» TBA´s Ej9 - Dynorun 110 Ps - Und schluss.

Gebrauchte Fidanza SS wuchten ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStarkes Ruckeln beim Lastwechsel ????? HELP!
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Name: Tobias
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24.09.2013, 19:07
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Sodele, leider keine zeit gehabt en Update zu bringen, deswegen jetzt ein wenig verspätet.

Fahrwerk ist drinnen, Querlenker kam neu aus dem Zubehör.

Vorher:


Nacher:


Hab es noch nicht komplett runter Geschraubt da ich es erst noch eintragen lassen muss.
Anbei: Trägt der Tüv eigentlich sowas wie Restgewinde oder Fahzeughöhe ein?

Bin gerade schon am Sparen für´n D16Y8 Swap, hatte vor en Kompletten EH6 zu kaufen, mit gutem Motor, zu Swappen und den Rest wieder zum Verwerter.
Hab schon en haufen über das Thema gesucht...
Dann müsste ich ja eigentlich mit dem EH6 alles haben was ich brauche, oder ist ein EK3 Kabelbaum dann immer noch notwendig?



Es Wird =)

Fahrverhalten ist Übrigens OK, Deutlich besser als OEM, man erhält mehr Feedback aber das Gelbe vom Ei ist das TA sicherlich nicht, als Show und Shine aber Ausreichend.

MfG


pn
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24.09.2013, 19:53
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Willkommen :D


werde den Thread aufjeden weiter verfolgen ;) !!!!

Gutes gelingen!!!


pn
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Name: Erik
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24.09.2013, 21:34
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Kabelbaum brauchst du immer noch vom EJ6/EK3/EJ8/EK4, oder du musst deinen erweitern und die EH6 Stecker ans Ende löten (möglicherweise reicht bei manchen nur umpinnen), das schließt aber eben Lötarbeiten und Kabelziehen ein, weil bei dir bestimmt mindestens 4 Kabel fehlen.. Bei dem vom EJ6 musst du nur umpinnen und vorne im Motorraum paar Stecker umlöten, EK3 muss auf 4P Lambda umgelötet/umgepinnt werden, EK4 is glaube ohne Anpassungen verwendbar, wirst du aber quasi nicht finden..

 1x  bearbeitet
pn
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Name: Tobias
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05.10.2013, 18:53
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Honda9: Danke, sowas hört man gerne ;)


@ Blues: Scheinst ja hier echt der Elektronik Papst zu sein ;) wirst bestimmt nochmal von mir hören!



Ansonsten is heut per DHL en Magnaflow bei mir eingetroffen ;)

An der Stelle nochmal ein Dankeschön an Restyle für den Blitzversand sowie den netten Kontakt!

Da ich aber noch auf die Halterung und Co warte hab ich das gute stück mal ein Wenig sauber gemacht und das Endrohr Blau anlaufen
lassen, Geschmackssache, mir Gefällts aber seht selbst:






Kommt auf den Bildern nicht ganz so rüber.
Sollte am anfang auch nur ca. 2cm breit werden, ist dann aber ein wenig ausgeartet =D

MfG


pn
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05.10.2013, 20:33
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Wow sieht Hammer aus der Endtopf haste echt Hammer aufgewertet.

Na dann noch viel Erfolg weiterhin und wenn Er verbaut ist noch ein Soundvideo wenn möglich :D

Lg


pn
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Name: Tobias
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23.10.2013, 09:07
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Gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten.



Magnaflow ist drann und hört sich Astrein an :) Meiner freundinn ist er zu laut (Und zu hart, zu tief, zu Zeitaufwendig...) :roll:
Soundfile gibts bei gelegenheit!


Des Weiteren ist er nun im Wintermodus.



Klima wurde Komplett ausgebaut, die Servo Pumpe testweise mal Abgehangen.

Er Hängt nun besser am Gas und dreht merklich freier Hoch, der Verlust der Servopumpe ist garnichtmal so wild wie ich dachte, denke ich hol die Kompl. Raus. (Gewicht und so ;) )

Spoiler wurde mittels Langmuttern angestellt.



Dämm Material unter der Rücksitzbank hab ich mit Heissluft Fön, Schraubenzieher und Nitro Verdünnung entfernt.
Ne Heiden Arbeit und wirklich viel an Gewichtsverlust gebracht hats nicht.
Nen unterschied bei den Fahrgeräuschen allerdings auch nicht.

Wenn ich irgendwann mal Arg viel Langeweile hab befrei ich ihn Komplett von diesem Dämmzeug.

Letzte Woche ist auch ein neuer Zahriemen incl. WaPu reingekommen, wollte eigentlich nichtsmehr am D14 investieren (Wegen dem D16 Swap) aber bevor er mir iwann verreckt is mir das so lieber.
Dabei ist der Werkstatt auch aufgefallen das die Bremsbeläge vorne viel zu klein sind und in den Bremsbacken hin und her wackeln :o
Geräusche beim bremsen macht er nicht, trotzdem hab ich für morgen einen Termin zum Beläge Tauschen.

Ebenso wird morgen ne Achsvermessung durchgeführt da ichs nun gestern auch endlich mal geschafft habe mein Fahrwerk eintragen zu lassen :)

Hattet ihr mal die Hutablage in der Hand? Die ist ja übertrieben schwer!
Bin am überlegen ob ich mir da was aus Carbon Basteln soll... Mal sehen

Die Alufelgen stehen übrigens nun zum Verkauf, wer Alus mit ABE für´n haufen Autos braucht -> Drück mich Hart

Wer übrigens interesse an Klima Teilen hat einfach mal melden!





MfG


pn
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23.10.2013, 14:26
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Soviel gewicht weg wie möglich? Bau doch die rücksitze ab...willst du einen racer draus machen :P ...

pn
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Name: Tobias
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23.10.2013, 14:36
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Eigentlich isses ja nen Daily :D trozdem will ich ein wenig aufs Gewicht achten.
Rücksitz Bank bleibt drinnen, vorne kommen noch Del Sol sitze rein, ob die Gewichts technisch was bringen weiss ich (noch) nicht.
Servo pumpe kommt raus bleibt aber in meinem Besitz.

mfg


pn
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Name: Janni
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23.10.2013, 20:42
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Wird sich dann zeigen sobald du den D16 swap drinne hast und gegen einen der den gleichen Motor hat die 400 fährst ;)

obwohl jetzt kannste es auch mal testen :)


pn
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Name: Tobias
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23.10.2013, 21:00
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Versteh leider nicht so ganz was du mir sagen willst =D

Werde die Sitze wiegen, also Ej9 und Del sol und natürlich hier die ergebnisse posten.

In einem anderen Thread steht was von 40 KG Notrad + Werkzeug (Ich glaube aber auch mit Hutablage) und 20 Kilo für die Klima hab ich auchschon iwo aufgeschnappt.

Dann noch die Servo dazu (oder weniger ;) ) sowie ne leichtere Batterie und en bissel unter der Verkleidung Strippen dann hat man mal eben ~80 Kilo gespart =)

Was immerhin fast 8% Fahrzeugerleichterung bedeudet - und das ohne Großartig auf was verzichten zu müssen (ok die Servo vlt... oder die Klima =D )

MfG


pn
Gast 
20.09.2014, 09:25
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