» Simmerring wechseln

Endstufe eingebaut und standgas runter auf 500!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTürgriffe ausbauen
<1
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
26.04.2009, 16:15
zitieren

Naaa toll.
Ich Depp hab ja gestern gemeint, das Unebene wäre auf dem Teil der Welle, der abgedichtet wird. Von wegen. Es hört ein Stück davor auf.

Hatte es heute morgen noch einmal draußen und habe dann gedacht, dass vielleicht der Dichtring nicht weit genug drinnen ist. Habe ihn etwas weiter reingeklopft (etwa einen halbem Millimeter), bis ich dachte, es wäre wirklich jetzt Ende. Zumindest sah es auch so aus.

Also, alles wieder dran und Getriebe befüllt. Dieses Mal sah es gut aus. Solange ich befüllt habe, kein einziger Tropfen Öl, gestern ist es dabei ja schon regelrecht weggestropft.
Gut, fertig damit, alles drin und mal schnell gedreht - schon fängt es wieder an, auszulaufen.

Ich also gleich wieder alles abgelassen und die Welle noch einmal rausgeholt. Dieses mal ein Holzstück gesucht, das sich gescheit eben auflegen ließ und dann mit dem Hammer noch einmal asozialst festgekloppt und den restlichen 0,1 Millimeter, der wahrscheinlich noch an Spiel da war auch noch weggenommen.
So, das Spiel nochmal von vorne, Öl rein und dann 2 Minuten drehen.
Juhuu, denk ich mir, es kommt nichts raus, jetzt ist es endlich dicht.

Wie ich mein Glück so kenne, habe ich aber dann, nachdem ich eine halbe Stunnde gewartet hatte, einen neuen kleinen Tropfen Öl entdeckt. Drehe natürlich wieder, um zu schauen, ob da noch mehr kommt und wie sollte es ander sein: Natürlich kommt mehr -.-

Also, hat jetzt irgendwer vielleicht noch irgendwelche Tips, wie ich das selbst in den Griff kriege?
Darf man den Ring vielleicht gar nicht so weit reintreiben?
Mir scheint es nämlich von der Länge des breiten Abschnitts, auf dem das Gummi mit der Feder anscheinend aufliegen sollte, etwas zu kurz zu sein, als dass der Ring es in seiner momentanten tiefen Position abdichten könnte.
Oder muss man vielleicht den Teil mit der Feder nach innen über diese vier etwas rausstehenden metallenen Kanten ziehen? Würde mich wundern, da es ja dann nicht mehr richtig gespannt würde, sondern eher von den Kanten zusammengedrückt. Momentan liegt er außerhalb von ihnen.

Habe im Moment nicht das Geld, das in der Werktstatt machen zu lassen.


pn
Gast 
26.04.2009, 16:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Simmerring wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
simmerring am kurbelgehäuse wechseln
tach erstma! ich verzweifle: nach langem sparen un etlichen mühen, fahr ich nun endlich meinen ed9 . :) und da komm ich am sonntag morgen zu meinem geliebten gefährt, da trifft mich der schlag: eine öllache. :( :( :( :( der simmerring am...
Seite 2, 3 [CRX]von princessin23
24
4.419
21.01.2007, 18:15
impulse
Simmerring
was muss alles ausgebaut werden damit man den simmering getriebeseitig wechseln kann also auf der seite wo der zahnriemen ist mfg danke für eure...
Seite 2 [Civic bis 91]von Matze21
15
668
21.03.2010, 20:41
Matze21
Simmerring/Kurbelwellendichtring
moin moin, wollte demnächst mit meinem kupplungswechsel auch gleich den simmerring von der kurbelwelle getriebeseitig wechseln. jmd. scho erfahrung damit? also brauch man spezi. werkzeug oder kriegt man den so raus (wegen eingepresst oder so) und... gibt...
[Civic 96-00]von 98er civic
7
951
25.05.2013, 18:29
98er civic
Simmerring KW (Zahnriemenseitig)
moin moin, jmd. schonmal den Simmerring der KW Zahnriemenseitig (Ölpumpe) ohne dabei die Ölpumpe selber zu demontieren gewechselt?...
[Civic 96-00]von 98er civic
2
122
28.05.2019, 20:12
98er civic
Größe Simmerring
welche Größe hat er für die Kurbelwelle...
Seite 2 [Civic bis 91]von Matze21
10
675
15.02.2010, 17:41
Matze21
Simmerring für Antriebswelle
Hi Leute, habe festgestellt das mein EJ2 ein wenig Ölt.Ich gleich ab zu nem bekannten der Autoschloßer ist und den gefragt ob er sich das mal anschauen kann.Er kurzerhand drunter unter den Wagen und meinte dann:"Ja,iss der Simmerring der am...
[Civic 92-95]von Uriziel
3
499
19.07.2009, 23:24
Milos von D.
ED9 Ölproblem... Simmerring?
Hi liebe CRX und Honda-Freunde. Ich habe meinem CRX (ed9, 277k km) endlich einen neuen Motor mit ca 90k km gönnen können. Nun habe ich ein Problem, und zwar tropft er ein bisschen. Die Ölwannendichtung wurde erneuert, jedoch läuft es...
[CRX]von legend.zerO
7
620
19.10.2010, 17:59
RGT
 Radlager EE8 VA und Simmerring HA
Moin Mädels ;o) Bin grad dabei meine Radnaben zu machen und möchte wirklich nur gute Teile verbauen. Ich will sie Pulverbeschichten lassen und dafür müssen die Lager raus. So das erste mal Lager raus und hab festgestellt es müssen neue Lager her....
[CRX]von CRXEDDIE
3
341
09.07.2010, 19:09
CRXEDDIE
Suche Simmerring Zündverteiler!!!
So, hoffe das thema gabs noch nicht. Suche gerade verzweifelt nach den Simmerring für Honda-Zündverteiler maße sind: 12,5 x 22,5 x 5 ich hoffe das irgendwer ne idee hat wo man den...
[Allgemein]von Kwik-A-Mart
0
124
20.03.2013, 19:04
Kwik-A-Mart
Simmerring tauschen von Druckstange
Tach zusammen, der Simmerring der Druckstange von der Kupplung ist bei meiner VF undicht. Dummerweise bekomme ich den alten Simmerring nicht raus, hat da jemand einen Tip für mich? So wie es aussieht, müßte ich den Moror ausbauen, aber das kann...
von mannew63
0
638
20.08.2009, 07:10
mannew63
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |