» Rost verhindern wie lackieren?

QuietschenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenInvidia G200 oder Magnaflow?
AutorNachricht
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 06.07.2009
Beiträge: 945
Wohnort: Mainz
04.11.2011, 19:14
zitieren

Hi,
ich soll nem kumpel nach dem parkrempler die stelle vor rost schützen.

reicht es da wenn ich anschleife, füller, lack, klarlack fertig?


soll keinerlei ästhetischen ansprüchen gerecht werden.....


pn
Premium-Member 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx
Anmeldedatum: 15.08.2009
Beiträge: 4036
Wohnort: Ostfriesland
04.11.2011, 19:52
zitieren

wenn der rost komplett (!) weg ist, dann würde das reichen, kannst natürlich verzinnen etc :P

pn
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 9059
Wohnort: Magdeburg
04.11.2011, 19:53
zitieren

na erstmal ausbeulen, am heck habe ich es so gemacht das ich erstmal nur zinkspray draufgemacht habe bis jetzt ca 7monate danach noch nichts zu sehen.

good luck !


pn
Elite 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9
Anmeldedatum: 13.02.2010
Beiträge: 1489
Wohnort: Oberhausen
04.11.2011, 23:35
zitieren

Eben, wenns von der Farbe her passt aufs blanke Blech rostschutzgrundierung, ansonsten Zinkspray.

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 06.07.2009
Beiträge: 945
Wohnort: Mainz
04.11.2011, 23:41
zitieren

ich kann dann aber übers zinkspray auch drüberlackieren?

pn
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 9059
Wohnort: Magdeburg
05.11.2011, 11:27
zitieren

sollte gehen, hat mann mir gesgat ;)

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: DC2 Type R
Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 1214
Wohnort: Aachen
05.11.2011, 11:32
zitieren

ich würds somachen:
  1. Rost beseitigen, wenn einer vorhanden ist
  2. Rostumwandler drüber sprühen, dient gleichzeitig als Grundierung
  3. Lack drauf
  4. Klarlack
  5. bisschen aufpolieren
wichtig ist die Vorarbeit und die Trockenzeiten beachten.
vorallem schön sauber machen vorher


pn
Gast 
05.11.2011, 11:32
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rost verhindern wie lackieren?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 federn rost ---> lackieren?! bringt ja nix
hi leutz! und zwar hab ich folgendes prob: meine federn sind wohl mal soweit eingefedert, dass die windungen aufeinander geknallt sind! da ist nun der lack ab und hat es hat sich oberflächig rost gebildet! den habe ich schon soweit wie möglich mit...
[Performance]von herbi
4
890
28.11.2007, 12:00
Civic_Haiza
Suche wen zum Rost entfernen und Lackieren Kresi Soest/HSK
Hallo liebe user ich habe wie auch sonst nen paar roststellen an meinem del sol da ich selber leider nich die zeit habe um mich daran zusetzen und auch nich die möglichkeiten habe wie Schweißgerät etc möchte ich gerne wissen ob es wen im Raum/Kreis...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von punkoflo
0
448
03.03.2012, 15:56
punkoflo
 Ein fahrender Wunder!!! Rost Rost Rost
Hallo alle zusammen :) Also das Auto (Honda CRX DEL SOL 1.6 VTI mit E DACH) wurde neulich gekauft ohne Tüv. Leider hat es viele Rost stellen aber der Motor läuft. Habe es mit einem roten Kennzeichen abgeholt, 100km Strecke hinterlegt. Elektronik...
[Del Sol]von fatih8989
1
687
11.06.2017, 11:53
Alex_EF8
Eingabe von Dezimalzahlen verhindern
Hi an alle, Bin Anfänger im Programmieren mit c und habe eine Frage zum Thema ungültige Eingaben. Für mein Programm dürfen keine Dezimalzahlen eingelesen werden, da die Rechnung damit unsinnig wäre. Meine Frage ist nun wie ich es ermögliche, dass...
von Orpheus
3
1.108
26.01.2013, 23:12
tgsflash
 Auspuffschrauben: Festgammeln/Kontaktkorrosion verhindern
Hallo Bei der Montage einer geschraubten catback ( Auspuffanlage) möchte ich punkto Schrauben nichts mehr das dahingammelt und auch wieder leicht zu öffnen ist... Sind Edelstahl Schrauben und Muttern zu empfehlen oder wären verkupferte Auspuffmuttern...
Seite 2 [Performance]von christoph23
13
2.814
03.05.2016, 16:15
DERChristian
Wie kann ich Spam-Anmeldungen verhindern?
Mein Problem ist, dass ich permanent Spamanmeldungen habe, ich komme mit dem Zusammenführen und löschen gar nicht hinterher. Verstehe das nciht. Habe doch die Erweiterung Spamschutz drin, oder Antibot wie die heißt .....
von Metusalix
10
190
13.05.2015, 19:24
mgutt
 Wie (falsches) setzen von Tieferlegungsfedern verhindern ???
Hab noname Tieferlegungsfedern 40/40 bei mir rumliegen, wenn ich diese jetzt einbauen lasse befürchte ich irgendwann ein Keiltieferlegung hinten Tiefer als vorn zu haben :wall: Was kann ich denn dagegen machen außer noch für hinten 30 federn zu...
Seite 2 [Civic 96-00]von Darkstar-Z
14
1.752
02.05.2007, 10:58
skahead
Synology DNS Server einrichten um NAT Loopback zu verhindern
Wer so wie ich Probleme mit seinem Router hat, weil dieser beim NAT Loopback in die Knie geht, kann das umgehen, in dem er lokal einen DNS Server installiert und dessen IP in dem Router einträgt. Wir machen genau das mit einer Fritz!Box und einem...
von mgutt
15
29.686
11.04.2014, 19:30
mgutt
Verhindern das Unterstriche in Leerzeichen gewandelt werden?
Hallo leute wie kann ich im Wiki verhindern das Unterstriche "_" in Leerzeichen umgewandelt werden? Meine Absicht ist zum Beispiel den User : "ma_ro" anzumelden. Bis jetzt kommt da : "Ma ro" raus . Könnt ihr mir...
von bob393
1
394
14.02.2012, 16:11
Speedtook
Wasserflecken nach Autowäsche: Warum und wie verhindern?
Hallo, Titel sagt eigentlich alles. Ich hab nach dem Autowaschen an der Tanke immer so doofe Flecken wenn das Wasser getrocknet ist. Kann mir jemand sagen, wie die entstehen und wie ich das verhindern kann(mal abgesehen vom polieren nach dem...
[Allgemein]von McKinley
6
5.553
01.10.2005, 20:40
liene
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |