» sicherung für die bremsleuchte ?

Closed#Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMit EJ9 FL gegen einen Polo 75 PS verloren...wieso?
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18.11.2011, 16:45
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2f - 2fadenfassung
1f - 1fadenfassung

sorry wenns unübersichtlich ist :(


aber wenn ich den stecker von den seitlichen heckleuchten nehme (ej9 hat nur eins wo der saft bekommt) und dort ein kabel in das bremslicht und eins in das licht stecke.

diese führe ich dann zu dem stecker für die heckleuchte im kofferraum verbinde es auch richtig (masse ist ja schon in dem stecker drinn) trotzdem leuchtet nur das bremslicht wenn ich auf die bremse trete! aber das normale licht leuchtet nicht :(


pn
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18.11.2011, 17:01
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TrenDeejay2f - 2fadenfassung
1f - 1fadenfassung

sorry wenns unübersichtlich ist :(


:laugh: Aneinander vorbei geredet ^^
Ich meinte was da angesteuert wird 1F . kann man ja als Standlich nehmen oder als Nebelschlußleuchte ^^


pn
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18.11.2011, 17:02
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edit siehe oben

-wie gesagt eig. sollte das ganze gehen :roll:


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18.11.2011, 17:18
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Hmm.. ja also eigentlich sollte das ganze so wie es aufgemalt ist funktionieren :yes: wobei die 1F nach dem Plan keine Funktion mehr hat. da ich das Gelb nirgends mehr sehe.

Wie haste das denn mit der Nebelschlußleuchte gelöst weil du kannst ja nicht das Kabel einfach da in denn Stecker stecken. Müsste man ja die NSL ja abkappen & diese anders verlegen.
Also nochmal zur Theorie eigentlich brauchste ja nur das + Signal vom Bremslicht mit denn anderren Bremslichtern verbinden & das - Signal auch .
Beim Standlich das selbe. :yes:
Rücklicht & NSL bleibt ja "gleich" . Dann solltest du eigentlich Bremse & Standlicht haben. :yes:

& wenn dann einfach die Sicherung fetzt. dann ist vllt. irgend ein Kabel falsch angepind oder hat Masse schluß. Check mal die Gesamtleistung. & guck mal ob die Fassungen noch ok sind nicht das die Kontackte verbogen sind oder sowas.
(das ist mir damals in der Prüfung Passiert & da ist auch immer die Sicherung geflogen gleich 3 Noten schlechter :( Hab auch die ganze Schaltung abgerissen & neu gemacht das selbe wieder.. da wär man nie drauf gekommen hab das nur nur durch zufall gesehen weil ich mal reingeglotzt hab -,- )


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18.11.2011, 17:32
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so da ich in physik nie der beste war ^^ ausbessern wenn ich falsch liege

minus ist doch immer minus ist jetzt egal wo ich das hernehme oder?
ich mein egal ob ich das mins nehme was in dem stecker schon vorhanden war

masse
blinker
nsl
nichts
(heckleuchte kofferraumklappe)


oder

ob ich das minus von den seitlichen heckleuchten nehme wo ich auch das signal klaue


im plan habe ich nur die "neuen" sachen eingemalt, oben ist nur so als info :D


-nsl kabel aus dem stecker rausgenommen und da das bremslicht reingesteckt, und das geht auch.bloss standlciht geht nicht :D

-werd mal die fassungen kontrolliern...

---> im anhang bilder


 
18112011687.jpg
18112011687.jpg - [Bild vergrößern]


 
18112011689.jpg
18112011689.jpg - [Bild vergrößern]


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18.11.2011, 17:47
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JA im Prinzip ist das richtig Masse ist Masse.. Das doofe ist nur wenn dann die Masse anders geschaltet wird. aber da ja schon das Rücklicht & die NSL über ein Massekabel zurück gehen sollte das so schon richtig sein wenn du dort deine Masse mit anschließt . :yes:
Deswegen ist es ja komisch das es nicht geht.. & Sicherung fetzt ja eigentlich nur bei Kurzschluss oder Überlastung... :(


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18.11.2011, 17:55
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wie gesagt ich werde mal den stecker von den heckleuchten aus der kofferaumklappe an den stecker von den seitlichen heckleuchten hángen muss dazu nur paar kabel tauschen da dort alles spiegelverkehrt ist


dan sehe ich ob die fassung i.O. ist.

bzw. könnte ich das kabel den ich eig. fürs bremslicht nutzen wollte mal als masse nehmen von dem selben stecker (von den seitlichen heckleuchten) wie das licht.

mal sehen :roll:


pn
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18.11.2011, 18:48
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Gehe doch einfach fürs rücklicht für jede Seite einzeln an die kennzeichenbeleuchtung. Sowie links und rechts getrennt an masse (schwarzes Kabel) und bremslicht damit dir keine Sicherungen raus fliegen.

pn
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18.11.2011, 18:55
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Bremslicht ist doch eh eine andere als die Heckleuchten.

Heckleuchten hängen mit Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung an derselben. Das ist eine 7.5A ----> 12V * 7.5A sind 90W. Das heißt, du kannst vom theoretischen Standpunkt fast bis zu 90W dran hängen, bis die fliegt. Vorne 10W Standlicht, hinten 10W Standlicht und geschätzte weitere 10W Kennzeichenbeleuchtung. Da kannst du ruhig noch paar 5W Birnchen dran hängen. ;)


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18.11.2011, 19:33
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basti1390Gehe doch einfach fürs rücklicht für jede Seite einzeln an die kennzeichenbeleuchtung. Sowie links und rechts getrennt an masse (schwarzes Kabel) und bremslicht damit dir keine Sicherungen raus fliegen.

na wie gesagt wenn ich von der kennzeichenbeleuchtung das signal nehme leuchten die lampen so übelst hell (wie die eig. beim bremsenleuchten sollten) kann es ja vergleichen dann mit den birnen die für die seiten sind die beim licht leuchten

ich wiess ist iwie komisch


was mann noch wissen sollte das ich für bremslicht und auch für licht ein kabel hab der einmal abzweigt.
->die kabeln haben kein bruch!, und bremslicht geht ja auch, bloss das normale net -.-"


danke für eure bemühungen jungs!


pn
Gast 
21.11.2011, 23:25
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