» ruckeln beim fahren mit 2500 touren

Besser EDM oder JDM MSD unter EJ8 CoupeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe mein b16 macht probleme(klackern,öl weg usw)
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Name: Simon
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13.07.2011, 20:40
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Hey leute.
erstmah hallo an euch alle und n dickes Lob. Klasse Forum!! findet ja auf fast jede frage ne antwort. =)

Nun zu meinem Problem:
Fahr nen Civic EP2 Bj.12/2004.
Letzte Woche stand dann bei ca 98.000 Km der Zahnriemenwechsel an.. Da ich selber leidenschaftlich gern und oft schraube hab ich mir n Zahnriemenkit von Herth+Buss und ne Wasserpumpe dazu gekauft und den Zahnriemen ausgetauscht. Hat auch alles super geklappt. Alter raus, neuer rein, alles wieder dran, fest und gut. (hatte ja schliesslich schon öfters mal nen Riemen gewechselt) sooooo...
Auto lief perfekt. keine Probleme und nichts. Bis gestern... Stand anner Ampel wollte los fahren und Auto kam nicht richtig in fahrt. hat enorm geruckelt.... ok... gleich mal aufn Parkplatz, Haube auf,.... nix... dann öfters angefahren, probiert und gemacht... Nun hab ich festgestellt dass das Auto beim anfahren bzw beim Fahren mit unter 2500 umdrehungen (z.B.) 4. Gang mit 50-60km/h beim betätigen des Gaspedals enorm Ruckelt und absolut keine Leistung bringt. Und auch allgemein die Leistung hat meines erachtens nach stark nachgelassen... Kenne das Problem von nem EJ6.. Hatten das gleiche dort auch nach nem Riementausch.. haben dann den Zündzeitpunkt neu eingestellt und das Thema war erledigt. Bevor ich das aber bei mir auch mach wollt ich Fragen woran das denn noch liegen könnte.. Evtl Ventilspiel? Zündkerzen sind relativ neu und i.O. Zündkabel sind fest und i.O. Habe Marder-Tapser bei mir auf der Haube + Scheibe entdeckt.. hat der vielliecht was (wenn ja, was könnte das sein um ein solches Problem auszulösen) durchgebissen unds liegt gar nich am Riemen?
Bin gespannt was ihr dazu meint
Danke schonmal im vorraus.
Grüße ausm Black-Forest...
Simon


pn
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13.07.2011, 21:05
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Klingt nach Zahnversatz.

pn
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Name: Simon
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14.07.2011, 15:46
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sodeleee.. Baby fährt wieder.. wens interessiert, hier die lösung: gestern nacht nochmals komplette Zündung überprüft... alles ok.. dann heut morgen um 7 raus, ab in die Halle.... auto hoch bzw ich runter.. reifen runter,.... zahnriemen frei gelegt... überprüft.. alles ok ...
nun konnte es nur noch das ventilspiel sein.. (hätte ich als wirklich allerletztes vermutet dem verhalten meines autos nach) alles runter geschraubt.. gedreht.... mit hilfe von Fühlerblattlehre überprüft.... und wooooow... da war der fehler.. sie hatten tatsächlich viel zu viel spiel.. also alles neu eingestellt und ordentlich gerichtet... wieder zusammengebaut und ab auf den asphalt zur probefahrt... wahhhhhnsinn.. was ein gefühl wieder volle leistung zu haben und wieder n daewoo matize oder wie die dinger heissen überholen zu können ohne den vorgang abbrechen zu müssen und hinter ihm wieder einzuscheren.. -.- ich war back to the Roads... danke nochmal an alle für eure antworten...
Liebe grüße simon


pn
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14.07.2011, 16:54
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aber nen zu großes/kleines ventilspiel kann doch nicht von heute auf morgen nen ruckeln verursachen? mmhh berichte mal obs wirklich weg ist :)

pn
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Name: Simon
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14.07.2011, 18:16
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dachte ich auch.... war aber schon vorher der meinung dass auto bissl geruckelt hat... war mir aber nie sicher und habs wohl nich groß gemerkt bzw verdrängt ... aaaaaber.... zu deiner aussage ich soll berichten obs wirklich weg ist: jain.... es ist 10000 mal besser als zuvor... leistung ist meiner meinung nach voll da (oder doch nicht?) und trotzdem bin ich der meinung irgendwie ruckelt er doch noch n bisschen... (vielleicht bild ichs mir auch nur ein) solangsam glaub ich echt dass die zündspule doch n macken hat .... is da n wackler möglich? jedes mal wenn ich zündspulen raus mach und prüf funktionieren sie einwandfrei... -.- zündung versucht mich wohl zu verarschen ;) werd mah eine bestellen und sehen ob se nich doch hinüber is... hab an herth+buss gedacht?! oder doch nipparts? welche würdet ihr empfehlen??? und... sollte ich wenns daran liegt lieber gleich alle 4 tauschen oder reicht da dann die defekte? habe heute auch nochmals die zündkerzen getauscht... fahr jetzt wieder mit NGK R... könnte ja auch sein dass dass ausschlaggebend war... denk aber nicht.. wie gesagt spiel war ebenfalls zu groß..


Verfasst am: 14.07.2011, 18:22
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zündverteiler wäre ja ebenfalls möglich oder?
pn
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14.07.2011, 18:27
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jop. Wenn du dir mit dem Zahnriemen sicher bist, wäre das meine nächste Vermutung gewesen.

pn
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Name: Simon
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14.07.2011, 18:48
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spule oder verteiler`? eher einzelne spule oder? zumal es ja besser wurde nachdem ich alles auseinander hatte..


Verfasst am: 14.07.2011, 19:04
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ruckelt bzw hat davor übrigens nur wenn er warm war geruckelt... wird mir ne fehlerauslese was genaueres sagen können?
pn
Gast 
14.07.2011, 19:04
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