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B18C Im EG5 verbaut wo kann man sowas eintragen lassen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremsbeläge Trommelbremse Hinten wechseln
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Premium-Member 

Name: Lars
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25.10.2008, 10:49
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Crazy_Baus nem ba4 den 2,0L oder 2,1L (16V) genaue bezeichnung weiß ich so nun nicht und haben auch viele teile noch rumliegen das wäre nicht das große themaä :D:D:D
Na dann ist das Thema Abgasnorm. Da der Motor älter als das Auto ist wird es da wohl nichts mit eintragen.


pn
Gesperrt 
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25.10.2008, 16:45
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irgendwie bekommt man das auch gedeichselt^^ :D um die abgasnorm mach ich mir keine großen sorgen

pn
Master 

Name: Marcel
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25.10.2008, 17:17
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Meiner ist auch nen EG3.

Naja da haste Dir viel vorgenommen.

Als Grundlage für den Swap in nen EG3 brauchst Du zu aller erst:

-Innenraum Kabelbaum vom EG5/6

-Tacho mit Drehzahlmesser und Motorkontrollleuchte *Civic Coupe,etc.*

-Vorder und Hinterachse vom EG6 *Hinterachse geht auch EE8/9 o. ED9*

-280er Rover Frontbremsscheiben + ITR/Legend Bremssättel

-Untere Querlenker und Stabilisator Vorderachse vom EG5/6 oder EJ1-2

-hintere Querlenker und Stabilisator vom EG Hatchback mit Hinterachsstabi *wahlweise auch ASR Brace + Integra Stabi*

-Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder vom Integra DC2 *EG2/6/9 ist nicht zu empfelen,da der hinterem Bremsleitungsanschluss nicht passt!!!!*

-Tank/Benzinpumpe/Bezinpumpenrelais vom EG4-6,EJ1-2*

Nun ganz speziell für H22 Swaps in den EG :

-Benzinhauptleitung + Benzinfilter vom EJ1-2 Civic Coupe *EG4-6 passt NICHT*

Der Benzinfilter ist bei Verwendung der Hatchbackleitung im Weg des Luftfilterrohres!
----------------------

Nun steht das Grundgerüst mit Bremse,Benzinversorgung und Fahrwerk.

Desweiteren brauchst Du nun:

-H22a Motor/Getriebe

-Motorkabelbaum vom BB1 und Civic EG6 *wird in die USA geschickt zum umbauen* ODER Du baust dir den Kabelbaum selbst um *Schaltpläne von BB1 und EG6 erforderlich*

-je nach Motormodell die passende ECU *beim EG meisst die P13 vom BB1*

-Motorhalter von Hasport, etc.

-Swap Antriebswellen von Traxxles, Hasport, etc.

-Zwischenwelle vom H22

-Schaltkonsole + Schaltseile vom BB1/6/8

Dazu kommt dann noch diverser Kleinkram:

-Kühlerschläuche

-Kühler

-evtl. Stahlflexbenzinleitungen

-Unterdruckschläuche

-Schlauch für den Kühlkreislauf "Innenraumlüftung <-> Motor"

-evtl. Lichtmaschinenhalter für EG H22 Swaps von Explicit Speed Performance

und und und ......

EDIT: Ich les gerade das Du den BA4 Motor nehmen willst.

mein Tip : LASS ES und kauf Dir nen EG5 oder 6.


pn
Veteran 

Name: Stefan
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27.10.2008, 08:33
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Ba4 Maximalmotorisierung waren 140 bzw 150 PS. Wobei der 150 PS eher selten ist. Dafür lohnt sich das auf keinen fall.

pn email
General 

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27.10.2008, 08:49
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vorteil ist beim ba4 motor, das es nen B20 ist.
Ist leichter einzubauen als nen h22!


pn
Veteran 

Name: Stefan
Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E
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27.10.2008, 08:54
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Jooo, ist aber völlig sinnfrei.
nen b16 hat ja schon mehr leistung und das geht wohl noch einfacher.


pn email
Master 

Name: Marcel
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27.10.2008, 12:19
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Was ist so schwer daran nen H22 einzubauen?

Ganz einfach:

GARNICHTS !!

Wer natürlich schon aufgibt, nur weil er 1 Gewindebolzen am Getriebe und die Beifahrerhalterung kürzen muss, der sollte es gleich sein lassen :roll:


Schonmal versucht unterschiedliche OBD Arten miteinander zu verkabeln?

Das ist natürlich viel leichter als nen Motor einzuhängen.

:laughat:


pn
Gast 
27.10.2008, 12:19
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