» Motor startet nicht oder dreht nicht einmal!!!

Motor B16A2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfächerkrümmer
AutorNachricht
Newbie 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 20
Chats: 0
Wohnort: OÖ
03.09.2008, 20:47
zitieren

es geht um meinen ej6 der 1monat gestanden ist und dann nicht mehr anspringt.also benzinpumpe geht.wenn ich den schlüssel drehe tut er gar nichts.motor dreht sich nicht einmal.starter ist ok.was kann das wohl sein?ich hoffe jemad kann mir helfen hier..

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: H22 EG , EK9
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5128
Chats: 474
Wohnort: Dortmund/Rhede
03.09.2008, 20:53
zitieren

Wie ist die Batteriespannung?

pn
Newbie 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 20
Chats: 0
Wohnort: OÖ
03.09.2008, 20:54
zitieren

von der batterie ist es nicht.ich habe es auf wegfahrsperre getippt aber da ist mir gesagt worden das der motor trotzdem drehen müsste....

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: H22 EG , EK9
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5128
Chats: 474
Wohnort: Dortmund/Rhede
03.09.2008, 20:57
zitieren

Ja wenns die wäre, müsste er nach dem Anlassen ohne Gasannahme wieder ausgehen.

Starter ist okay sagst Du, schonmal versucht den Motor von Hand *mit Knarre an der Riemenscheibe* zu drehen?


pn
Newbie 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 20
Chats: 0
Wohnort: OÖ
03.09.2008, 20:59
zitieren

motorschaden hat er ja nicht.der ist nur 1monat gestanden.sonst ist er ja tadellos angesprungen.nach einem monat war die batterie völlig fertig und seit dem springt er nicht mehr an.

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: H22 EG , EK9
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5128
Chats: 474
Wohnort: Dortmund/Rhede
03.09.2008, 21:02
zitieren

ECU mal resettet ? Sicherungen kontrolliert ?

pn
Newbie 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 20
Chats: 0
Wohnort: OÖ
03.09.2008, 21:03
zitieren

ECU resetten?wie geht denn das? scherungen hab ich noch nicht angeschaut.mach ich dann morgen gleich

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: H22 EG , EK9
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5128
Chats: 474
Wohnort: Dortmund/Rhede
03.09.2008, 21:07
zitieren

Im Motorraum ist ne "ECU" Sicherung *steht normal auch auf dem Deckel des Sicherungskastens* die mal für ca. 10 Sekunden raus ziehen.

Dann gibts noch ne "Starter Cut Relais" Sicherung *7,5Ampere* die auch mal kontrollieren.


pn
Newbie 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 20
Chats: 0
Wohnort: OÖ
03.09.2008, 21:08
zitieren

ok werd ich machen.danke erstmal für deine mühe...

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 06.02.2008
Beiträge: 363
Chats: 1
04.09.2008, 16:00
zitieren

Ansonsten kannste haben das dein benzin absperrventil im ars*** ist hat ich mal bei nem andere auto

pn
Gast 
04.09.2008, 16:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor startet nicht oder dreht nicht einmal!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu motorrad startet nicht, motor startet nicht mehr und motor läuft nicht findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach motor starten, elektromotor startet nicht und auto läuft nicht suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motor startet nicht und dreht auch nicht! Batterie neu!!
Hallo Leute, am Montag morgen sprang mein Civic nicht mehr an, es drehte sich nicht mal der Anlasser wenn ich den Schlüssel rumgedreht habe. Ich hab ihn dann überbrücken lassen und dann sprang er auch gleich an. Ich dachte die Batterie ist hinüber und...
[Civic 96-00]von nec-rot
7
1.613
10.05.2012, 10:04
dima03
Opel Corsa B- Startet nicht Motor tot, aber Anlasser dreht?! Hilfe!
Leutz wir sind ja keine Opel Fachmänners aber Kumpel hat Probleme. Zum Thema Corsa B 1.4 8v 60PS. Anlasser dreht wie irre und summt, aber am Motor tut sich nix. Alles tot, er dreht nicht mal und leiert... Was kann das sein? Ich tippe mal auf Rizzel vom...
Seite 2 [Allgemein]von SedanLover
14
298
25.09.2015, 10:29
NoBody89
hilfe motor dreht nicht richtig
tach kann mir jemand helfen mein motor kommt im leerlauf nur auf 6000 RPM es kommt mir vor wie wenn er voll im begrenzer währe aber nicht so das (na na na na na) sondern nur ein durch gehendes brüllen . eg 4 (minime d16z6) danke im...
[Civic 92-95]von civic1105
3
180
19.05.2012, 09:52
civic1105
Problem: Motor dreht nicht mehr!!!
Hi Hab mal wieder nen Problem! Und zwar dreht mein eg3 seit Montag richtig schlecht!! Ich bin nen Vielfahrer, hab das Auto jetzt länger als ein Jahr und hab fast 20.000 KM gefahren, meist auf Autobahnen und hab den Motor nicht unbedingt...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von HYP82
41
5.220
12.01.2006, 11:03
HYP82
motor startet nicht
hi und zwar habe ich das steuergerät ausbauen müssen und vergessen strom abzuklemmen gab aber keine fehler oder so nur wenn ihc es jetzt dran stecke bekomme ich den motor nicht gestartet weiß einer was das sein...
[Performance]von ep3_racer
3
163
11.03.2012, 21:53
aCiD|EG
eh9 Motor startet nicht
Hallöchen , ich erklär ma kurz mein Anliegen ich hatte einen Stromfresser , hatte ruhestrom gemessen und sicherungen gezogen , nuns tellte sich raus das es die Zentral verrieglung war, der vorbesitzer hat eine Funk ZV nachgerüstet , nun habe ich...
Seite 2 [Elektronik]von KDK
11
253
04.11.2012, 21:08
KDK
Motor startet nicht mehr
hallo also ich brauche hilfe ich hab heute dem zahnrimen gewechselt bei meinem EP2 und jetzt springt er nicht mehr an. Weist einer wo die einstell punkter der nocken und kurbel welle sind (auch bilder bitte!!!)da ich die nicht gefunden habe hab ich...
[Civic 01-05]von DarexXx
9
541
16.08.2009, 09:34
Honda Racing Team TH
Motor startet manchmal nicht
Ein nettes hallo an alle bin neu hier und hatte gerade wieder ein Problem mit meinem Honda JazzG5 1.2 Style. Dieses Problem besteht nur unregelmäßig selten. Er ist jetzt 3 Jahre. Heute morgen sprang er sofort an. Nach zwei kurzen strecken je ca 3...
[Jazz ab 2008]von hzss
6
422
26.08.2011, 11:43
cv135
 WFS ausgebaut motor dreht springt aber nicht an
Hallo zusammen... Ich habe vor einigen Tagen meine WFS ausbauen müssen da der Pin zum ausschalten der WFS nicht mehr funktionierte... Habe die Anleitung aus Maxrev genommen und mich dran gesetzt und alles nach Beschreibung gemacht... Als ich fertig war...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von floo_ej2
37
385
11.09.2015, 18:32
floo_ej2
EJ9 wegfahrsperre! motor startet nicht!
hallo!! hab gestern nen ej9 von 98 geholt. leider hab ich grad in der eile versucht mit dem roten zu starten! ging nicht. dann hat das schlüssel symbol schnell geblinkt. dachte ich mir, ich müsste die anderen beiden schwarzen nacheinander einführen...
Seite 2 [Civic 96-00]von acurasports
15
1.293
21.02.2012, 19:09
Crazycasanova
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |