» Projekt-HOMER IV: Trackdays... Fluch und Segen...

Kühler wechseln beim FN2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTuning für den Type R FL5
<1238081
8384234235236>
AutorNachricht
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
27.03.2011, 12:34
zitieren

so... endlich haben wir mal n sound video gemacht.

kameramann war mein komilitone, der den wagen so noch nicht kannte, dazu später mehr :)

vom sound her kommt das video ganz gut an das orginal ran, günni meinte nur, in echt klingt er mit und ohne silencer noch kratziger und rotziger. das zeigt wieder, das man beim catback kauf am besten mal live hören sollte, bevor man sich eine kauft.

im innenraum war die anlage/ der ganze wagen :D mit und ohne silencer gleich laut. bei 210kmh war unterhalten schon schwer bis nicht möglich.
die nebengeräusche ist kein offenes fenster, nein es sind die reifen. ohne dämmung hört man den wagen in seiner puristischsten form... sehr nice :)

aussen mit silencer halt so laut wie ne bastuck. vom klang her ist die anlage genau das, was ich gesucht habe. hell, rotzig und sehr rauh.

bei dem bremsen hat sich günni etwas erschrocken. die verzögerung ist sehr beeindruckend. das video kann aber, wie immer, nicht das geschw.-gefühl zeigen. schade...

bin kein schnittprofi; ich hoffe es gefällt trotzdem...



pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Spoon EP3, Daily EG
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1191
Wohnort: Wunstorf
27.03.2011, 13:20
zitieren

hört sich doch garnicht so schlecht an ;)

pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
27.03.2011, 13:28
zitieren

Na da bin ich ja Froh das wir nicht zu viel Versprochen haben ;) und die D2 Bremse mal wieder über jeden Zweifel erhaben ist! Das drückt dir bei der Geschwindigkeit auf jeden Fall die Falten aus dem Gesicht wenn du da voll rein hältst :D

pn
Elite 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig
Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 1057
Wohnort: Kaiserslautern


Meine eBay-Auktionen:
27.03.2011, 13:37
zitieren

ich finde mit silencer hört sich die anlage besser an :-D

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: RPS13, E91, ITR
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 1647
Wohnort: Straubing
27.03.2011, 13:48
zitieren

klingt gut! :)

pn email
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
27.03.2011, 14:34
zitieren

nismo21ich finde mit silencer hört sich die anlage besser an :-D

das finde ich auch... noch n tick greller und irgendwie kratzig...

homer IV is halt ne kleine rotzgöhre :D



Verfasst am: 27.03.2011, 14:36
zitieren

FeinyNa da bin ich ja Froh das wir nicht zu viel Versprochen haben ;) und die D2 Bremse mal wieder über jeden Zweifel erhaben ist! Das drückt dir bei der Geschwindigkeit auf jeden Fall die Falten aus dem Gesicht wenn du da voll rein hältst :D

frag mal tralien... er hat die bremse letzte woche persöhnlich ausprobiert. bei 100kmh auf der landstrasse ne vollbremsung...

ergebnis waren grosse augen und ein offener mund. kommendes we wird sie auf der rennstrecke ausgiebig geprüft :)
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
27.03.2011, 14:57
zitieren

also ob die bremse über jeden zweifel erhaben ist wird sich dann aufm lausitzring zeigen....der vergleich gegen robert seine brembo steht an, die packte auch ganz gut zu, und ist halt ne echte brembo ;)
dafür teurer, glaub 1800 hat er gezahlt mit tüv.

freu mich jedenfalls schon tierisch auf samstag. bis dahin haste auch die passenden reifen für die bremse?


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
27.03.2011, 15:37
zitieren

es bleibt erma bei den ventus RS-2... für die semis muss papa noch ne weile für stricken. wenn die RS-2 richtig temp haben, so nach etwa einer runde. packen die ganz gut zu. warm waren die selbst für die pfc rennbelege nicht überfordert. ob es bei der D2 auch so ist, wird sich ja dann zeigen

pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
27.03.2011, 18:05
zitieren

Auf dem LSR hat der Rob auf dem EP3 die D2 schon mehr als ausreichend gequält.. genauso wie in Grobnik in Croatien.. also bewähren muss sich da nicht mehr viel :) Ist aber nur einer von vielen die diese Bremsen da schon gefahren... haben.

Also im Grunde könnt ihr da einfach drauf los ohne große angst.... diese Bremsen wurden bereits schon ausreichend getestet mit dem Belag, auch am LSR. ;)

Kommt aber auch auf den Bremsstil drauf an... die D2 mögen es Spät und Hart... es gibt Leute die Bremsen sehr früh "an" und stehen auch so recht viel auf der Bremse vor dem eigentlichen Bremspunkt rum.. das ist dann eher Kontraproduktiv für den gewählten Belag. Aber das musst du halt eben Probieren :)


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
09.11.2022, 16:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt-HOMER IV: Trackdays... Fluch und Segen..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1238081
8384234235236>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ZAHNRIEMENWECHSEL Civic EJ6...Ahhhh...kotz...fluch!!!!
:cry: :wall: Hallo zusammen, nach 216.000km absoluter zuverlässiger Fahrleistung sind jetzt ein paar größere Wartungsarbeiten fällig. Wechsel gerade die Gelenkwellen der Antriebswelle únd den ZAHNRIEMEN!!! Ist ja eigentlich nicht so wild aber...
Seite 2 [Civic 96-00]von Janeo
13
3.105
26.02.2007, 19:01
ChRiZmaniA
Honda CBR600 RR Fluch der Karabik Version
1. Version: http://www.youtube.com/watch?v=f-zwng4086E 2....
von mgutt
0
866
24.02.2007, 23:33
mgutt
Trackdays
Kommt jemand am 21.April zum Trackday auf dem Circuit de Bresse in Frankreich? Findet sonst noch ein Trackday...
[Hondafahrer in der Nähe]von creepstar
4
366
23.02.2007, 23:07
CTR-EP3
Trackdays in Dänemark, Padborg Park
Moini Ich mach einfach mal einen thread über die Termine mit den Trackdays am Padborg Park. Ist ja vielleicht für einige in Norddeutschland interessant. Vorab,alle Termine sind an einem MONTAG!!!😅 Warum das so ist,keine Ahnung 15 August 8-16Uhr 12...
[Events & Treffen]von HollyWood
7
361
24.05.2023, 10:39
HollyWood
Welche Trackdays habt ihr schon besucht (Erfahrungsberichte bitte)
Hi, da ich gerade am schauen bin, welche Trackdays ich dieses Jahr besuche und wann, wollte ich mal fragen wo ihr schon alles gefahren seit und wie es war. Alleine bei den Strecken weiß ich nicht... soll es Oschersleben, Hockenheimring, usw. sein? Bitte...
Seite 2, 3 [Motorsport - Honda Racing]von Bomberpilot
28
939
27.04.2015, 15:24
JapoSport
Speed Industries Drift & Grip Trackdays Anneau du Rhin 08
Hallo Leute Wir haben gerade die Zusage für 2 neue Trackdays bekommen für dieses Jahr. Beide finden in Anneu du Rhin in Frankreich statt. Die meisten werden wissen, dass dies sehr nahe zur Deutschen Grenze liegt und auch nur etwa 30min ab Basel...
[Events & Treffen]von Speed Industries
0
249
22.05.2008, 12:57
Speed Industries
 Homer Simpson steht auf Honda Ventildeckel ;)
:hrhr:...
[Allgemein]von Mattes
7
680
21.07.2009, 17:54
Woll-E
Homer Simpsons "Spider Schwein" Remix hier zum Download!
Hi, hab mal nen Hammer Remix vom "Spider-Schwein" ausm Simpsons Movie geuppt! Download via Rapidshare:...
[Offtopic]von Konis
2
891
13.08.2007, 22:33
Darkman72
 Bart´s EG4 Projekt (Projekt zu Ende, wird verkauft, Neue Bilder , Neues Auto S.17)
Habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Thread über meine Perle zu machen. Habe den Wagen vor ca 2 monaten gekauft und extrem stolz dieses Teil fahren zu dürfen. Auto: Honda Civic EG4 BJ: 1995 KM Stand: 167 600 KM (jetzt schon 169 200 KM) Motor:...
Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von Bartminator
163
9.052
19.08.2019, 11:00
Milos von D.
Civic Eg4 Projekt abgebrochen neues projekt steht an ej9
Bilder sagen alles... ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL] [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN
42
3.484
08.02.2009, 19:03
XeOnN
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |