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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1479 Wohnort: Northeim | zitieren Hallo, habe etwas Chaos im System, fahre zur Zeit auf einem CRX ca. 890Kg K-Sport Fahrwerk von Hans Bauer vorne und hinten auf Avon A56, vorne 8.2-200-13 und hinten 7.0-200-13 auf 7x13 ET1. Hinten baut der Reifen absolut null Temperatur auf, das Heck ist so Aggressiv das ich mit meinem CRX auf engeren Strecken langsamer bin als ein 60 PS Seat Arosa. Das kann es nicht sein! Der CRX fühlt sich hinten an als würde ich auf Pudding fahren. Stabi hinten raus hat es nicht besser gemacht, Fahrwerk in Zug/Druckstufe etwas HÄRTER hat es deutlich beruhigt, der Reifen selbst baut trotzden kein Grip auf. Nun zum Chaos im System. Ich möchte hinten was weicheres haben, etwas was das Heck kleben lässt. Avons fallen raus da ich nicht bereit bin für Clubsport 600€ für zwei Reifen auszugeben. Bei uns sind die Kumhos S700 aus dem Formel Sport sehr verbreitet und die funktionieren (auf VW). Stellt sich jetzt primär die Frage ob das auf der Hinterachse in Verbindung mit den Avon vorne auch funktioniert und ob es unbrauchbar ist hinten einen Reifen zu fahren der eine größere Diagonale, bzw. einen größeren Querschnitt hat als vorne, sowie ob es machbar ist vorne einen Diagonal- und hinten einen Radial Reifen zu fahren. Wichtig zu wissen ist auch welche Lauffläche welche Reifengröße auf einer 7 Zoll bzw. in Planung 8 Zoll Felge hat? Interessant sind folgende Reifen die mir bekannt sind, für Gegenvorschläge bin ich offen. Maximaler Kostenpunkt neu 200€ für beide Hinterreifen. In Aussicht: Dunlop 190-535-13 in mittel-weich 662 Dunlop 205-570-13 in mittel-weich 662 Michelin 20-54-13 in mittel-weich RST/S310 Yokohama 200-550-13 mittel-weich F3 Kumho 180-530-13 in Mischung K40 Kumho 180-550-13 F3 Mischungen auf Anfrage Das sind wie mir bekannt alles Formel Slicks, aber wie gesagt, der Kumho ist auch ein Reifen der sehr gut funktioniert, der Avon A56 ist ja laut Avon auch ein Track Reifen und kein Slalom Reifen wenn ich das richtig gelesen habe. Hat da jemand einen Überblick? Kann da jemand gezielt was zu sagen? Erfahrungen? Anhaltspunkte? Meine Tendenz geht zu Kumho, Michelin oder Yokohama, da diese zu Zeit verfügbar sind. Wenn die Avons vorne dann auch irgendwann runter sind, soll auf die Vorderachse auch einer der Reifen.... Verfasst am: 28.06.2013, 21:15 zitieren Keiner auch nur anehrend Plan davon?` Hy Jungs, ein Anhaltspunkt reicht mir schon! Reicht schon zu hören welcher Reifen überhaupt funktioniert im Slalom und welcher nicht. Der Rest ist erstmal Nebensache. Muss ja nicht mal unbedingt auf den CRX bezogen sein! Verfasst am: 09.09.2013, 10:23 zitieren Mal wieder ausgraben auf Hoffnung das vll. wer drüber stolpert... |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Ich versuchs mal xD welchen querschnitt fährst du den bzw flanke? Desto kleiner umso schnell würde her hinten sein grip verlieren. welchen sturz fährst du hinten? Für slalom ist ja ein erhöhter negativer sturz ja vom vorteil. es bringt dir ja nix wenn du den besten reifen drauf hast aber in der kurve nur zu 20% benutzt da dein sturz zu gering ist. verstehste was ich meine? Auf gerader linie fährst du dann nur auf der innen kante aber in der kurve zu 100% auf der fläche des reifens. Und im slalom gibt es ja hauptsächlich nur kurven. hiffe konnte dir weiterhelfen 1x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1479 Wohnort: Northeim | zitieren Der hat es in sich Fahre jetzt 200er Avon. Sturz ist verstellbar, wird so gegen -1,5° werden wenns zum vermessen geht. Also die Michelin fallen schonmal weg da die nicht für die Achslasten ausgelegt sind. Vorne Avon hinten was anderes ist auch doof da der Durchmesser nicht passt. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Ich weiß nicht ob du mit 1.5 sturz hinten glücklich wirst.ich denke das wird zwar schon besser sein aber noch zu wenig. Ich mein zb 195/"50" <--- das ist wichtig |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1479 Wohnort: Northeim | zitieren Ja richtig, ich auch Avon sind Diagonal Slicks. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Diagonal ist im slalom eh weit verbreitet.vllt auf eine größere felgenwahl? 13 zoll könnte geringfügig zu klein sein. mit welchem reifen druck fahrst du ihn im kalt und im warm zustand? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1479 Wohnort: Northeim | zitieren Ne, 13" im Clubsport ist ok, zumal ich bei 15" wieder eine kurze Achse brauche. Luftdrücke passen schon, geht ja um die Reifen selbst da die A56 definitiv zu hart sind |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Hmm ich hab leider nur mit den r888 erfahrung und die sind echt heftig am kleben. aber einsatz auf 15" 740€ 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Slicks, Michelin, Dunlop, Kumho... Die Mischungen im Slalom...!??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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