» Spurverbreiterung

Suche Bilder von Accord Tourer Type S mit original FelgenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKaroserie unterschied ?! Accord CE9 und CC7
<1
3>
AutorNachricht
Tiger 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer CM1 nighthawk deep black + Golf I Cab
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 2235
Wohnort: Hürth, Köln ist ein Vorort von uns !
14.05.2006, 09:37
zitieren

also rein theoretisch können auf meinen cm1 schaltwagen noch LEGAL 30 mm pro achse. die werksvorgabe von honda für die unterste mögliche et ist bei mir 25 mm. bei 8x18 mit et 40 macht das dann 40 - 25 = 15 mm pro seite.

man kann diese werte zwar auch unterschreiten, aber kein seriöser tüvler würde soetwas eintragen.

durch die spurplatten wird der hebel auf die radnabe verändert. die werksangabe ist somit eigentlich der wert, bei dem honda sagt.... da kann nix passieren und die nabe hält das aus. alles andere kommt für mich nicht in frage.

soviel zur theorie...

wir haben mal nachgemessen.

hinten wird das mit den 30 mm pro achse auch nur gehen wenn die kannten angelegt werden.

vorne würden mit kante anlegen bei mir nur 5 mm gehen. mit leichtem ziehen der kotflügel 10 mm. die 15 mm könnten etwas problematisch werden und es müsste wahrscheinlich lackiert werden. wenns dumm läuft, werden die kotflügel wellig.


pn email
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Anmeldedatum: 14.03.2006
Beiträge: 110
Wohnort: Schmelz (SLS) - GERMANY
16.05.2006, 11:24
zitieren

Frosch2
Ich habe bei mir 225/40R18 ET38 und es wuede nichts gemacht.

@Frosch2
Könntest du bitte ein frontales Bild machen, ungefähr wie das, das ich unten eingefügt habe? Damit man sieht, wie weit das Rad raussteht. Stell das Lenkrad ganz gerade. Auf dem Bild steht das ein bisschen nach rechts, deshalb sieht das Rad so ausgestellt aus. Das hat jetzt ET 48 und wenn ich meine Distanzscheiben montiert habe, wird das ET 38 haben. Deshalb würde ich gerne wissen, wie das aussieht. Ansonsten habe ich die gleiche größe.


 
IMG_1116.jpg
IMG_1116.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Moderator 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer CM2 Automatik LPG
Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 966
Wohnort: Berlin


Meine eBay-Auktionen:
16.05.2006, 11:45
zitieren



Meine ET40

Klick=Größer


pn email aim yim
Senior 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CM1 Bj.04 Suzuki SV650S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 298
Wohnort: Nord Hessen
17.05.2006, 21:31
zitieren

ich hoff das Bild genügen dir so wenn nicht mus ich noch mal bilder machen dauert nur dann etwas da mein Acci gerade zur Durchsicht ist und ich mir immer erst eine Digicam borgen muß.

 
honda3.jpg
honda3.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Anmeldedatum: 14.03.2006
Beiträge: 110
Wohnort: Schmelz (SLS) - GERMANY
18.05.2006, 09:41
zitieren

Danke euch für die Bilder. Dann werd' ich mal die Tage die Schreiben einsetzen. Die einzusetzen ist einfach. Das schwierige ist, die Rändelbolzen zu ersetzen. Viel Kraftaufwand.
Bei euch ist doch vorne nichts gezogen worden oder sonst was?

Gruß

Paul


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2)
Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 828
18.05.2006, 10:54
zitieren

pics von meinem tourer, 245er @ ET42:







pn email
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Anmeldedatum: 14.03.2006
Beiträge: 110
Wohnort: Schmelz (SLS) - GERMANY
18.05.2006, 12:48
zitieren

245er!? Ich dachte mir schon, da sieht man ja die Felgen gar nicht mehr ;)
Dann brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen.


pn
Tiger 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer CM1 nighthawk deep black + Golf I Cab
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 2235
Wohnort: Hürth, Köln ist ein Vorort von uns !
19.05.2006, 18:17
zitieren

super bilder thx.

jo... 245... die einzig war lösung um die felgen vor remplern zu schützen.... :hrhr: nicht böse gemeint

will jetzt nicht zuviel verraten... meine dis scheiben sind bestellt.. vorne 20 mm mehr... hinten 30 mm mehr... aber die kotflügel werden überarbeitet werden müssen... hoffe die dinger trudeln bald ein.


@funztnet...

nanü... deine radhausschale hat ja in frontrichtung "kiemen" ?? hat meiner garnicht. ist das org ?


pn email
Junior 
Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 69
19.05.2006, 19:18
zitieren

was muss bearbeitet werden, wie teuer ist das und welche risiken gibt es? wie siehts mit der honda garantie aus (rostgarantie)? gibts da evtl. risiken wegen dem eventuellen bördeln?

pn
Tiger 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer CM1 nighthawk deep black + Golf I Cab
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 2235
Wohnort: Hürth, Köln ist ein Vorort von uns !
19.05.2006, 20:07
zitieren

steht bisschen weiter oben, am anfang der seite...

wenn die reifen weiter raus kommen, können sie am inneren der kotflügel schleifen... dann muss vom tüv aus etwas gemacht werden, damit es nicht schleift und ev. der reifen platzt und man den verkehr nicht ev. gefährdet.

preise ? honda scheidet jedenfalls aus.... tuning ist privatsache.
dazu kommt die tüv eintragung usw.

bördeln... ist genau wie kannte anlegen oder kotflügel ziehen ein dehnbarer begriff.. wenn du die kannte anlegst kommt der kotflügel sowieso ein bisschen raus... weiss nicht was das kostet.... hab da wen, der mir das umsonst macht, rest anpassen mach ich selber.

risiko ?

ist ne preisfrage... vernünftig kostet halt richtig geld... wenn die kotflügel weiter aussen sind passen auch die radschalen innen nicht mehr und sollten auch überarbeitet werden... damit die steine nicht von innen an den kotflügel schlagen.... da gibts so viele möglichkeiten... radschale raus... mehrfach unterbodenschutz auf die innenseiten sprühen...
neue radschale anfertigen, alte radschalen anpassen und/oder ergänzen usw... ist nur eine kostenfrage , da es sehr zeitintensiv ist.


pn email
Gast 
14.03.2007, 20:17
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spurverbreiterung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
40 mm Spurverbreiterung CL9
Hat das hier jemand gemacht,mit original Felgen?Musste man die Schnittkanten in den Radläufen...
[Accord 02-08]von TypeS1132
0
141
09.08.2012, 19:10
TypeS1132
 Spurverbreiterung
Tach leute, ich habe mir letzten Sommer 7,5J x 16 zoll felgen ( 195 reifen ) gekauft, irgendwie bereue ich es schon weil die sehen wir so klein aus. naja jetzt werd eich mir sicher schon keine 17 zoll mehr kaufen, aber was ich mir gedacht habe...
[Civic 96-00]von Civic-EK3
1
475
30.12.2007, 11:08
SilentBob
spurverbreiterung???
was bringt eigentlich eine spurverbreiterung? ist die nur für die optik? muss man die eintragen lassen oder kann man hoffen, dass eh keiner was sagt? mfg...
[Performance]von littlegreenjazz
1
436
24.10.2007, 10:31
Vtec-Power
spurverbreiterung
hey leute, wer von euch hat spurverbreiterungs platten drin/dran? am besten mit bildern und die größe der platten und ob ihr bördeln musstet oder nicht gruß...
[Civic 92-95]von sikZ
2
430
08.10.2007, 09:10
Der-Pate
Spurverbreiterung
Hallo ich hab eine frage, ich möchte 10mm spurblatten auf mein auto machen, wie funktioniert das dann mit der besfestigung der...
[Allgemein]von flying_honda
2
299
09.02.2009, 00:35
resetter70
ABE für spurverbreiterung
kennt jemand spurplatten mit ABE? system sowie dicke sind...
[Civic 96-00]von Jethmar
2
125
20.01.2016, 13:32
Jethmar
Spurverbreiterung 44/50
Ich hab da mal eine frage zur Spurverbreiterung. Fährt jemand 44mm auf der Vorderachse und 50mm auf der Hinterachse? Vieleicht ja sogar mit 19 Zoll Opelfelge, da wäre ich dankbar über erfahrungsbericht und ggf. Bilder. Gruß aus...
von scheidi-do
2
525
03.08.2015, 13:22
scheidi-do
Spurverbreiterung?
Hallo, hat jemand eine ahnung wie breit meine spurverbreiterung sein darf ohne dass ich was am auto machen muss. gruß an alle harald ps: vorne und...
Seite 2 [Civic 06-11]von harry400
13
1.774
29.11.2011, 06:04
bigmuffi
Spurverbreiterung
Servus, ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt meinen EG eine Spurverbreiterung zu verpassen. Da mein Civic nur auf 185er Reifen rollt, wollte ich mal eure Meinungen und Erfahrungen reinholen. Gedacht hab ich an max 20mm. Fahrzeug ist...
[Civic 92-95]von Eaves
4
222
13.07.2008, 11:33
Ej2 VTi
 Spurverbreiterung???
Hallo kann mir jemand sagen ob es für denn Jazz Spurverbeiterungen giebt die mann an schraubt ohne stehbolzen zu verlengern? Habe ja die 8mal 17 zoll Felgen von ASA und wollte das sie hinten noch bischen rausstehen wie vorne wenn es welche giebt zum...
[Jazz 02-08]von Accord1979
1
476
19.10.2008, 15:38
hando
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |