» querlenker tauschen am ed9 va oben????

einbau der abgastemp. anzeige bzw. fühlerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie heissen die Teile und was kosten die?
23>
AutorNachricht
Gesperrt 
Name: Dominik
Fahrzeug: sommer: CRX ED9 winter: fiat punto
Anmeldedatum: 03.01.2007
Beiträge: 764
Wohnort: 6912 hörbranz
06.03.2010, 20:55
zitieren

hallo will bei meinem crx die oberen querlenker tauschen, aber wie bekome ich die vordere schraube auf????

hab die kronen mutter runtergemacht aber ich bekomm das gewinde einfach nciht raus


pn
Premium-Member 

Name: Steffen
Geschlecht:
Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 18.10.2005
Beiträge: 1032
Wohnort: Gotha


Meine eBay-Auktionen:
06.03.2010, 21:01
zitieren

glaub da hilft nur nen großer Hammer :hrhr: aber möglichst nich so aufs Gewinde, wobei das ja egal ist, wenn du ihn eh wechselst. :-)

pn yim
Gesperrt 
Name: Dominik
Fahrzeug: sommer: CRX ED9 winter: fiat punto
Anmeldedatum: 03.01.2007
Beiträge: 764
Wohnort: 6912 hörbranz
06.03.2010, 21:06
zitieren

und beim querkener unten da ist ja auch son sch*** gelenk

pn
Premium-Member 

Name: Steffen
Geschlecht:
Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 18.10.2005
Beiträge: 1032
Wohnort: Gotha


Meine eBay-Auktionen:
06.03.2010, 21:08
zitieren

So siehts aus, trotz das ich es damals beim Achsschenkelwechsel schön eingefettet hab, ist es jetzt beim abbauen wieder bombenfest, werd mir da wohl wieder den Abzieher von Honda ausleihen müssen :-(

pn yim
Gesperrt 
Name: Dominik
Fahrzeug: sommer: CRX ED9 winter: fiat punto
Anmeldedatum: 03.01.2007
Beiträge: 764
Wohnort: 6912 hörbranz
06.03.2010, 21:13
zitieren

also hilft nur gewalt wenn man kein abzieher hat???

pn
Premium-Member 

Name: Steffen
Geschlecht:
Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 18.10.2005
Beiträge: 1032
Wohnort: Gotha


Meine eBay-Auktionen:
06.03.2010, 21:34
zitieren

wüßte nicht was sonst, habs mit rostlöser und allem eingesprüht, hat nix gebracht... hilft wirklich nur manneskraft :hrhr: irgendwann wird das material von der geballten menschenkraft müde :hrhr:

pn yim
Gesperrt 
Name: Dominik
Fahrzeug: sommer: CRX ED9 winter: fiat punto
Anmeldedatum: 03.01.2007
Beiträge: 764
Wohnort: 6912 hörbranz
06.03.2010, 21:44
zitieren

hahaha ok dann versuchs mal damit

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 194
06.03.2010, 23:07
zitieren

Nabend,

also wie ich lese geht es hier um das Traggelenk unten.
Wo ist denn das Problem? 8)
Sprengring ab...dann mit Feinmechaniker Werkzeug ( 2,5 Kg ) Hammer lol
von unten schön mittig draufschlagen und nach 10-20 Hammerschlägen rutscht es nach oben raus!

Ich habe bei meinem ED9 auch beide unteren Traggelenke erneuert hat pro Seite ca. 15 min gedauert! :!:

Mfg


pn
Gesperrt 
Name: Dominik
Fahrzeug: sommer: CRX ED9 winter: fiat punto
Anmeldedatum: 03.01.2007
Beiträge: 764
Wohnort: 6912 hörbranz
06.03.2010, 23:32
zitieren

ja eigentlich geht es um oberen querlenker, unteren querlenker und an der spurstange

weil ich den ganzen achsschenkel ausbauen muss


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9, Midibike
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 93
Wohnort: Freiburg
07.03.2010, 00:58
zitieren

Leihe dir einfach einen Abzieher aus und Murx da nicht rum

pn
Gast 
07.03.2010, 21:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "querlenker tauschen am ed9 va oben????" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Traggelenke vorne oben bei CRX ED9 tauschen, geht das???
Hi leute, wollte euch mal fragen ob das einer gemacht hat und wie das am besten geht. Sind die eingepresst oder irgenwie anders befestig? Wie sitzen die im Querlenker drine. Danke im Vorraus für eure...
[CRX]von HondaMaje
1
525
10.07.2007, 07:48
FG-Driver
 Querlenker tauschen, wo krieg ich den nur her?
Ich versuche mal so gut wie es geht zu erklären welchen ich meine :D da ich leider keine Skizze habe. Hinten am ED9/EE8 an dem Querträger gibt es doch insgesamt 3 Querlenker? Zwei in Höhe des Radlagers, ein großer der mit der Karosserie verschraubt...
[CRX]von HondaMaje
3
500
12.04.2008, 21:13
NH-537M
Querlenker tauschen!Problem?!
Moin Leute, ihr habt bestimmt alle schon mal eure Querlenker hinten gewechselt.Ich hab das Problem das auf beiden seiten die äußerste Schrauben beim achsschenkel nicht raus wollen.Da die wahrscheinlich zu festgerostet ist.Und der Sechskant von der...
Seite 2 [Civic 92-95]von Maverick91
14
612
07.08.2011, 13:48
Maverick91
Querlenker vo. oben EG 4
So, Sind die Querlenker vom EG4 mit denen des Vrogängers (ED Reihe) kompatibel? HAbe nämlich einen ED Hatchback mit B15A2 Motor bei uns auf dem Schrottplatz stehen. Wollte falls geht seine Querträger in meinen ein-/umbauen, auf...
[Civic 92-95]von Subur
4
262
30.07.2008, 17:22
Subur
CRX ED9 Querlenker VA oben wechseln ?? Help !
Moinsen... ;) Im Forum leider nichts brauchbares gefunden :no: Was bräuchte ich für Werkzeug und wie bzw. was ist zu beachten. Und wenn alles funzt,wie lange dauert der wechsel? ;) Weiß da wer was ? 8) Hab ja schon viel gemacht u....
[CRX]von Blackvelvet
6
835
21.06.2010, 12:50
CRXEDDIE
 frage zum querlenker oben crx de9
ich möchte die vorderachse von meinem crx neu bebuchsen. da gehören auch die oberen querlenker dazu...nun meine frage: welches traggelenk kann ich da nehmen? ich möchte keinen kompletten querlenker kaufen, das traggelenk vom accord sieht aus als könnte...
Seite 2 [CRX]von moses
19
538
07.04.2013, 17:05
PorschKillerNR1
ej9 querlenker vorne unten, federbeinbuchsen tauschen
hallo, kann man von den ej9 querlenkern vorne unten, die buchsen wo man das federbein anschraubt wechseln? wenn ja wie schaut das neuteil aus und von wo bekomme ich es, ggf genaue bezeichnung (ebay-link reicht!) dank im...
[Civic 96-00]von Mr.Savage
1
297
11.08.2013, 18:37
Heizer_Sascha
Problem mit Vorn oben Querlenker
Hallo Honda Freunde, Hab bei meinen 96er Civic Coupe (EJ6) in Bremsenswap gemacht mit MC2 achsen und mit 40/40 mm Fahrwerk. Problem ist jetzt, das die Vorderen Oberen Ouerlenker an de Karrosserie jetzt Drücken. Und ich weiß jetzt net was ich machen kann,...
[Civic 96-00]von Ormel85
2
149
10.06.2013, 12:39
Ormel85
Querlenker vorne oben ED9 und Del sol gleich?
Hallo Leute, passen die vorderen oberen Querlenker vom Del sol an den ED 9 ?? Weiss das jemand? Gruss...
[CRX]von AndyHSW
1
160
31.08.2012, 09:25
Woll-E
 Querlenker hinten oben ej2 -- Neuteile baugleich? --
moin moin! ich bin schon ziemlich langer stiller mitleser dieses forums, nun aber nervt der tüv und will dass ich teile erneuere... nun gut, damit zum grund des freds: die querlenker hinten oben müssen auf beiden seiten neu. soweit so gut. nur dass die...
[Civic 92-95]von styx
4
389
30.01.2014, 10:13
MaRtInW2
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |