» P20 getriebe zerlegen

EG3 geht warm aus, Kaltlaufphase i.O.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuspuffanlage untereinander tauschbar?
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 15.03.2023
Beiträge: 2
15.03.2023, 08:46
zitieren

Hallo an alle,
Ich bin gerade dabei ein P20 getriebe zu zerlegen. Schrauben sind alle ab, aber es geht nicht komplett auseinander als wenn es noch irgendwo hängt. Gibt es einen Trick oder einen Sprengring oder so etwas?


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3, EG4, V70
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 4470
Wohnort: Saarbrücken
15.03.2023, 09:22
zitieren

Am Getriebe ist ne Große versenkte Schraube mit innenvierkant. Darunter ist ein Sicherungsring der raus muss.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 15.03.2023
Beiträge: 2
15.03.2023, 10:29
zitieren

Gibt's bei dem Sicherungsring einen Trick oder ist das einfach nur fummelarbeit? 😅

pn
Gast 
15.03.2023, 10:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "P20 getriebe zerlegen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Getriebe zerlegen
Hallo Leute, ich braeuchte mal einen Rat zum zerlegen von einem Getriebe. Ich muss die beiden Getriebehaelften trennen. Schrauben sind alle los, eigentlich sollte es jetzt auseinander gehen. Aber da tut sich garnichts. Irgendwie schaut es aus als ob...
[Accord 02-08]von Civic_Tobi
3
432
26.12.2011, 04:45
Civic_Tobi
ED9 Getriebe zerlegen
gibbet dafür nen Guide ? weis nicht genau wo das Getriebe noch hängt :no: hab alle Schrauben raus, Glocke is vom eigentlichen Getriebe gelöst, is auch schon nen Spalt weit offen aber es hängt noch irgendwo......
Seite 2 [CRX]von Mr.Dean
12
1.867
11.08.2009, 08:43
gigiagig
[Guide]  Honda Jazz Getriebe zerlegen / Verschleißgrenzen
Hier alle relevanten Daten aus dem...
[Guides]von mgutt
1
4.034
15.08.2012, 14:09
Mike_010
Vor dem lackieren, zerlegen ?!?
:hi: Wollte mal euch fragen , ob ich alle Teile vom meinem CRX abbauen muss, wenn ich ihn komplett lackieren lassen möchte.... Wenn ich mir nämlich WestCoastCustoms angucke, lackieren die ja nach dem Spachteln und Grundieren den kompletten wagen ohne...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von DjCrx
3
1.118
10.01.2006, 20:33
Cyco
OPC Lenkrad zerlegen - wie ?
Hallo zusammen, Ich habe hier ein OPC-Lenkrad welches ich gerne neu beziehen lassen möchte. Dazu müsste ich die Einsätze ausbauen, am besten ohne diese kaputt zu machen. Wer kann mir dazu einen Tipp geben? Danke schon...
von omichael
2
1.020
28.02.2015, 16:55
omichael
CN1 zerlegen bzw. modifizieren!
Hi! Ob zwanghaft oder nicht, offensichtlich brauch ich für meine Freizeit immer so ne Art "Projekt". Warum nicht dem Accord ein paar optische wie technische Verbesserungen auf einfache Art zukommen lassen. Optisch: Die schnöde...
[Accord 02-08]von pukfe1
2
647
24.01.2008, 10:21
felline
 Hauptbremszylinder zerlegen
Bin grad dabei meinen DC2 HBZ zu revidieren. Wie zur Hölle bekomm ich den zweiten Kolben raus? Druckluft geht nicht. Drehen und ziehen auch nicht...
[Performance]von EJ9_Driver
0
186
05.10.2017, 14:38
EJ9_Driver
 Tacho zerlegen
So. hab wiedermal ne frage was den innenraum betrifft :) Hab mir gedanken gemacht ob ich meinen Tacho innen lackieren soll. bei dem versuch bin ich leider bei der Plexigralsabdeckung stecken geblieben. nun die frage: Wie geht das S***** ding...
[Civic 92-95]von DaFishA
9
322
05.03.2009, 22:50
RedHatch-JDM
[Guide] Kofferraumschloss zerlegen
Hier mal nen Guide ums Kofferraumschloss auszubauen und in Einzelteile zu zerlegen. Ich musste es auseinanderbauen, da es nicht mehr ging und in den Bärten total verdreckt war. Das ganze is von nem EJ6 Coupé. Aber denke mal, dass es bei anderen ähnlich...
[Guides]von pepa
1
1.071
03.01.2012, 15:52
ds-90
 Ej6 Rückbank zerlegen
Hallo, mich nervt bei meiner Ej6 Rückbank das rostige Blech hinten. Wie bekomme ich das zerlegt, dass ich das strahlen lassen kann und wie bekomm ich das wieder...
[Sattlerarbeiten]von hirschjäger
3
328
30.11.2015, 15:37
hirschjäger
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |