» Radiounterbrechung von Stufe 1 auf Motorstart

Itr Motor mit EJ1 kabelbaum betreiben..Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche farbe für nächstes jahr?
2>
AutorNachricht
Senior 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3
Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 324
28.11.2009, 19:11
zitieren

>Hi Leute,
sorry wegen dem verwirrenden Threadtitel. Was mich mal interessieren würde ist, kann man mit irgendeinem Modul oder so verhindern, dass wenn man Schlüsselstufe 1 oder 2 (Kl.15) hat, dabei das Radio läuft und man dann auf Motorstart dreht, dass das Radio dann unterbrochen wird? Bei nem alten VW Polo z.B. bleibt das Radio störungsfrei an... Wisst Ihr was ich meine? Frage ich deshalb, weil ich bei meinem DVD Radio MP3's leider nicht spulen kann und wenn ein Lied läuft und ich dann auf Motorstart drehe fängt dies leider auch wieder komplett von vorne an, also MP3's werden leider nie an der letzten Stelle wiedergegeben wenn das Radio strom kriegt. Ist halt ein bekanntes Problem bei JVC...


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
28.11.2009, 19:17
zitieren

Das ist normal und auch richtig so, damit die Batterie frei von allen Lasten ist um den Motor zu starten.
Um den Motor zu starten, braucht der Zündverteiler alle verfügbare Energie. Aus diesem Grund werden in dem Moment der Zündung alle anderen elektrischen Verbraucher abgeschalten.
Auch die Lampen gehen beim Zündvorgang aus (nur Standlicht bleibt an).

Du könntest die Anlage auf Dauerplus hängen, was aber keinen Sinn macht, da Du es vergessen könntest, beim Verlassen des Autos das Radio abzuschalten.


pn
Senior 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3
Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 324
28.11.2009, 19:27
zitieren

Habe ich auch schon probiert ging trotzdem nicht, anscheinend geht die Batterie in dem Moment so in die Knie, aber wie macht das denn z.B. VW

pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
28.11.2009, 19:28
zitieren

Die Batterie geht dann nicht in die Knie, dann schaltet sich ein Relais dazwischen, daß den Stromkreis in den Innenraum vom Rest trennt.
Du musst irgendwo ein Dauerplus finden, das nicht von der Batterie getrennt wird.
Und bei VW ist das nicht anders, als bei Honda.
VW, Seat und Audi haben nur die Angewohnheit Zündungsplus und Dauerplus zu tauschen. Daher muss man bei allen Nachrüstradios die zwei Drähte tauschen, damit es so funktioniert, so wie du es nicht haben willst ;)


pn
Elite 
Name: Wolfgang
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda MX-5 NB
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 1916
Wohnort: Mauth
28.11.2009, 19:30
zitieren

richtig ;)

ich hab mir zum beispiel das dauerplus vom warnblinker genommen :)

ist praktisch, weil der stecker vom warnblinker eh grad über dem radio ist und man so nur ein kurzes kabel dazwischenhängen muss


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
28.11.2009, 19:37
zitieren

Falsch. Ein Kabel verlegt keiner im Auto *klugscheiss*
Sorry. Aber das hier ist ein Kabel:


Wenn, dann klemmst Du einen Draht dazwischen. Sorry, aber das musste jetzt mal sein lol


pn
Elite 
Name: Wolfgang
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda MX-5 NB
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 1916
Wohnort: Mauth
28.11.2009, 19:44
zitieren

Als Kabel bezeichnet man einen mit einer Isolatorhülle ummantelten mehradrigen Verbund von Drähten beziehungsweise optischen Leitern oder einen einadrigen Einzeldraht beziehungsweise optischen Einzelleiter, welcher einem gleichförmigen oder einem in regelmäßigen Abständen wiederkehrenden Querschnittsprofil genügt. Dreidimensional betrachtet, folgt das Kabel meist zylindrischen, quaderförmigen oder sonstigen regulären Geometrien und kann im Querschnitt noch weitere innere Mantellagen aus isolierendem Material enthalten.


MfG ;)


pn
Senior 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3
Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 324
28.11.2009, 19:49
zitieren

ich habe beide Plus quellen die das radio braucht (30+15) direkt von der batterie genommen, was war dann los, wenn nicht die batterie in die knie geht?

pn
Elite 
Name: Wolfgang
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda MX-5 NB
Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 1916
Wohnort: Mauth
28.11.2009, 19:52
zitieren

miss die beiden mal durch, ob es auch wirklich 15 und 30 ist, vllt wurde auch einfach bei der kabelbezeichnung was vertauscht und einer der beiden eingänge, die von der batterie kommen, geht beim radio nicht wirklich auch zündung- oder dauerplus-eingang

pn
Senior 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3
Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 324
28.11.2009, 19:56
zitieren

ich habe direkt kabel (oder wie ihr die bunten dinger nun nennt :) zwischen batterie und radio gelegt an zündungsplus was das radio braucht und auch an dauerplus was das radio braucht!

pn
Gast 
29.11.2009, 12:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Radiounterbrechung von Stufe 1 auf Motorstart" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Woher kommen die Begriffe Stage/Stufe 1, Stage/Stufe 2 etc.?
Hi, ich frage mich gerade spontan woher diese Angaben eigentlich kommen? Hat sie ein Tuningshop erfunden oder kommt es aus dem Rennsport? Also wer hats erfunden? Die Schweizer?...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Turbo]von mgutt
54
3.210
11.10.2010, 11:48
turbotoy
Licht - Motorstart
Hallo, warum beeinträchtigt der Motorstart das Abblendlicht so sehr? Wenn ich das Auto startet flackert das Licht so. Habe letztens einen neuen Audi gesehen, bei dem hat überhaupt nix geflackert.. Warum ist das bei uns...
Seite 2 [Civic 92-95]von Steva
14
1.184
12.02.2009, 11:22
Ej2 VTi
Problem nach Motorstart
Hallo, hat der FR-V 1.8 Baujahr 2007 ein Notlaufprogramm? Hatte am Wochenende Probleme nach dem Motorstart. Die Motorkontrollanzeige leuchtete gelb, VSA-Leuchte ging auch nicht aus und die Motordrehzahl pendelte zwischen 800 und 1500 Umdrehungen. Fahren...
[FR-V]von FR-V Executive
6
290
13.06.2013, 20:40
Deichkind
Welche Alarmanlage mit Motorstart?!
hi leutz, ich würde mir jetzt bald gerne ne alarmanlage in mein civic einbauen! jetzt stellt sich für mich die frage welche? hab schon oft von leuten gehört das sie mit ihren "günstigen von ebay" sehr zufrieden sind! würde gerne bevor...
[Civic 92-95]von Tyson.GoD`
4
583
11.12.2006, 17:21
blue devel
Radio geht bei Motorstart nicht mit an
Hey ho Hab seit gestern ein neues Radio.Naja,ein neues älteres weil meins komplett den Geist aufgegeben hat.Jetzt hab ich allerdings ein Problem,ich bin es gewohnt dass das Radio automatisch angeht sobald ich den Motor starte.Hier ist es aber nicht...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von clancy
3
1.392
15.06.2006, 09:17
oeschie
radio klackert nach motorstart
da das alte radio keine cds mehr abspielte wollte ich meinem vater eine freude machen und ihm ein neues einbauen. soweit so gut ich baute ein JVC KD G421 ein. funktionierte super. rado empfang war spitze aber sobald man den motor startet hört man beim...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von silvasurfer
0
378
07.01.2014, 16:16
silvasurfer
glucker geräusche nach motorstart
hallo mir ist bei dem jazz meiner frau aufgefallen, dass unmittelbar nach dem motorstart für 5-10 sekunden glucker geräusche aus dem vorderen bereich kommen. klingt so, als ob wasser hin und her schwappt bzw. eine volle wasserflasche schnell ausgekippt...
[Jazz 02-08]von mr7
9
1.190
05.10.2023, 08:38
honda_jazz_2011
Endstufe, bei Motorstart geht sie mal und mal nicht
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe soeben meine neue Endstufe angeschlossen. Alles läuft, Kabel richtig angeschlossen usw. Dann habe ich die Zündung angemacht um eine runde zu drehen und die...
von azad-kks
0
888
28.06.2009, 12:04
azad-kks
Bei Motorstart Tachonadeln auf Maximum und wieder auf Null
hallo, ich suche etwas füR meinen del sol, und zwar will ich dass beim start vom motor dass die tacho nadeln auf maxpunkt gehen und dan wieder zurück auf null punkt, ist das machbar?? was muss ich kaufen/einbauen damit das...
Seite 2, 3 [Del Sol]von mcTS1992
22
2.973
16.01.2011, 12:10
mcTS1992
TGM Corvette - erster Motorstart beim LongDistance - HD
Hab beim LongDistance von Race@Airport in Groß Dölln ein kurzes Motorstartvideo der Renncorvette gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=LqM0evj6oo0...
[Auto]von dawnduran
0
230
14.07.2011, 06:50
dawnduran
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |