finde ich das Anlasserrelais, ist das vorne im Sicherungskasten?
Hat jemand nen Schaltplan parat was alles zum Startvorgang gehört? Und könnte es nicht auch an der Wegfahrsperre liegen?

Nein das Relais ist nicht im Sicherungskasten!
Gemeint ist damit das du den Anlasser ausbauen sollst (Vorher Batterie abklemmen bitte), dann hast du den Anlasser in der Hand und an dem Anlasser ist da noch so ein "Kleines Anbauteil" das besagte Anlasserrelais!
Dann gehst hin, legst es dir auf die Werkbank und zerlegst das ganze und reinigst es gründlich! Merke dir wo du was und wie ausgebaut hast.
Nach dem reinigen und dem einfetten baust du alles wieder zusammen, baust ein und sollte dann wieder anspringen!

Hab ich auch mal so gemacht und lief einwandfrei danach!

Wenn es die Wegfahrsperre sein sollte dann darf wenn du einsteigst, die Tür schliesst, und die zündung anmachst, nicht nach einigen sekunden das "klack" der Benzinpumpe hören...
Die Wegfahrsperre sorgt lediglich dafür das die Benzinpumpe den Sprit vom Tank zum Motor fördert oder halt auch nicht, jenachdem ob der Transponder im Schlüssel den richtigen Code hat oder nicht!!


 1x  bearbeitet
pn
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10.05.2012, 08:27
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grundlegende sachen sollte man erstmal wissen was wichtig wäre:

-läuft die benzinpumpe ? (hörst du dieses summen wenn du zündung anmachst,das suuuuuuuuuuuuuuum KLACK) ?
-schlüsselsymbol bleibt an oder nicht?
-lichter gehen immer an im tacho,oder unregelmäßig ?

es kann sein das der anlasser selbst defekt ist, oder nur das relais was meistens der fall ist. ebenso könnte die wegfahrsperre ein treffer haben.
ich hatte bei meinem damals ja den fall,das einfach keine lichter und garnichs ging,keine tachobeleuchtung,keine bepu,als ob einfach die batterie nich angeschlossen wär. ende vom lied war die plusverkabelung von der batterie zum anlasser und sicherungskasten nicht in ordnung.und ging mit bisschen wackeln an,was ich dann erneuert habe.

Aber....hier klingts nach relais soweit ich das verstanden habe.


pn
General 

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10.05.2012, 10:04
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ja mit den dicken kabeln ist immer so ne sache, wenn solche proble sind die pole kontrolieren wenn diese dann angelaufen, braun oder grün sind ummantelung aufschneiden und gucken wie weit die korrosion fortgeschritten ist, ggfals wie tolga sagte direkt kabel neu einziehen dann hat man ruhe

pn
Gast 
10.05.2012, 10:04
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