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Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren So, hab mal ein wenig geforscht. Ich hab zwei verschiedene Sorten von DC2 Kolben gefunden. Die P73Y und die Pctx. Der PCTX-Kolben hat die höchste Kuppel aller Kolben vom Typ R und bietet das höchstmögliche Verdichtungsverhältnis. Reichen die P73Y? Leider finde ich nichts weiter zu den Pctx. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23298 Wohnort: Langenzenn | zitieren |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Super Danke Die Seite speicher ich mir gleich? Verfasst am: 10.06.2020, 19:52 zitieren Hallo Leute, hier mal eine Info für euch. Kopf ist runter. Kolben muss ich machen. Messe nächste Woche mal nach, ob ich neue Standardkolben nutzen kann. Ware super - weniger Aufwand . Jetzt aber mein Hauptproblem. Die Nockenwellenlager sind eingelaufen. Was kann ich machen? Anderen Zylinderkopf oder nur die Lageroberteile? Neue Nockenwellen kommen jedenfalls rein. Aber nicht so mit diesen Lagerspiel. Was habt Ihr für Vorschläge? |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Wie siehst du nach dem kopf abnehmen das du neue kolben brauchst ?? Is gibt keine nockenwellen lager, das ist eine fixe nockenwellengasse. Da gibts nur entweder es passt oder neuen kopf. Hab aber noch nie gehabt das das maß hier nicht passt. Nur die oberen zu nehmen würde einen schaden mitsich ziehen, weil die brücke vormontiert ist und danach gebohrt/gehohnt wird auf maß. |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Klar - ich sehe nur den Kolbenboden Aber die Laufbuchsen sehe ich und das reicht mir. Manche würden zwar nur Kolbenringe neu machen. Aber ich nicht. Und Asche auf mein Haupt - ja - es ist nur eine Lagergasse. Aber die Nockenwelle ist in dieser gelagert. Deshalb hab ich die ganz einfach als Nockenwellenlager bezeichnet. Mit den oberen Lagern hab ich mir das schon so gedacht. Das muss ja alles rund laufen. An dem Kopf sind vor allem die äußeren Lager eingelaufen. Spürbar mit den Fingernagel. Es sind keine Fresser. Die Nockenwellen sehen auf dieser dazugehörigen Lagerfläche äußerlich noch echt super aus. Nächste Woche werde ich zum Motorbauer vorbei. Hab schon angerufen. Danke aber für deine Antwort |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Du hast oben geschrieben du brauchst neue kolben... Deshalb auch die frage.. Die laufbuchse gehört sowiso kontrolliert ob sie noch rund ist und nicht oval und der kreuzschliff soll sauber im 60° winkel sein. Wenn die buchse passt dann nur neue kolbenringe und fertig. Ein 200tkm original kolben ist aufjedenfall von der qualität und passgenauigkeit im gegensatz zu einem aftermark guss kolben besser. Wenn die lagergasse ja noch sauber aussieht dann lassen, ansonsten gibts nur neuen kopf. |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Die Laufbuchsen sind teilweise fast blank. Aber haben keine Riefen usw. Die Kolben mach ich auch deshalb, um die Verdichtung ein wenig nach oben zu schrauben. Nächste Woche mach ich mit dem Motor weiter. Dann wird auch gemessen 2x bearbeitet |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Zu 90% sind die buchsen oval... Naja hab das nicht verstanden mit standartkolben ?♂️. |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Kein Übermaß Wenn die Toleranz es zulässt, werden die Laufbuchsen leicht neu gehont. Das der Schliff wieder zu sehen ist. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ratschlag Kolben und Pleuel B18C4 Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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