» Spurverbreiterung

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20.01.2006, 11:15
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hi,

hat einer von euch ne ahnung was für ne spurverbreiterung auf die hinterachse vom EP3 passt OHNE karosserie arbeiten machen zu müssen?!

danke im voraus,

Killa


pn
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20.01.2006, 17:40
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Die wollte ich mir auch demnächst besorgen. Kommt halt erst mal darauf an was du für ein Fahrwerk drin hast. Aber für ein Richtwert mußt vom Reifen zur Kotflügelinnenkante messen. Dann mußt aber noch min. 5mm abziehen damit der auch gescheit fahrtauglich bleibt. Verwindet sich nämlich schon ein bischen bei zügiger Fahrweise.....

pn
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21.01.2006, 08:40
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Wenn es vernünftig aussehen soll, müsst ihr schon bördeln, sonst bekommt ihr die Reifen nicht bündig zum Kotflügeln, was ja wohl das Zeil ist, oder.
Fahrtechnisch bringt es keine Vorteile und wenn man es übertreibt geht es früher oder später auf die Radlager.


pn email
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21.01.2006, 16:25
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Er wollte ja nur wissen was an Scheiben drunter passt. Wenn es richtig nach was aussehen soll (wenn man sowas mag natürlich :) )dann braucht man auch die orginalen Felgen nicht lassen. Dann schon breitere das der Reifen leicht schräg drauf steht.
Hab das schon 3 mal gemacht, ist aber jedes mal in richtig Aufwand ausgeartet mit Dengeln, Spachteln, Lackieren usw....

Fahrtechnisch bringt das natürlich alles gar nichts. Deshalb hab ich gedacht bei dem jetzt einfach nur Scheiben drunter soviel wie geht, dass er unter keinen Umständen streift.
Sieht besser aus wie ganz orginal und kostet net viel....


pn
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21.01.2006, 18:50
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Distanzscheiben sind nicht teuer, das stimmt CTR-trailer, aber
wie stehts mit den Radlagern (verweis auf Antwort von CTR Thorsten).
Die Rechnung geht nicht auf. Ist doch simple Physik. Wenn man die Belastungserhöhung auf das Radlager nur bei 15mm Distanzscheibe berechned das ist enorm.

Und bei Distanzscheiben an der Vorderachse würde ich dir sowieso abraten Killa. Da eine Distanzscheibe immer eine kleine Unwucht hat, ist die Warscheinlichkeit eines Lenkradflatterns sehr hoch.


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21.01.2006, 21:29
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Das ist ein guter Hinweis mit der Unwucht. Hatte schon Freunde die Probleme damit hatten. Allerdings waren das so Billigdinger aus Ebay Anzeige. Mit Markenteilen weiß ich nichts von Problemen. Muß man vorallem mit dem Schlagschrauber aufpassen beim fest ziehen, wenn man sofort die erste Schraube anknallt. Lieber von Hand erst mal alle Schrauben nacheinander über Kreuz fest ziehen. Dann dürfte nix sein.

Das mit den Radlagern stimmt schon physikalisch, aber mir ist nichts bekannt das da schon mal einer Probleme hatte. Ist im Bereich bis 20 mm denk ich eher unproblematisch. Und wenn einer richtig breit sein will dann wieder der Hinweis auf breitere Felgen, weil die sind ja dann auch nach innen breiter, wo bei sich das ganze dann wieder relativiert.


pn
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22.01.2006, 11:10
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20mm sind nicht wirklich wenig, wenn Du ohnehin neue Felgen holst, guck doch das Du die 20mm über die Einpresstife der Felgen rausholst !

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23.01.2006, 17:12
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pn
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23.01.2006, 23:55
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thx@all

pn
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24.01.2006, 16:09
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@colaautomat
killa sucht Distanzscheiben für seinen EP3 und in Deinem Link gibt's für den Civic nur bis Baujahr 91, da wäre ich vorsichtig. Vorallem wegen Lochkreis etc.


pn email
Gast 
27.01.2006, 10:10
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