» Summen bei Beschleunigen

Meine Jazz Homepage ist online! Sehr großes Update!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTürverkleidung demontieren, Wassereintritt
<12
AutorNachricht
General 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: FK8, Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 3962
Wohnort: Fulda
14.06.2009, 18:45
zitieren

achso klar :wall

Bei mir hört sich das so an:

Ist das bei dir auch so?




pn email
Trainee 
Anmeldedatum: 20.04.2009
Beiträge: 27
15.06.2009, 11:58
zitieren

ich habe im Leerlauf bei offener Motorhaube ein/auskuppeln lassen. Man hört dann wie die "vordere" Welle zu drehehn anfängt - aber auch bei einem einwandfreihen Getriebe hört man den Unterschied. Die Frage ist was noch i.O. ist.
Was definitiv nicht i.O. ist das Geräusch wenn man im 1. Gang beschleunigt - da hört man Surren wie von einem großen Elektromotor(Strassenbahn z.B.)

bei dir klingt es nach Kratzen.

Gibtst Du Gas mit oder ohne Kupplung zu treten? Wenn Du Kupplung trittst, und das Geräusch noch da ist, dann kann es das Getriebe nicht sein - bleiben Motor an sich, Kupplung und all die Anbauteile - Lichtmaschiene(Keilriemen checken?!), Wasser/Benzin/Servilenkung -Pumpen usw.

Kann es Wärmeleitblech vom Katalysator sein? Abgerostet? War mal bei meinem EG4 - habe mit Lochband wieder festgemacht


pn
General 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: FK8, Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 3962
Wohnort: Fulda
15.06.2009, 12:01
zitieren

angel123
Gibtst Du Gas mit oder ohne Kupplung zu treten? Wenn Du Kupplung trittst, und das Geräusch noch da ist, dann kann es kein Getriebe sein - bleiben Motor an sich, Kupplung und all die Anbauteile - Lichtmaschiene(Keilriemen checken?!), Wasser/Benzin/Servilenkung -Pumpen usw.

Kann es Wärmeleitblech vom Katalysator sein? Abgerostet? War mal bei meinem EG4 - habe mit Lochband wieder festgemacht

Es hört sich mit und ohne Kupplung treten so an. Geräusch kommt nicht aus dem Motor - werde am MI mal beim Kat gucken, ob da was locker ist.

Sorry übrigens, dass ich deinen Thread mit meinen Problemen vollgespamt habe...

Aber ich dachte, wir hätten das selbe Problem!


pn email
Gast 
15.06.2009, 12:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Summen bei Beschleunigen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 das pfeiffen - summen beim auto radio beim beschleunigen ???
hi,bevor man so ein endstörer kauft ,wo fast nichts bringt,habe ich eine günstige alternative .. habe einen tipp bekommen, und funtz..einfach masse kabel vom auto radio hinten wo zb. ne schraube ist in der mitte (zusammen) an die hinteren chinch...
Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von ACURA-HSC
39
6.861
28.06.2010, 09:53
TronTe
Ep3 summen
Hallo, habe vorhin mein Auto von der Werkstatt abgeholt. Habe die Kupplung tauschen lassen (kupplung + ausrücklager + drucklager) und neues öl rein + ölfilter und liftfilter. So jz zu dem Problem; ab 3.500 rpm hört man ein Summen (pfeifen) aus der...
[Type-R]von markoep3
2
557
12.01.2019, 14:51
rsamd
getriebe summen
Guten tag. Hab ein problem mit meinem getriebe an meinem eg2 es summt genau zwischen 90 und 110 km/h egal in welchem gang es ist wenn man leicht gas gibt. Es ist nicht wirklich laut aber ich weiß nicht ob es bedenklich ist oder man damit einfach weiter...
[Del Sol]von Hübi
5
461
18.01.2010, 17:06
tomy.16
 Komisches Summen
hey, ich brauche eure hilfe, ich weis nicht mehr weiter ! Wenn ich meinen Motor abstelle dann höre ich immer so ein Summen es kommt und geht abstände ca. 4sek. Ich denke es kommt von hinten schätze mal Spritpumpe. :suspekt: Es geht mir so...
Seite 2 [Del Sol]von DonSoul
12
542
09.02.2010, 19:01
Airmax
summen in motorraum
hyhy. fahre einen integra type-r. habe eben festgestellt das ich ein komisches dauerhaftes summen im motoraum habe. es hört sich von draussen oder im innenraum so an als würde der oder ein lüfter drehen. das tut er aber nicht. könnte es eine pumpe...
[Integra]von pimpdaddy
4
751
17.07.2007, 13:33
ITR_Raser
hochtöner summen auf stufe 2!?
hi leute hab ein problem also wenn ich auf stufe 1 schalte ist alls ruhig und ich kann normal musik hören. wenn ich aber auf stufe 2 schalte bzw motor anlasse summen die hochtöner weis jemand woher das kommen kann immerhin ist ya auf stufe 1 alles...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von t-wix
21
560
11.01.2009, 14:22
t-wix
Autolautsprecher Summen extrem
Hallo, meine Autolautsprecher in meinem BMW 3er E46 regen mich extrem auf. Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung in Foren etc. bringt alles nichts. Die Summen leise und sobald ich das Licht anmache wird das Summen lauter und die fangen das...
von LilOnur
5
689
03.12.2012, 05:44
Ralf
Lautsprecher summen bei eingeschaltenem Motor
Hallo! Ich habe leider das Problem, dass beide hinteren Lautsprecher, die über einer Endstufe laufen die Höhen summen. Das Radio wurde mal ausgetauscht. Chinchkabel und Dauerpluskabel sind getrennt verlegt, daher kein drehzahlabhängiges Pfeifen....
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von pgr06
9
3.335
04.03.2010, 14:39
EJ9Driver-soon
 radio summen pfeiffen sound bei licht an... help...
hallo, hab beim radio so nen summen (pfeiffen),kommt glaub ich von der lichtmaschiene kennt ihr ja bestimmt:!: wenn ich licht an mache ist es noch lauter, das kotzt mich an.. minus masse vom radio ist von der karosse, woher soll ich plus...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von ACURA-HSC
15
1.140
13.04.2006, 15:08
Frank_FTW
Pfeifen/Summen in den Boxen bei steigenden Drehzahlen
Hallo, bin ganz neu hier im Forum und sag erstmal "Hallo" und will ein großes Kompliment an das Forum aussprechen. Nun zu meiner Frage, habe eine komplette Anlage in meinem Auto drin (Endstufe,Subwoofer,Boxen etc.) und wenn ich den Motor...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Rico777
10
10.593
26.03.2008, 09:44
Bastifantasti
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |