» Pure Oldschool: '87 Honda Civic AG - Browntop-Swap

Eddy-Projekt... ED6 Umbau.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenED3 goes oldschool
23313233>
AutorNachricht
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: '86 Civic Shuttle; '87 Civic Hatchback; '87 Prelude 2.0Si; '03 Volvo V40
Anmeldedatum: 07.08.2011
Beiträge: 252
Chats: 0
Wohnort: DA
03.09.2011, 21:01
zitieren

Dem einen oder anderen, der auch in anderen Foren unterwegs ist, wird den Wagen kennen: Meinen kleinen blauen Hatchback.

Erstmal ein paar Daten:

Honda Civic AG
Bj.: 1987
Laufleistung: 135t km
Seit Juli 2009 in meinem Besitz (mit 86t km gekauft).

Hier ein paar Fotos vom Kauf:




Modifikationen:

Exterior:
  • Bosch 170 Nebelscheinwerfer; gelb
  • OEM JDM Standlichter
  • OEM CRX AF Spoilerlippe
  • OEM Civic GT Radkappen (Winter)
  • OEM Spritzlappen hinten
  • Rückleuchten umgebaut auf japanische Variante (ohne NSL)
  • OEM Civic GT Rückleuchtenmittelteil
  • FOHA Heckspoiler (OEM Honda Access)
  • Prelude BA4 Auspuffblenden
  • Hella 3. Bremsleuchte
Interior:
  • OEM CRX AF Dreispeichenlenkrad
  • Civic 1500S-Tacho (wird vorerst swapbedingt gegen den vom CRX AS getauscht)
  • OEM Lenkradhöhenverstellung
  • Civic Si Heizungsbedieneinheit
  • OEM Digitaluhr aus dem Civic GT
  • Aschenbecherbeleuchtung
  • beleuchteter Zigarettenanzünder
  • OEM Nebelscheinwerferschalter
  • Vorfacelift Rückspiegel
  • Aftermarket Antirutschmatte
  • OEM Mittelkonsole
  • OEM Feuerlöscher (BeNeLux-Ausstattung)
  • Passform-Fußmatten
  • Zentralverriegelung per Fernbedienung ink. Kofferraumöffner
Audio:
  • Blaupunkt Montraux RDR 48
  • Blaupunkt BQA 160 Quadro Amplifier
  • Blaupunkt GTx 402 (Front)
  • Blaupunkt ODsb 5000 Subwoofer (unterm Fahrersitz)
Fahrwerk:
  • TA Technix Tieferlegungsfedern [-30mm]
  • Koni gelb
  • angepasste CRX AS Achsen vorne & hinten
Bremsanlage:
  • CRX AS Hauptbremszylinder + Bremskraftverstärker
  • HEL Performance Stahlflexbremsleitungen
    vorne:
  • Integra DA1 Bremssättel
  • gelochte Zimmermann-Sportbremsscheiben
  • Hawk Performance Street HPS Beläge
    hinten
  • Serie^^
Motor:
Serie:
EV2 - SOHC 1.3 12V Vergaser; 71PS

Inzwischen verbaut:
ZC1 - DOHC 1.6i 16V PGM-FI; 125PS
  • großer Kühler vom CRX AS
  • K&N Austauschfilter
  • MSD 8.5mm Hochleistungszündkabel
  • TeZet 4-1 Fächerkrümmer
Abgasanlage:
- angepasste Serienanlage vom CRX AS


Und nun Bilder:









Und so sieht er aktuell aus:



Zum Vergleich: Vorher ;)

Ein Video vom ersten Start des ZC1 im Civic :)


Geplant ist jetzt noch:
  • Eibach Pro Federn (liegen hier schon)
  • DOHC PGM-FI Türaufkleber
  • Tacho vom japanischen Civic Si
  • OEM Tagfahrlicht der skandinavischen Modelle
  • OEM Scheinwerferreinigungsanlage
  • OEM Parking Pole
  • OEM Chrom-Türgriffe innen
  • OEM elektrische Außenspiegel
  • USDM Rückleuchten
  • USDM Stoßstange hinten
  • OEM Setup für Fondlautsprecher
  • OEM Access CRX Mittelarmlehne
  • Domstreben vorne & hinten
  • Stoffeinlagen für die Türverkleidungen
  • Motorhaube mit "Hutze" (wie beim CRX AS / ED9 usw.)
  • Fondmetal-Felgen (siehe Bild oben)
  • Motor auf japanische Version umrüsten
  • evtl. Umbau auf OBD0
  • Kleinigkeiten


pn email
Senior 

Name: Frauz
Geschlecht:
Fahrzeug: civic ed6, ec9 und noch nen ed6 mit b16a1 im aufbau
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 295
Chats: 0
Wohnort: Leipzig
03.09.2011, 22:16
zitieren

sehr, sehr schön - gefällt mir äußerst gut!!!
weiter so!!!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.08.2011
Beiträge: 1369
Chats: 0
04.09.2011, 02:31
zitieren

Zitatsehr, sehr schön - gefällt mir äußerst gut!!!
weiter so!!!
dem kann ich nur zustimmen!


pn
Premium-Member 

Name: Valerij
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EJ9 BJ:97/CIVIC EK4 BJ:96
Anmeldedatum: 20.07.2009
Beiträge: 1578
Chats: 200
Wohnort: Gütersloh
04.09.2011, 05:32
zitieren

Sehr gute Wahl!!!!
Halt uns auf den laufenden!
Mfg


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: '86 Civic Shuttle; '87 Civic Hatchback; '87 Prelude 2.0Si; '03 Volvo V40
Anmeldedatum: 07.08.2011
Beiträge: 252
Chats: 0
Wohnort: DA
04.09.2011, 10:05
zitieren

Danke, werde ich.

Was ich in meiner Auflistung noch vergessen habe: Der Wagen bekommt noch VDO-Zusatzinstrumente, welche ich versuche nach Möglichkeit an die originale Optik des Tachos anzupassen.


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 04.08.2011
Beiträge: 196
Chats: 0
09.09.2011, 14:07
zitieren

das nen ich honda geschichte echt geiel das ding ! passt bei dem auch der Ed9 motor oder nur der AS

 2x  bearbeitet
pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: '86 Civic Shuttle; '87 Civic Hatchback; '87 Prelude 2.0Si; '03 Volvo V40
Anmeldedatum: 07.08.2011
Beiträge: 252
Chats: 0
Wohnort: DA
09.09.2011, 14:24
zitieren

Man kann jeden Motor in jedes Auto einbauen ;)
Aber ED9 passt auch.


pn email
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold*
Anmeldedatum: 02.03.2010
Beiträge: 813
Chats: 1
Wohnort: nahe Hamburg
10.09.2011, 02:47
zitieren

Wofür steht die Abkürzung FOHA vom Heckspoiler?

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: '86 Civic Shuttle; '87 Civic Hatchback; '87 Prelude 2.0Si; '03 Volvo V40
Anmeldedatum: 07.08.2011
Beiträge: 252
Chats: 0
Wohnort: DA
10.09.2011, 09:41
zitieren

FOHA ist ein (ehem. - inzwischen pleite) österreichischer Hersteller von Spoilern, Mittelkonsolen, etc. wie beispielsweise auch Kamai. Ab '85 hat man die Spoiler von FOHA hier in Deutschland unter anderem direkt über Honda ordern können. Meinen hab ich aus einem Restbestand bekommen, leider ohne Papiere, aber ich konnte letztendlich noch die letzte originale ABE aus dem Archiv von Honda Deutschland ergattern 8)

Meiner Meinung nach ist das einer der schönsten Spoiler, die es für dieses Auto je gab, weil er sich einfach perfekt in die leicht geschwungene Dachlinie einfügt.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 15.11.2011, 18:00
zitieren

Motorumbau und "Restauration" ist nun weitestgehend abgeschlossen.

Aktuelle Bilder:









pn email
Gast 
23.09.2016, 07:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Pure Oldschool: '87 Honda Civic AG - Browntop-Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda civic, integra swap und bilder von honda civic bj.87 findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda civic ed6 eg8, old school felgen und obd2 stecker honda civic 1996 suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23313233>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
  Civic AG/AH 84-87 Youngtimer
:D...
Seite 2 [Civic bis 91]von ElChorro
18
12.582
08.04.2015, 13:37
riggi_type_r
Civic AG Swap Frage
Hi Leute, ab der kommenden woche darf ich mich als stolzer besitzer eines 85er Civic Ag (1,3l ) zeigen. Nur is leider der Zahriemen gerissen und der Motor dürfte wohl nich mehr zu gebrauchen sein.Jetzt is die frage welche Motoren ich ohne größere...
[Civic bis 91]von Team Sound Addiction
4
159
25.07.2009, 07:49
civic90
 Honda Civic 84-87 Manual
Anbei:...
[Service Manuals]von mgutt
0
1.412
05.08.2007, 04:05
mgutt
tuning für Honda civic Bauj. 84-87???????
Hi wollte mal fragen ob irgendwer weiß wo es tuning für nen mein civic AG bauj. 84-87 gibt, hab mal so geschaut aber nichts gefunden :( . oder ob vielleicht von nem anderen civic modell was passt? danke...
[Civic bis 91]von CiviCrider89
0
356
05.02.2007, 15:37
CiviCrider89
Reparaturanleitung Honda Civic 87-01 So wirds gemacht
[URL=http://cgi.ebay.de/Reparaturanleitung-Honda-Civic-87-01-So-wirds-gemacht_W0QQitemZ8339223417QQcategoryZ89346QQrdZ1QQcmdZViewItem]Handbuch[/URL] ist das buch zu empfehlen??? ist der preis...
[Allgemein]von AkiraTNT
2
5.290
02.10.2005, 15:52
mgutt
Scheibe eingeschlagen... Honda Civic Shuttle Bj. 87 HILFE!
Ausgerechnet die schicke hintere Scheibe, die den 1987er Civic Shuttle so typisch mit dem kleinen Dachausblick versehen hat, ist eingeschlagen worden auf der Beifahrerseite. :wall: Hat jemand irgend eine Lösung für mich, Ein Ersatzteil ist direkt...
[Civic bis 91]von maehn
1
566
01.09.2007, 05:55
R3DEX
 SEBRING 2x80mm Sportendschalldämpfer honda crx-civic 87-92
VERKAUFE meinen SEBRING 2x80mm Edelstahl Endschalldämpfer für Honda Civic und Crx der Baureihe 87-92! der SEBRING ist aus 100% Edelstahl mit Schwarzer Hitzebeständiger Farbe Lackiert! der Endschalldämpfer ist sehr Hochwertig Verarbeitet"Made in...
[Abgasanlage]von pimpbymike
0
207
11.03.2012, 21:20
pimpbymike
So wird's gemacht. Honda Civic ab 10/87 - hat das jemand?
Bin auf der Suche nach dem Buch So wird's gemacht. Honda Civic ab 10/87 Hat das vielleicht jemand?Wie gut/hilfreich ist das Buch denn?Gibt es eine bessere Alternative?Hat es jemand vielleicht sogar eingescannt und...
[Civic bis 91]von Daywalkerxxx
7
703
23.09.2006, 18:29
EG4 Fahrer
Civic EK3 VTEC Silber, Tiefer, Oldschool Alus- TÜV neu
Werde mich wohl doch von meinem Civic trennen. Hat mir immer treue Dienste geleistet und nie Mucken gemacht. Mit etwas Liebe hat man ein sportliches und sparsames Auto mit top Reifen. Ich kenne das Fahrzeug schon viele Jahre. Es hat vorher meinem besten...
[Automarkt]von Matchi
9
1.511
29.06.2016, 17:57
Matchi
ed9 technik in civic ag
Hi, also ich will meinen Civic 1,3 Typ AG Bj.86 umrüsten. ich wollte mal fragen ob das möglich wäre den motor, bremsen, antriebswelle und und und vom ed9 in meinen...
[Civic bis 91]von CiviCrider89
0
304
24.02.2007, 19:50
CiviCrider89
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |