» Suche neue Anlage und brauche Hilfe ;)

Wie tauscht man Radio beim Civic EU8???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMini Sub/ Maxi Spl
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: ej6*sold* Audi TT 8j 2.0TFSI
Anmeldedatum: 30.01.2010
Beiträge: 51
Chats: 0
Wohnort: Bersenbrück
23.01.2011, 13:51
zitieren

Hey Leute,

ich brauchte mal eure Hilfe und zwar suche ich eine Anlage bis max. 600€ am liebsten nur 500€.

also vorhanden ist diese HU: http://www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/DEH-3200UB/index.html die möchte ich auch behalten.

also brauche ich nur ein FS und ein klein Sub

Mein Musik Geschmack sind verschiedene Metal Richtungen (Metalcore,Nu-Metal,..usw).

sollte für das Budget keine gute Lösung möglich sein dann reicht es auch wenn ihr mir nur ein gutes FS vorschlagt.

Hoffe ihr könnt mir was gutes zusammenstellen ;)

und es wäre nett wenn ihr mir noch sagen könnt wie viel m² Alubutyl ich zum dämmen pro Tür brauch.

Danke schon mal im voraus ;)


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FK2 50 jahre edition
Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 2147
Chats: 0
Wohnort: Hettingen
23.01.2011, 15:25
zitieren

willst das fs übers radio betreiben oder auch über eine stufe?mit einem chinchausgang ist das alles etwas doof.
Fs ein schönes Hertz oder Audio System würd ich mal vorschlagen.
Ich hab damals für meinen civic nichtmal 2m² für die türen gebraucht.


pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: ej6*sold* Audi TT 8j 2.0TFSI
Anmeldedatum: 30.01.2010
Beiträge: 51
Chats: 0
Wohnort: Bersenbrück
23.01.2011, 15:29
zitieren

habe ich vergessen dazu zuschreiben also wollte alles über Endstufe laufen lassen.

die 2m² haben gereicht für beide Türen oder für eine ?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
Chats: 9072
23.01.2011, 15:32
zitieren

Mit dem Budget kann man was machen. Frage ist , was hast du noch? Du brauchst auf jeden fall en Stufe. Und auch über nur einen Pre out geht das. Entweder über ne 4kanal oder man könnte auch ne stufe wählen,die noch mal durchschleifen kann.Andernfalls ne y kabel nehmen. Bin ich aber kein Fan von.Also lieber ne 4kanal nehmen.
Hast PN


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FK2 50 jahre edition
Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 2147
Chats: 0
Wohnort: Hettingen
23.01.2011, 15:35
zitieren

naja über ein ausgang würd ich das nicht laufen lassen wie willst da den bass und das fs seperat regeln das ist doch doof.
ja hat für beide türen gereicht musst ja nicht stoß auf stoß kleben


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
Chats: 9072
23.01.2011, 15:36
zitieren

Gibt genug 4 kanal endstufen wo du noch ne bass remote etc bei hast.Die sind extra auf son verbau ausgelegt ;)
Da passt das dann wieder. Und bei der HU ist eh nicht viel einzustellen.Also meiner ansicht nach,würd ich ne andere nehmen


pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: ej6*sold* Audi TT 8j 2.0TFSI
Anmeldedatum: 30.01.2010
Beiträge: 51
Chats: 0
Wohnort: Bersenbrück
23.01.2011, 15:43
zitieren

also eine andere Hu könnt ihr mir auch gerne vorschlagen aber die würde dann erst später kommen erstmals werde ich noch die vorhandene nutzen.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
Chats: 9072
23.01.2011, 15:50
zitieren

Dann behalt das radio doch erst einmal.Aufrüsten kann man immer noch.
Als Stufe würd ich dir die ESX SE4120 nahe legen. Klanglich echt ordentlich,kann gut zu packen und hat auch ne bass remote und die hinteren kanäle wahlweise extra auf sub betrieb einstellbar. Habe ich selbst im auto gehabt und war schon mehr als zufrieden.
Als FS nen Coral MK165. Macht einfach nur tierischen spaß und klingt dazu noch richtig ordentlich.
Ne 5 m rolle Alubutyl in 1.8mm und 50cm breite sollte ausreichen für die türen und die heckklappe.Andernfalls gäbe es noch noch fertige matten in glaube 50x40cm oder sowas fertig geschnitten.Da braucht man schon 3 pakete von,kommt aufs selbe raus wie die rolle letztlich fast.


pn
Senior 
Name: Torsten
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 (D16Y7 105PS)
Anmeldedatum: 23.10.2007
Beiträge: 281
Chats: 0
Wohnort: Braunsbedra
23.01.2011, 17:55
zitieren

Hi,

ich würde darauf verzichten das FS auch über die Endstufe laufen zu lassen. Das Radio bietet im Grunde alles was man für eine vernünftige Einstellung benötigt. Wenn man alles über den einen Vorverstärkerausgang zum Amp gibt verzichtet man auf den HPF (Hochpassfilter) und LPF (Lowpassfilter) des Radios. Dann müsste man die Filter an der Endstufe nutzen und die sind klanglich kein Hit und kosten Leistung.
Bei Deinem Budget fährst Du mit einem guten FS, einem Subwoofer + Amp + Power Cap erfahrungsgemäß am Besten ( ob Du 500,- oder 600,- ausgibst kommt auf die Komponenten an). Sobald man nicht mehr nur einen Subwoofer an einem Verstörker betreiben möchte sollte ein Budget von ca 1000,- bereit stehen.

Der Betrieb des FS zusammen mit dem Sub an einem Amp ist natürlich möglich. bringt aber in der Praxis nicht den erhofften Vorteil. Die Leistung des Radios ist freilich nicht überschwänglich, reicht aber aus um ein FS entsprechend zu betreiben (da es von den tiefen Bässen befreit ist dank HPF des Radios).
Ich würde auch ds Hecksystem mit verwenden und evtl. auch dort mit einem passenden System etwas aufzurüsten. gerade in der Metal MRichtung empfinde ich einen räumlichen klang angenehmer (ist aber Geschmackssache).

Fazit:

  • lass Dir von Rene ein wenig zu den FS erzählen (er kennt sich da grad bei Metal besser aus als ich)
  • als Sub würde ich einen schnellen, druckvollen 12" im BR oder einen guten, langhubigen 8" im BR empfehlen
  • als Verstärker geht sicher was von ESX, aber auch die Carpower HPB 1502 sind hier gut (Preis / Leistung top)
  • Power Cap kostet nicht die Welt und gehört daher einfach mit dazu
  • Kabel 25mm² Anschlusset kaufen und gut ist
Grüße

Torsten


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 11310
Chats: 9072
23.01.2011, 18:04
zitieren

Man könnte noch nen DD508 im DD BR in betracht ziehen. Die machen nen höllen spaß. Der kleine hat mehr als genug Hub etc. . Kiste wäre nen 25l BR.

Generell würd ich aber eher auf Geschlossen gehen bei Metal. Gibt kaum Lieder,die wirklich tief gehen.
hier mal der frequenzverlauf von As I lay Dyings The Plague. Da geht mein 1508 zwar sauber mit,aber ich finde nen schneller 10"er wäre hier besser im GG.


 
as i lay dying the plague.JPG
as i lay dying the plague.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
23.01.2011, 18:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Suche neue Anlage und brauche Hilfe ;)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu brauch ich einer car hifi anlage auch noch ein anders radio findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Erst Einbau von anlage brauche hilfe
Hallo alle Zusammen, meine 1.Frage: ist der ANL-Sicherungshalter hitzebeständig (meiner meinung müste er es ja sein wenn man ihn im Motoraumverbaut) :!: 2.Frage: Wo bau ich sie ab besten hin habe einen VW Polo 6n1 Bj 97 und finde keinen idealen Platz für...
von Polotuner
1
126
31.12.2012, 17:29
Ralf
brauche hilfe beim einbau der hifi anlage!!
hallo!!wollte mal fragen ob mir jemand ein paar pics oder eine anleitung schicken kann,für den einbau von pluskabel in meinen 88 crx :( ?!?und wie ich dei seitenverkleidung abbekomme ohne was zu zerbrechen oder so!!!danke für eure...
[Car Hifi]von steses
6
1.613
07.05.2005, 06:09
steses
Brauche Hilfe bei Zusammenstellung einer bezahlbaren Anlage
Hallo Jungs und natürlich auch Mädels das hier geht nun an die Spezies unter euch! :yes: Ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung einer Anlge für meinen Eg. Musikrichtung eher Electro, House, Minimal aber auch anderes. Ich benötige ein Radio...
Seite 2, 3 [Car Hifi]von the man
28
893
02.09.2009, 01:40
Electric
Komplett Neue Anlage benötige Hilfe
Hallo Leutz, ich wollte mir von meinem Febuar Lohn eine neue gescheite Anlage einbauen. Da ich aber was Car-Hifi bzw Audio kaum Ahnung hab wollte ich mal um Hilfe fragen. Also zurzeit ist in meinem EJ6 QP die Standart Anlage drin da ich aber ein großer...
[Car Hifi]von Dose
9
226
06.02.2013, 23:32
Starbird
Brauche eure Hilfe beim Neukauf einer Car-Hifi Anlage.
Hey leute, ich suche eine Anlage die nicht so teuer ist -> 200-250 Euro Sie sollte nicht zu arg sein, nur ist mir ein guter klang wichtig. Könntet ihr mir vll. ein paar Vorschläge machen, welche verschiedenen "Bauteile" da infrage...
von federicooo
1
322
06.02.2010, 12:22
federicooo
Brauche eure Hilfe zu einer passenden Anlage für meinen Polo
Hi Freunde! Ich habe mir diese Woche einen VW Polo 9n Facelift gekauft. Mir ist die Anlage etwas zu schwach. Ich war schon bei einem Händler, der mir allerdings einen Kram zusammen gestellt hat, der mir viel zu teuer war (3500 Euro) Ich muss...
von Max123
7
227
23.08.2010, 13:21
Ralf
Honda EM2 Neue Anlage. Bitte um Hilfe
Hey Leute, ich hab ja Opas EM2 bekommen und naja, die Boxen sind ja nicht der knaller. Besser als gedacht, aber naja. Radio ist JVC KD-R411 Geplant war erst Vorne neue Boxen (ka welche) und die Tür dämmen. Dann, da die Boxen vorne Sound mäßig...
[Car Hifi]von dobermann3887
9
300
19.12.2010, 19:00
Team Sound Addiction
neue lautsprecher brauche hilfe......
hallo ich brauche neue lautsprecher... bzw ich erläutere euch mal das was ich habe..... ich hab 2 verstärker von der Firma Carpower es sind die HPB-602 zurzeit habe ich noch eine riesen basskiste im kofferraum liegen. (golf 4...
von Basti0312
1
126
19.11.2010, 05:23
Ralf
 HILFE! ich brauche neue Bremsen !!!
Hi Leute... also ich bin ein Mädel und jetz nicht soooo bewandert was die Technik meines Auto's angeht. ;) Ich hab einen BB9 und nun sind die Bremsen dran. Schön und gut....aber welche ? Belüftet oder voll ? Welche Marke? Ich bin wirklich ziemlich...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Prelude]von Nicky Likes
87
1.322
17.05.2012, 18:43
DynastKing
Neue Felgen für ej2 ! brauche hilfe!!!
Moin brauche hilfe! will mir neue felgen kaufen ! passen auf nen ej2 so ohne größeren aufwand 8 x 17" felgen mit 205/40 et35 gummies rauf? habe 30 /30 federn drauf ! danke schonmal ...
[Civic 92-95]von Atom5285
7
123
27.03.2010, 18:35
SaveTheSohc
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |