» PWN3D@Web2.0: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Marc"

Pac Man neue VersionNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProbleme mit ICQ...wer kann helfen?
AutorNachricht
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
27.01.2009, 10:31
zitieren

Nein, es geht nicht um unseren mgutt, keine Bange ;)

Aber den Artikel habe ich gerade gefunden. Ein wenig lustig, regt aber auch zum Nachdenken an:

ZitatDatenschutz im Mitmachweb:
Im Netz entblößt
Magazin erstellt Portrait
eines ahnungslosen
Web-2.0-Nutzers


von Alfred Krüger

Fotos der Ex, Reisen nach Kanada, Privates von Familie und Freunden: Ein französisches Magazin hat einem zufällig ausgewählten Webnutzer nachrecherchiert und das Ergebnis veröffentlicht. Der Nutzer ist schockiert. Er will die Löschung des Artikels.

Nutzer von Facebook und Co. verraten mehr über sich, als ihnen bei genauerem Überlegen lieb sein dürfte. Das ist bekannt. Datenschützer predigen seit geraumer Zeit mehr Zurückhaltung im Netz. Doch das Mitmachweb macht ohne solche "Spielverderber" viel mehr Spaß, und kaum ein Nutzer ändert sein Verhalten. Das Internet ist anonym. Was soll schon groß passieren?


Marcs Online-Leben häppchenweise

So denken viele, so dachte auch Marc L., ein Franzose aus Bordeaux. Marc war bei Facebook eingeschrieben und ein besonderer Fan von Flickr, dem weltgrößten Fotoportal im Netz. Sage und schreibe 17.000 Fotos hatte Marc hier eingestellt - die Fotostory seines Lebens, zumindest der letzten beiden Jahre, in denen der 29-Jährige bei Flickr Mitglied war. Dasselbe Spiel bei Facebook und anderen Portalen des Mitmachwebs. Auch hier gab es Marcs Leben häppchenweise, aber en détail.


Offenbar macht es einen Unterschied, ob man seine persönlichen Daten für jedermann im Netz bereitstellt oder ob man sie an jedem Kiosk kaufen kann - veröffentlicht in einer Zeitschrift, verdichtet zu einer amüsanten Story, einem gegoogelten Porträt - sehr persönliche Bilder und Zitate inklusive. Die französische Zeitschrift "Le Tigre" machte die Probe aufs Exempel. Redakteure des vierzehntägig erscheinenden Magazins recherchierten im Mitmachweb, befragten Google und stießen dabei auf Marc.
(...)


Kompletter Text hier: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0,3672,7509477,00.html



Verfasst am: 29.01.2009, 00:45
zitieren

hm, ich halte das Thema für wichtig. Merkwürdig, daß das keinen interessiert hier :hmm:
pn
Premium-Member 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Chevy
Anmeldedatum: 14.09.2004
Beiträge: 5446
Wohnort: Braunschweig Heimat: Sauerland
29.01.2009, 08:16
zitieren

Was soll man auch großartig dazu sagen. Jeder gibt so viel Preis, wie er möchte. Zumindest auf den genannten Seiten.

Da gibt es sicherlich wichtigere Themen im Bereich Datenschutz :!:


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.04.2006
Beiträge: 45678
29.01.2009, 08:19
zitieren

Selber Schuld würd ich mal sagen wenn man so leichtfertig mit sowas umgeht!

pn
Gast 
29.01.2009, 08:19
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "PWN3D@Web2.0: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Marc"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
GEBURTSTAG!!! wusstet ihr dass der "SPOILER" heute 50 jahre
hi leutz! habe eben gesehen dass der "spoiler" 50 jahre alt wird is das nicht cool, der spoiler der alte sack... :D also alles gute und ich hoffe dich wird es noch sehr lange und mit gutachten geben ;) -djhemp- ps: danke karl meier!...
[Offtopic]von djhemp
8
773
14.10.2005, 16:13
mgutt
Herzlichen Glückwunsch, Marc und Mone!!!
Zur (hoffentlich erfolgreichen) Hochzeit wünsche ich Euch beiden alles erdenklich gute! Ich hoffe ihr habt Euch reich beschenken lassen und der Tag war so, wie Ihr es Euch vorgestellt habt! Und jetzt lass was hören, Marc! Wie war's? Was gibt's zu...
[Offtopic]von Mattes
0
5.540
26.05.2010, 17:39
Mattes
 V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")
(Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt) Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :) So sah er aus als ich in bekommen habe: Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel...
Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one
779
47.340
28.09.2017, 06:17
SandydelSol
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen
Hey, ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus: $nogroups = mysql_query( "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname...
von Section
4
1.152
23.07.2012, 13:09
Section
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe
hallo forum, ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe. ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe. das ganze ist in einem eigenbaurahmen und...
[CRX]von kelmiinthafirma
4
3.208
16.07.2009, 09:04
kelmiinthafirma
Frechen 02.07.2010 "Japan wird Weltmeister" - "doch nich =("
so wer kommt diesen freitag...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Toby1991
39
11.614
05.07.2010, 20:40
stoffi88
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"???
Hallo Leutz, ich habe da mal ein Problem. Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge) Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)...
[Civic 96-00]von Sisko865
6
402
17.08.2014, 18:27
Blues
 Project "road trip nach Polen" "IST-Bilder jetzt"
So morgen junx, da mein Honda, ein sehr schweren Hagelschaden erleiden musste, bin ich jetzt dabei einen Trip nach Polen zu planen, um meinen Honda Komplett neu zu lackieren. Was ich vorab noch unbedingt brauche, ist eine neue Motorhaube für denn...
[Civic 96-00]von tr0Un-1337
9
1.777
06.07.2008, 20:25
tr0Un-1337
"Unfall" brauche Hondateile raum Bodensee, Allgäu. "HILFE"
Olla Leuz Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall: Jetzt is meine Komplett front im eimer......und brauche jetzt Motorhaube, beide Scheinwerfer ,Frontstoßstange , Kühler mit Lüfter , und das Komplette Frontgerüst :( Kennt von euch...
Seite 2 [Civic 92-95]von civic4live
10
2.706
14.07.2006, 16:32
civic4live
  "Berlin".....Treffen der Japan-Syndicate Member in "Bärlin"
So, nun ist es soweit......Papa "Schlumpf" mit Gattin sowie Ricardo ( HONDA -Schraubergott ) besuchen drei Tage die Hauptstadt um zwei Mitglieder (Eileen und Bastian) zu treffen. Bin schon auf das Hotel (das ich gebucht habe)...
Seite 2, 3 [Japan Syndicate]von *iceman
27
1.368
04.11.2010, 18:50
*iceman
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |