» Note 3 Tipp: WLAN Verbindungsabbruch verhindern

Note 3 Tipp: Vorinstallierte Lesezeichen von Samsung aus Chrome entfernenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNote 3 Service Manual / Anleitung / Benutzerhandbuch
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
14.10.2013, 19:39
zitieren

Immer wieder beschweren sich Note 3 Besitzer darüber, dass die WLAN Verbindung abbrechen würde. Dummerweise ist im Note 3 ein meiner Ansicht nach sinnloses Feature standardmäßig aktiv. Es nennt sich "Automatischer Netzwechsel".

Diese Funktion steht nicht in der Anleitung also kann man nur mutmaßen wofür sie da ist. Meiner Ansicht nach soll diese Funktion automatisch erkennen, wenn das WLAN einen schlechteren Download als das Mobilfunknetz besitzt und schaltet dann um.

D.h. wenn man mit DSL ins Netz geht und per 4G (LTE) einen besseren Download hat, dann schaltet das Note 3 automatisch auf das Mobilfunknetz um. Es ist also kein Fehler, wenn das WLAN abbricht, sondern eine vom Nutzer gewollte Funktion (die allerdings nicht gut funktioniert ;)).

Es fällt auf, dass hier insbesondere Router der Firma AVM (Fritz!Box) ein Problem mit dem Note haben (oder auch andersherum).

Da diese Funktion aber meiner Ansicht nach keinen Vorteil mit sich bringt (wer in einem lahmen WLAN ist, merkt das und schaltet das WLAN dann eben manuell aus), empfehle ich die Einstellung direkt zu deaktivieren.

Einstellungen -> Verbindungen -> WLAN -> Erweitert -> Automatischer Netzwechsel deaktivieren


 
Screenshot_2013-10-14-21-25-45.png
Screenshot_2013-10-14-21-25-45.png - [Bild vergrößern]


 
Screenshot_2013-10-14-21-24-44.png
Screenshot_2013-10-14-21-24-44.png - [Bild vergrößern]


 
Screenshot_2013-10-14-21-24-49.png
Screenshot_2013-10-14-21-24-49.png - [Bild vergrößern]


 
Screenshot_2013-10-14-21-25-30.png
Screenshot_2013-10-14-21-25-30.png - [Bild vergrößern]


pn email
Gast 
14.10.2013, 19:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Note 3 Tipp: WLAN Verbindungsabbruch verhindern" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Note 3 Tipp: Display aus wenn S-Pen eingeschoben wird
Standardmäßig nicht möglich, aber diese App kann es: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tushar.spen_helper Die App kann auch den serienmäßigen S-Pen Hinweis ersetzen bzw. bei Einsatz eines anderen Launchers überhaupt möglich machen....
[Handy]von mgutt
0
319
27.10.2013, 17:51
mgutt
 Note 3 Tipp: Vorinstallierte Lesezeichen von Samsung aus Chrome entfernen
Samsung hat neben einiger unlöschbarer und nicht deaktivierbarer Bloatware zu allem Übel auch noch Lesezeichen in den Browsern hinterlassen. Im Standard-Browser lassen sie sich leider nicht löschen. In Chrome geht es zum Glück in dem man in den...
[Handy]von mgutt
0
3.186
14.10.2013, 19:22
mgutt
Samsung: Regio-Lock bei Note 2, Note 3, S3 & S4 - keine Panik!
Im Moment geht eine große Welle gegen Samsung los. Überall ist die Rede von der neuen Sperre von Samsung. Kurz gesagt: Ein in Deutschland erworbenes Smartphone unterstützt keine SIM-Karte aus China, USA, etc. Nun hat Samsung das gleich entkräftet,...
[Handy]von mgutt
9
997
17.10.2013, 22:50
EG Razer
FritzBox7240 Verbindungsabbruch!
Hallo mein problem ist das ich heute schon min. 10-15 Verbindungsabbrüche hatte! der Fehler: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. macht mich zu schaffen! irgendwer damit erfahrung oder irgendwas was mir weiterhelfen könnte? 17.10.10 ...
[Computer & Spiele]von HondaTec*
5
278
17.10.2010, 18:12
Deshtruction
 Fritz!Box Netzwerkteilnehmer LAN /WLAN jetzt auch bei Gast-WLAN
Ich hatte das gar nicht mitbekommen, dass man neuerdings auch Gäste aufgelistet bekommt. Mit der neuen Kindersicherung (ich habe die Laborversion installiert), kann man jetzt auch die Nutzung auf Mail und Web beschränken. Und die Geräte können nicht...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
210
07.09.2013, 10:54
mgutt
 Vergleich S-Charger Pad (Note 3) und S-Charger Pad Wide (Note 4)
Ich habe mir das S Charger Pad vom Note 4 bestellt. Die Fotos sollen die optischen Unterschiede aufzeigen. Technische Unterschiede kann ich keine Erkennen. Beide Verhalten sich beim Laden gleich. Übrigens funktionieren auch beide mit den Note 4...
[Handy]von mgutt
0
171
29.09.2015, 06:35
mgutt
Rost verhindern wie lackieren?
Hi, ich soll nem kumpel nach dem parkrempler die stelle vor rost schützen. reicht es da wenn ich anschleife, füller, lack, klarlack fertig? soll keinerlei ästhetischen ansprüchen gerecht...
[Civic 96-00]von Mr.Fister
6
346
05.11.2011, 11:32
DC2_driver
Eingabe von Dezimalzahlen verhindern
Hi an alle, Bin Anfänger im Programmieren mit c und habe eine Frage zum Thema ungültige Eingaben. Für mein Programm dürfen keine Dezimalzahlen eingelesen werden, da die Rechnung damit unsinnig wäre. Meine Frage ist nun wie ich es ermögliche, dass...
von Orpheus
3
1.105
26.01.2013, 23:12
tgsflash
 Wie (falsches) setzen von Tieferlegungsfedern verhindern ???
Hab noname Tieferlegungsfedern 40/40 bei mir rumliegen, wenn ich diese jetzt einbauen lasse befürchte ich irgendwann ein Keiltieferlegung hinten Tiefer als vorn zu haben :wall: Was kann ich denn dagegen machen außer noch für hinten 30 federn zu...
Seite 2 [Civic 96-00]von Darkstar-Z
14
1.752
02.05.2007, 10:58
skahead
Wie kann ich Spam-Anmeldungen verhindern?
Mein Problem ist, dass ich permanent Spamanmeldungen habe, ich komme mit dem Zusammenführen und löschen gar nicht hinterher. Verstehe das nciht. Habe doch die Erweiterung Spamschutz drin, oder Antibot wie die heißt .....
von Metusalix
10
190
13.05.2015, 19:24
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |